Nichts für ungut Utan er das Rad ist für die nordschleife gebaut dort bin ich auch schon mit Rahmenschaltern gefahren das schlägt sich aber deutlich in den Rundenzeiten nieder 5-8 Minuten mehrDu könntest noch den linken Ergopower entkernen (bringt etwa 60 Gramm, zuzüglich wegfallendem Schaltaußen- und Innenzug) und einen Kunststoff-Rahmenschalthebel anbringen. Die sind dort nicht lieferbar, allerdings hatte ich vor längerer Zeit ein Paar gekauft, um den linken zu kürzen. Allerdings sind die nicht aus Vollmaterial, sondern haben innen quasi eine Gitterstruktur. Bei Interesse kann ich Dir Bilder schicken. Hast Du die Schaltung und den Umwerfer schon erleichtert?
Scheint mir viel, wenn es nur um den linken geht. Wenn beide Schalter am Rahmen glaub ich die Mehrzeit.Nichts für ungut Utan er das Rad ist für die nordschleife gebaut dort bin ich auch schon mit Rahmenschaltern gefahren das schlägt sich aber deutlich in den Rundenzeiten nieder 5-8 Minuten mehr
nein da bin ich mit komplett rahmenschalter gefahren. man schaltet da eher sparsam dafür eben früher daher die zeit.
wenns an 13g scheitern würde würde ich das auch noch machen aber solange bei anderen sachen noch so viel mehr drin ist. komm erstmal die größeren baustellen wenn überhaupt.Der Link zum Rahmenschalterpaar war eventuell mißverständlich-ich meinte natürlich nur, den Umwerfer mit einem Rahmenschalthebel anzusteuern. Nur mit Rahmenschaltern auf der Nordschleife-nee, lieber nicht, schon gar nicht mit den verlinkten Friktionsschalthebeln. Meine Recordschaltung wiegt 151 Gramm-auch durch Befeilen des Schaltkäfigs bzw. Ersetzen des inneren Blechs gegen ein Carbonteil, außerdem ein Alu-Schaltschwingenbolzen und Begrenzungsschrauben aus Sapim-Alunippeln, auf die ein M4er Gewinde geschnitten wurde. Den Körper des Anlötumwerfers kann man noch zwischen den Gewinden der Begrenzungsschrauben von vorn durchbohren und diese gegen m3er Stiftschrauben aus Titan ersetzen. Leider muß die Begrenzunghsschraube für die Begrenzung nach innen 10mm lang ausfallen, da an der Stelle der Gewindeeinsatz für die Befestigungsschraube sitzt und das Material fehlt, welches bei einem Schellenumwerfer vorhanden ist, um eine 6mm lange Schraube zu verwenden. Mit einem Aluersatz des Gewindeeinsatzes, einer Unterlegscheibe aus Alu eines Dura Ace-Umwerfers und der Befestigung mittels eines hohlgebohrten Alu-Schaltröllchenbolzens (dafür die Unterlegscheibe mittels Kegelsenker passend machen) kommt ein Record-Anlötumwerfer auf 56 Gramm.
wenns an 13g scheitern würde würde ich das auch noch machen aber solange bei anderen sachen noch so viel mehr drin ist. komm erstmal die größeren baustellen wenn überhaupt.
ansonsten würde mich ein foto des umwerfers noch interessieren aber ebenn vllt nicht in diesen sondern entweder in meinem zum rad oder einem leichtbauspezifischen.
Muss nochmal korrigieren mit geeichter Waagesehr schön , 6,3 ist für einen Titanen ein guter Wert
Ich würde noch so etwas hier dran machen und die anderen Bremshebel weg machen. Vor allem, aus dem Grund, dass man auch alle Positionen des Rennbügels nutzen kann.Zählt so etwas auch? Brauchte nun doch mal ein Hipster-Rad für die Hauptstadt, aber eben keines von der Stange
Anhang anzeigen 852184.
Der Lenker wird noch gegen eine echte schmale Flatbar ausgetauscht (damit man zwischen den Autos durchpasst), deshalb diese Variante der Bremshebel. Nur die Preise, die für echte kurze Flatbars (also ohne jeglichen sweep) aktuell aufgerufen werden, sind fern von Gut und Böse. Bin daher noch auf der Suche.Ich würde noch so etwas hier dran machen und die anderen Bremshebel weg machen. Vor allem, aus dem Grund, dass man auch alle Positionen des Rennbügels nutzen kann.
Nur die Preise, die für echte kurze Flatbars (also ohne jeglichen sweep) aktuell aufgerufen werden, sind fern von Gut und Böse. Bin daher noch auf der Suche.
Wo, ich kann da keine finden ohne sweep.bei Ebay gibt es die für nen sehr schmalen Tarif und falls sie immer noch zu breit sind nimmt man die Säge
Also bei mir ist erst einmal etwas verloren gegangen, bei Bestellungen aus China. Das Geld gab es problemlos zurück, auch ohne Paypal.Da wartest Du 4 Wochen mit guter Wahrscheinlichkeit nichts zu bekommen. Meine Quote liegt bei 50% bei Waren aus Suzhou.
25.4 Klemmung und zudem mit Sweep. Das ist nicht was ich suche. Nur weil da in der China-Übersetzung "gerader" Lenker steht, sind die Dinger nicht ohne Sweep. Ich suche 31er Klemmung und ohne Sweep.ohne sweep ist ja ohne Kröpfung
https://www.ebay.de/itm/Fahrradlenk...366b49b72a:g:tscAAOSwkkRfcZFE&var=53342011733