Bin dabei, meine RĂ€der zu optimieren.Moin, Leute!
Soeben ist mein Daccordi als Speedbike-Aufbau fertig geworden. Es ist zugleich mein erstes Rad, das mit Campagnolo-Teilen ausgestattet ist, nÀmlich Chorus 10-fach.
Der Steuersatz ist allerdings ein Dura Ace. Der steckte noch am Rahmen. Unverzeihlicher Stilbruch?
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Einen schönen Mai-Feiertag wĂŒnscht
Dirk
Sehr schöne Lackierung!
Wie lÀsst sich die Nabe so schalten mit diesem Hebel? Habe auch soetwas Àhnliches in Betrieb (Nexus8 mit Daumi). Bei mir funktioniert das nicht so toll...Freunde der muskelbetriebenen ZweirÀder,
vor einigen Wochen habe ich meiner Werkstatt aufgerÀumt und ein paar Einzelteile gefunden.
Hm, ...... da lÀsst sich doch was draus machen.
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Die Einzelteile stammen von einem völlig runtergekommenen und vergammelten Creme-Rad (SperrmĂŒll-Fund) welches ich auseinandergenommen und eingelagert hatte.
Die Nabenschaltung hinten wird bedient mit dem Schalthebel am Steuerrohr.
Das Vorderrad ist neu. Allerdings habe ich die vorhandene Felge drauf gespeicht damit's zum Hinterrad passt.
Den Brookssattel war auch ziemlich marode, furztrocken, aber nicht gerissen. hab ich dann viele Tage immer wieder mit Lederfett behandelt.
Schöne GrĂŒĂe
...
Momentaner Zustand:
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Vorheriger Zustand mit Alu LRS:
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Es geht langsam aber sicher voran...
Er hat nach innen und nicht nach auĂen gewickelt, das sieht merkwĂŒrdig aus. Ich mag es lieber nach auĂen zu wickeln, da man beim Anfassen nicht immer gegen die RĂ€nder des Bandes stöĂt.aber irgendwas ist mit der Wicklung auf den aktuellen Fotos auch nicht okay, oder?
Jaja, das alte Problem mit dem Wickeln, inzwischen klappt's besser, wie Hilde schon meinte, ich hab's nach innen Gewickelt, so rutscht es nicht, habe seitdem keine Probleme mehrSchwĂ€rm Das Mega Pro, imho eines der Ă€sthetischsten GerĂ€te, die je gebaut wurden. Ich besaĂ einst ein gebraucht erworbenes EV3 (das mit dem Hinterbau aus Carbon), das ich weiterverkaufen musste, da meine eigene Erscheinung darauf im Kontrast zum Bike zu fies wirkte. Ein Mega Pro L als Pantani-Kopie hatte ich mal fĂŒr meine Freundin geschossen, das hat den Laden mittlerweile aber auch wieder verlassen.
Mir fallen jetzt zwei Dinge auf: 1.) Die neue Gabel passt gar nicht zum Rest (die kommt vom Pantani, oder?) -- was ist mit dem Rahmen zur Gabel geschehen? 2.) Ich finde es frisch, dass Du kein Celeste-Lenkerband benutzt, sondern das hĂŒbsche mit den Punkten (Deda?). Die Wicklung allerdings -- irgendwas stört mich daran enorm. Bei der "alten" Version mit der alten Gabel ists komplett verkackt, haken dran, aber irgendwas ist mit der Wicklung auf den aktuellen Fotos auch nicht okay, oder?
P.S. in der Bucht gibts gerade ein gelbgrĂŒnes Mega Pro XL Pantani-Replika fĂŒr lĂ€ppsche 2200 Schleifen -. -
Hey,
Rahmen-Kit: Poison Oxygen, RH 59, Farbe: RAL 2000 (gelborange)
Der Aufbau war problemlos, nur eine Ăberraschung gab es bei dem Rahmen: fĂŒr den hinteren Schaltzug wird eine durchgehende ZughĂŒlle verlangt. Sowas hat man nicht unbedingt im Haus und liegt so auch nicht den STIs bei. Eine 2100mm lange SchaltzughĂŒlle sollte man sich vor dem Zusammenbau also extra besorgen. Brems- und vorderer Schaltzug haben dagegen AnschlĂ€ge wo man sie erwartet.
Die innenverlegten SchaltzĂŒge kommen am Unterrohr direkt vor dem Tretlager wieder ans Tageslicht und sind normal fummelig zu verlegen ohne spezielle Spezialtricks wie Liner oder Staubsauger, auch bei montiertem Innenlager. Aber ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen. Beim Verlegen der Brems- und SchaltzĂŒge ist es notwendig, die eingesetzen AnschlĂ€ge im Rahmen auszuschrauben.
InnenbeinlĂ€nge â tĂ€t misch brutalll interessieren!Winter-Aufbau Projekt:
2012er Oltre XR in 61 cm. Fahrfertige 6,3 kg inkl. Powermeter und Garmin Mount.
96,5 cmInnenbeinlĂ€nge â tĂ€t misch brutalll interessieren!
Respekt, es sei denn Du bist ĂŒber 210cm groĂ.96,5 cm
Ich bin 1,96 - also Langbeiner.Respekt, es sei denn Du bist ĂŒber 210cm groĂ.
Btw. fĂŒr die GröĂe muss der Bianchi-Rahmen sehr leicht sein - hast Du da auch einen Wert?
Dank und GrĂŒĂe