• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Gestern soweit fertig gestellt.
Flaschenhalter kommen noch andere.
2s9qao1.jpg
 
@Bursar
was gefällt am Lenker nicht , die Neigung muss ich ggf. noch korrigieren
Jungfernfahrt steht noch aus.

@R.Schwentke.
Danke der Blumen
Habe den Rahmen bei Aliexpress gekauft, 380 USD inkl Versand. (340 Euro)
Zoll Mwst und GDSK berappten 114 Euro
Nach 8 Tagen der Bestellung war der Rahmen bei mir.
Verarbeitung Top , auch die BSA Gewinde ohne Mängel.
 
Mahlzeit!
Geselle mich mal hier zu mit meinem Vorhaben.
Diese Gurke möchte ich etwas umbauen und weiterhin damit mdRzA und als Schlechtwetterrad/Langstrecke nutzen.
DSC_0269.JPG
Rahmen ist derzeit nackig. Nächste Schritte:
-entfetten/sandstrahlen
-Pulverlack Eisengrau evtl. Taubengrau, (muss ich mir beides mal in echt anschauen) inkl. Kurbelarme
-Logo (Folie) beidseitig am Unterrohr in Signalgelb
-105er Bremsanlage, Umwerfer und Schaltwerk in Silber
-LRS ~1750gr. ganz in Silber - welches? Tendiere zu https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:401812
-Schaft kürzen, https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:32171 dran
Restliche Komponenten nochmal auf farblich und mechanisch harmonischem Zusammenspiel prüfen.

Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bursar
was gefällt am Lenker nicht , die Neigung muss ich ggf. noch korrigieren
Jungfernfahrt steht noch aus.
Mir wäre der Lenker zu weit nach unten gedreht. Ich bevorzuge einen in etwa waagerechten Oberlenker und die Handauflagen der Bremsschalthebel führen diese Waagerechte fort. Bei deiner Stellung bekäme ich Schmerzen.
Die Jungfernfahrt sollte eigentlich ohne Lenkerband stattfinden wegen evtll. Einstellbedarf.

Und ausserdem müssen die Lenkerenden nicht unbedingt parallel zum Boden sein.
 
Habe mir im Frühjahr auch ein neues Rädchen zusammengeschustert. Sempre Pro mit DA 7900 und Syntace Anbauteilen (P6, F109, Racelite). Inzwischen haben wir uns schon recht gut aneinander gewöhnt.

7900, da mir die 9000 nicht gefällt. Mit Ergos komme ich nicht so gut klar, daher auch leider keine Super Record oder Record, was ja naheliegend gewesen wäre. Sattel und Lenkerband hatte ich in Celeste probiert, doch dann stehen die schwarzen STI so alleine vor dem Lenker.

IMG_2324.jpg


IMG_2329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir im Frühjahr auch ein neues Rädchen zusammengeschustert. Sempre Pro mit DA 7900 und Syntace Anbauteilen (P6, F109, Racelite). Inzwischen haben wir uns schon recht gut aneinander gewöhnt.

7900, da mir die 9000 nicht gefällt. Mit Ergos komme ich nicht klar, daher auch keine Super Record oder Record.

Anhang anzeigen 378726

Anhang anzeigen 378730

Schick. Wenn ich mir das so ansehe hast Du das gleiche Problem wie ich, nur umgekehrt (fahre Rahmen in 63 m-o mit vorzugsweise 56er OR)
 
Habe mir im Frühjahr auch ein neues Rädchen zusammengeschustert. Sempre Pro mit DA 7900 und Syntace Anbauteilen (P6, F109, Racelite). Inzwischen haben wir uns schon recht gut aneinander gewöhnt.

7900, da mir die 9000 nicht gefällt. Mit Ergos komme ich nicht so gut klar, daher auch keine Super Record oder Record, was ja naheliegend gewesen wäre.

Sattel und Lenkerband hatte ich in Celeste probiert, doch dann stehen die schwarzen STI so alleine vor dem Lenker.

Anhang anzeigen 378726

Anhang anzeigen 378730
Steht dein Sattel vorne hoch?
 
