• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Tja, Löcher reindremeln-bei Eddy Merckx hatten sie mal die Sattelstütze extrem perforiert. Als er sich draufsetzte, faltete sich das Teil zusammen wie eine Ziehharmonika:D...
Nicht in die Sattelstütze! Überall! Oder noch besser nur Dellen wie beim Golfball, dann bekommt man diesen Golfballeffekt und wird noch aerotastischer :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Nein, ist ein VDO M6. Bisher funkt auch der Trittfrequenz Sensor nicht, entweder Batterie oder Funk oder Magnet...

Beim Sigma Sport leuchtet bei den ersten paar Kontakten mit dem Magneten eine grüne LED auf, außerdem hört man (wie schon bei den ersten BC 800 seinerzeit:rolleyes:) ein leises Klicken, vielleicht kannst Du das bei Deinen Sensoren ja auch hören, ob er überhaupt anspricht. Falls ja , einfach mal eine neue Batterie rein, die braucht man ja eh immer. Ich habe außerdem nicht die originalen Magnete verwendet, sondern separat zugekaufte. Vielleicht gibt es da ja auch verschiedene Qualitäten, oder die originalen Magnete sind schwächer und haben daher eine geringere Toleranz beim Ausrichten der Sensoren.
Das einzige Problem bei den Funktachos dürfte das Fahren in einer Gruppe werden, da die Sensoren ja nicht erst wie bei Garmin und Co gekoppelt werden müssen, aber das ich bei mir eh kein Problem.

Nicht in die Sattelstütze! Überall! Oder noch besser nur Dellen wie beim Golfball, dann bekommt man diesen Golfballeffekt und wird noch aerotastischer :D

Ach was! Da macht man doch besser gleich Nägel mit Köpfen und dengelt sich die Rahmenrohre tropfenförmig zurecht:rolleyes:. Vorher an ein paar Schrottrahmen vom Sperrmüll oder Flohmarkt üben, dann passt das schon. Geht natürlich nur bei Metallrahmen:eek::confused:.
 
Sehr schönes Rad. Aber in meinem Radrevier würde ich ohne Schaltung echt eingehen. Die Rhön ist da doch etwas zu anstiegslastig :)
Dann zeige ich auch mal meinen neuesten Selbstaufbau auf Basis eines China-Billig-Rahmens. :cool: Achja, bevor ich es vergesse: Fotos sind ja dermaßen 2017 :D Ab 1:47 beginnt die Bike-Äktschön-Sequenz. Konnte das leider hier nicht mit Sprungmarke verlinken. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal direkt weiter mit ohne SchnickSchnack.
 

Anhänge

  • 99CED035-F9A3-4CAA-8A09-72C2E5A6034E.jpeg
    99CED035-F9A3-4CAA-8A09-72C2E5A6034E.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten