• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

naja @bigsize das objekt sieht so oder so krass verrenkt aus. vonwegen gold, wenn die Scheibe hinten eigelb werden sollte, macht das auch keinen großen unterschied mehr. im prinzip wäre ne schwarze scheibe kontraproduktiv, das würde eine kaum zu haltende ernstlichkeit suggerieren. warum willst du solch einem stacksigen riesen überhaupt ne scheibe verpassen?
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Und den ChisKing soll ich auch entsorgen, zusammen mit dem Titanrahmen??? :eek::eek::eek:
den Steuersatz kann man ja vieleicht an einen Vintage-MTB verbauen? Der Rahmen gehrt nicht in den Müll, den kann man sicher einschmelzen und etwas schönes draus machen. Wofür ist dieses "Ding" denn überhaut mal gebaut worden? 90er Jahre Triathlon? Auch die sind schlauer geworden, auch wenn sie in Sachen Optik schmerzfrei geblieben sind. Was macht man mit soetwas, wenn es fertig ist?
 
Was sagt die Style-Polizei? Gold oder Schwarz? Decals könnten noch drauf, schwarze auf das Gold, weiße auf das Schwarz.





Sieht sehr ungewohnt aus, und meine Rahmen sind für die 28" Laufräder ja auch alle zu groß.
Als Trostpreis:
minivelo_full2.jpg


Quelle: Toller Artikel auf Jan Heines Blog, diese Hirose Räder haben wirklich was.
 
naja @bigsize das objekt sieht so oder so krass verrenkt aus. vonwegen gold, wenn die Scheibe hinten eigelb werden sollte, macht das auch keinen großen unterschied mehr. im prinzip wäre ne schwarze scheibe kontraproduktiv, das würde eine kaum zu haltende ernstlichkeit suggerieren. warum willst du solch einem stacksigen riesen überhaupt ne scheibe verpassen?

Das Einzige was daran gut aussehen könnte wären Trispokes, aber komm da mal an einen gut erhaltenen Satz dran.... Die Scheibe war beim Rahmen mit dabei, deshalb wird die jetzt zum Platzhalter... Schwarz mit reichlich Decals könnte funzen.

den Steuersatz kann man ja vieleicht an einen Vintage-MTB verbauen? Der Rahmen gehrt nicht in den Müll, den kann man sicher einschmelzen und etwas schönes draus machen. Wofür ist dieses "Ding" denn überhaut mal gebaut worden? 90er Jahre Triathlon? Auch die sind schlauer geworden, auch wenn sie in Sachen Optik schmerzfrei geblieben sind. Was macht man mit soetwas, wenn es fertig ist?

Jep, Wheeler Titan Triabike. Ich kann halt keinen Titanrahmen stehen lassen. War fürn Appel und nen Ei in der Bucht, samlt Steuersatz und Kurbel (und noch paar andere Teile). Wird jetzt für kleines Geld mal aufgebaut. Papa muss ja auch seinen Spaß haben!
 
gutgut, hab gesehen, dass du ti magst.

musst deshalb keinen trash drauß machen. was schwierig werden dürfte. deine errungenschaften in ehren...
 
Bilder aus einer Zeit, als Trump noch Steuern gezahlt hat, sind ja auch momentan aktuell. Außerdem finde ich die farbliche Abstimmung bei Newby-Fraser zwischen Schnellspannern und Zweiteiler schon recht gelungen...
 
Ja, die Rennradbremshebel für V-Brakes.

Oha. Dann sollte der Druckpunkt aber eigentlich definierter sein. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Seileinholweg dem von V-Brake-Hebeln entspricht. Welche Bremszugaußenhüllen hast du verbaut?
90 mm-Bremsen könnte eng werden, zumindest hinten, wo die T670 mit 107 mm verbaut sind. Vorne habe ich Tektro M730 mit 102 mm. Da könnten dann sogar 85 mm-Bremsen passen. Ich werde es mal nachmessen und weiter beobachten.
 
Und wie ist bei dir der Druckpunkt im Vergleich zur klassischen Rennradbremse?
Die Shimano-Hülsen sollen je recht nachgiebig sein. Ich habe erstmals Turbo Plus verbaut (deren Schalt- und Bremszüge setze ich an allen Rädern ein und bin bisher sehr zufrieden). Hat die jemand verbaut und kann etwas dazu sagen?
 
Den Druckpunkt empfinde ich in etwa gleich zu Rennbremshebel mit Rennradbremse.
Die Nachgiebigkeit der Zughüllen kann ich nicht vergleichen, ich fahre seit je her Shimano, zwischendurch kurz auch mal Campagnolo.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Seileinholweg dem von V-Brake-Hebeln entspricht.
Es ist zwar schon etwas her, dass ich V-Brake Hebel gefahren bin, aber die müssten mehr Seil einholen.
Die Tektro RL520 sind meiner Meinung nach eher für die kürzeren V-Brakes gemacht.
 
Krass, da gab es schon die Aerospokes, die an dem anderen Rad sind? Die sind ja im Moment auf dem Hipster-Markt sehr begehrt
 
Zurück
Oben Unten