Wenn ich mir das so ansehe hast Du das gleiche Problem wie ich, nur umgekehrt (fahre Rahmen in 63 m-o mit vorzugsweise 56er OR)
Hört sich ganz so an. Da ist aber ein 100er Vorbau 6° Grad negativ dran, vielleicht wirkt das auf dem Photo etwas kürzer. Die Überhöhung ist ja auch recht normal, vielleicht nehme ich mal den 10 mm Spacer noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht dein Sattel vorne hoch?
Nee, glaube nicht. Hatte mal ne Wasserwage draufgelegt. Vielleicht täuscht das mit der Brücke. Sieht auf dem ersten Bild aber schon etwas danach aus. Auf dem ersten Bild wirken der Lenker und die STI auch sehr weit hochgedreht. Von schräg vorne sieht das schon normaler aus, ist eigentlich fast waagerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, glaube nicht. Hatte mal ne Wasserwage draufgelegt. Vielleicht täuscht das mit der Brücke. Sieht auf dem ersten Bild aber schon etwas danach aus. Auf dem ersten Bild wirken der Lenker und die STI auch sehr weit hochgedreht. Von schräg vorne sieht das schon normaler aus, ist eigentlich fast waagerecht.
Also alles ne optische Täuschung, in Wirklichkeit ist das sicher auch ein 58er Rahmen mit Super Record ;) PS: die STIs gehen ja noch, aber die Kurbel der DA ist wirklich nicht schön. Auch wenn die alte Super Record Kurbel schöner war, als die neue, aber auch die ist noch schöner. Das musst du leider einsehen. Vielleicht wartest du ja auch die neue 2018er Super Record wireless...
 
Also alles ne optische Täuschung, in Wirklichkeit ist das sicher auch ein 58er Rahmen mit Super Record ;)
Das ist in Wirklichkeit ein Peugot aus den 70ern. Viel Bauschaum und Farbe machten es möglich.

die STIs gehen ja noch, aber die Kurbel der DA ist wirklich nicht schön. Auch wenn die alte Super Record Kurbel schöner war, als die neue, aber auch die ist noch schöner. Das musst du leider einsehen. Vielleicht wartest du ja auch die neue 2018er Super Record wireless...
Die 7900er Gruppe ist in sich stimmig, auch die Kurbel. Im Gegensatz zu einer Campa-Bakelit Kurbel ist sie das reinste Juwel. Wireless ist keine Option. Die Kästchen am Schaltwerk und Umwerfer sind klobig und unschön. Egal ob EPS oder DI2. Da muss ich noch 10 Jahre warten, bis das mal unsichtbar wird.
 
Mahlzeit!
Geselle mich mal hier zu mit meinem Vorhaben.
Diese Gurke möchte ich etwas umbauen und weiterhin damit mdRzA und als Schlechtwetterrad/Langstrecke nutzen.
Anhang anzeigen 378655
Rahmen ist derzeit nackig. Nächste Schritte:
-entfetten/sandstrahlen
-Pulverlack Eisengrau evtl. Taubengrau, (muss ich mir beides mal in echt anschauen) inkl. Kurbelarme
-Logo (Folie) beidseitig am Unterrohr in Signalgelb
-105er Bremsanlage, Umwerfer und Schaltwerk in Silber
-LRS ~1750gr. ganz in Silber - welches? Tendiere zu https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:401812
-Schaft kürzen, https://www.rosebikes.de/product/detail/aid:32171 dran
Restliche Komponenten nochmal auf farblich und mechanisch harmonischem Zusammenspiel prüfen.

Werde berichten.
was manche Leute so als Gurke bezeichnen :idee:
 
was manche Leute so als Gurke bezeichnen :idee:
ja, ´schulligung ;), auch dem Rad.
War mein "Leerlingsrad" welches ich gebraucht gekauft habe um das RR-fahren für mich zu erproben. Editing: finde es lediglich vom Design her... verbesserungsfähig. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und... 6 Monate später habe ich mir ein Ultimate AL SLX 9.0 2016 bestellt

@vi-le-ve sehr, sehr schönes Rad. Traust Du dir es zu fahren? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Litespeed ist sehr schön, bis auf die Kurbel.
Die Kurbel sieht sehr unnütz aus, als ob sie überhaupt nix taugt.
Ich hätte eine FC-7402 oder -10 verwendet.
 
Zurück
Oben Unten