• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Möchte euch hier mein neues Rennrad zeigen.
Es ist mein erstes komplett selbst aufgebautes Rennrad.

Der Vorbau kommt noch etwas tiefer, hab mir nicht auf Anhieb zugetraut, die Vollcarbongabel zu kurz abzuschneiden.
Das Lenkerband kommt noch später, möchte erst die Position vom Lenker und von den STI beim fahren spüren.
Die Pedale werden noch getauscht, waren jetzt die übrigen aus der Restekiste.

Was sagt ihr dazu?
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hier das Bild dazu:
 

Anhänge

  • Phasic.jpg
    Phasic.jpg
    635,8 KB · Aufrufe: 236
joar... fehlen eigentlich nur noch die grünen hoods oder? :D

sieht aber auch so stimmig aus.
 
joar... fehlen eigentlich nur noch die grünen hoods oder? :D

sieht aber auch so stimmig aus.

Bloß nicht. Ich finde Hoods in jeglichen Farben, die vom Schwarzen abweichen schrecklich. Das gibt dann immer so einen Bruch zwischen Bremshebel und Hood

Mehr Farbe kommt nicht rein, ebensowenig wie Hochprofiler. Das einzige was ich sicher noch dazu kaufen werde ist ein sehr leichter LRS für die RR Touren, die ich damit machen will.

240s Naben, CX-Ray Speichen und 24mm Carbonfelgen. Bringt das Rad noch mal um fast ein halbes Kg nach unten und es kann dann schon in der Rennradliga mitspielen.

Nico.
 
Deda Lenkerband in dunkel blau (heißt glaub ich inzwischen "ocean dark blue") passt meiner Meinung nach besser zum Rahmen. Ich habe das an meinem verbaut, aber da ich es nicht hier habe,

Zu deinem Sattel passt das Bontrager wohl besser. Muss man entscheiden, was man lieber will. Nur so als Tipp.

Thx. für deinen Tipp , ich werde es mir anschauen und wenn's passt ,schauen wir mal .

Gruß Marko
 


Mittlerweile fertig, jetzt muss nur noch das Fahrergewicht stimmen :D damit es mal gefahren wird.
 
Blos nicht fahren, dann muss man es auch putzen!

Kette auf dem kleinen KB ist auch nur zum Poutzen erlaubt, sonst immer brav das große nehmen! Für so ein Foto dürfte man trotzdem mal schalten, die Laufräder ausrichten und die Kurbel in die Horizontale nehmen....;)
 
Ich finds witzig; trotz aller immer wieder gemachten Stylepolizei Kommentare, wieviele entweder Gross/Gross oder klein/klein ketten, Kurbel nie auf 13 Uhr, usw!

Ich finds witzig, aber auch symphatisch! ;)
 
Schönes Rad. Sag doch mal bitte was zu den Geodaten.

Rahmen: Planet X Nanolight
Größe: Xl, Sitzrohr - 580mm, Oberrohr effektiv - 595 mm, Steuerrohr - 200 mm,
Kettenstreben - 410 mm, Winkel Sitzrohr - 73°, Winkel Steuerrohr - 73,5°
Gruppe: bis auf Kurbel, Campagnolo Record
 
Cool. Und jetzt noch nen schönen Satz PX-Hochprofiler drauf :)
Des Türmle überm Vorbau kommt noch wech, oder?
 
Zurück
Oben Unten