• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Radhalter/Zimmer

Dr.Cox

Sonic Cruiser
Hallo zusammen,

mitlerweile haben sich bei mir 3 Fahrräder angesammelt und es werden wohl nicht weniger werden....Mometan sind sie platzsparend auf dem Boden ineinander verschachtelt, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :(
Da in der Wohnung kein Platz für ein eigenes "Radzimmer" ist, frag ich mich, wie ihr eure Schätzchen so unterbringt (am Besten mit Bild, ich brauche Ideen)?
Boden, Wand, Decke?

Und wo gibt es wirklich gute Radhalter die nicht den Lack des Rahmens gefährden, also z.B. sowas hier:
Radhalter_2_.JPG

(Bild aus dem Rose-Katalog)

Hat jemand sowas in der Art evtl. mal selber gemacht, aus Holz?

Stark - gefällt mir außerordentlich gut!

Ich fürchte nur, meine Frau oder auch andere Personen aus meine direkten Umfeld würde mir einen Therapeuten suchen. :spinner:

thomas68 schrieb:
Stark - gefällt mir außerordentlich gut!

Ich fürchte nur, meine Frau oder auch andere Personen aus meine direkten Umfeld würde mir einen Therapeuten suchen. :spinner:

Meine Freundin macht das ganze zum Glück mit, und mit ein paar schön anzusehenden Radhaltern hab ich noch weniger Widerstand gegen Fahrräder in der Wohnung.:D
Aber stimmt schon, manche würden das für behandlungsbedürftig halten....

Hast du ne Garage? Wenn ja könnt ich mal ein Bild posten, ich hab mir da nen Wandhalter selber zusammengebastelt aus Dingen die von vorherigen Projekten übrig waren.

so über dem esstisch ist das auch überhaupt nicht bedrohlich :D

Bei mir hängts im Schlafzimmer neben dem Bett. Habe mich übrigens hier im Forum inspirieren lassen und mag diese Lösung wirklich. Die Kette ist ein weiches Kunststoffseil, beschädigt also nicht den Lack.

Photo-0152_000.jpg
Das Bild ist nicht besonders toll, ist halt ne Handycam.

Schöne Grüße!
Georg

also die erste Idee finde ich am besten...ist bloß die frage wo man so ein passende Stange wo die Räder drinnstehen herbekommt

miro1803 schrieb:
also die erste Idee finde ich am besten...ist bloß die frage wo man so ein passende Stange wo die Räder drinnstehen herbekommt

Sieht für mich aus, wie so eine Fußbodenleiste oder so eine Leiste, die man zwischen Wand und Decke zur Verziehrung klebt. (Bin kein Handwerker :o ).

Nachdem ein Teil der Reifen nicht zu sehen ist, gehe ich ganz stark davon aus, das es sich um eine U-Profil-Leiste handelt, in welches das Rad gestellt wird. Wenn das nur eine gerade Leiste wäre, würde das Rad wohl schon öfters in der Suppe liegen.:D

Zurück