• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zabel macht bei MILRAM weiter

Findet Ihr die Entscheidung von Milram, Zabel weiterfahren zu lassen, in Ordnung ??

• Ja

Stimmen: 109 88,6%
  • Nein

Stimmen: 14 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    123

Newbie-Biker

Mitglied
MoinMoin,

Erik Zabel darf bei TEAM MILRAM weiterfahren. Unter folgendem Link http://www.team-milram.de/de/news_details.asp?id=1857 steht der Pressetext vom Team. Danach darf Zabel bis auf weiteres und erstmal für dieses Jahr weiterfahren und startet morgen bei der Bayern-Rundfahrt.

Ich finde das vollkommen o.k. Da das Dopingvergehen bereits 11 Jahre zurückliegt und er auf der PK glaubhaft und reumütig - zumindest ist dies mein Empfinden - dargestellt hat, dies als wirklichen Fehler zu bereuen, fände ich eine Kündigung seines Vertrages als überzogen.

Wie seht Ihr das, geht die Entscheidung in euren Augen in Ordnung? Wie hättet Ihr entschieden?

Newbie-Biker

AW: Zabel macht bei MILRAM weiter

Ich hätte ihm eine eidesstattliche Erklärung abverlangt, daß er jetzt nicht mehr dopt. Garniert mit einer saftigen Konventionalstrafe, wenn er doch dopen sollte und mit einer Strafandrohung für den Fall eines Meineids. :rolleyes:

Denn, wie er selber sagte: "Damals konnte es [EPO] mir ja eh niemand nachweisen."

Ich find es auch gut!
Schließlich is er einer meiner Liebligsprofis :love:

Ich finde es auch ok das Zabel weiterfahren darf. Denke schon das es glaubhaft war, sein Geständnis. Dennoch finde ich den Vorschlag von cbk überlegenswert. Dann wäre man auf der sicheren Seite, falls er doch noch nach 1996 gedopt hat.

Von mir aus soll er fahren. Dann aber Gleichheit für Alle!

Auch Basso hat gestanden! Warum darf er nicht fahren?

Eigentlich egal ob Sperre oder nicht.
Für mich ist der Profiradsport uninteressant.
Nach dem Schauspiel der letzten zwei Jahre kann man das unmöglich noch ernst nehmen.
Oder kann mir Jemand sagen wer die Tour 2006 nun gewonnen hat.
Wenn der Profiradsport untergeht, oder in einer Nische sein Dasein fristet, dann völlig verdient.
Schuld daran sind Diejenigen die nicht genug Geld aus dem Sport bzw. den Sportlern ziehen konnten.
Und ich denk mal der Radsport ist da nur eine Sportart von vielen.
Geld korrumpiert.
Da fahr ich weiter, nur so zum Spass und bin froh KEIN Radprofi zu sein.

Gruß ralf

Ich hätte ihm eine eidesstattliche Erklärung abverlangt, daß er jetzt nicht mehr dopt. Garniert mit einer saftigen Konventionalstrafe, wenn er doch dopen sollte und mit einer Strafandrohung für den Fall eines Meineids. :rolleyes:

Denn, wie er selber sagte: "Damals konnte es [EPO] mir ja eh niemand nachweisen."

Moin,

ich tue es ungerne......aber bei dem Vorschlag stimme ich Dir zu.

Gruß k67

Von mir aus soll er fahren. Dann aber Gleichheit für Alle!

Auch Basso hat gestanden! Warum darf er nicht fahren?

Zabel hat ein bisschen gestanden. Und das bisschen ist mehr als 10 Jahre her, also verjährt.

Basso hat auch ein klein bisschen gestanden, aber das ist noch frisch genug für eine Sperre (i.d.R. 2 Jahre + Ethik Code blabla - kein pro tour team usw.). Aber er spekuliert galube ich auf Milde im Strafmaß, so daß er auch bald wieder im dabei ist.
Recht so??

nun outen sich all die moralapostel, die den fahnenflüchtigen wahlschweizer ullrich und all die anderen aus fernen länder, die sie eh nicht so authentisch empfinden wie ihren ETE, als 2 gleisige und inkorrekte menschen.

auch wenn hier nicht jeder von den grossen sprücheklopfern etwas verteht steht doch fest, dass herr zabel ebenfalls ein doper ist und sein so klägliches geständnis bewusst nach einer verjährungsfrist und nach dem druck der medien, erst ans tageslicht kam. und wer 1 und 1 zusammenzählen kann der weiss auch, dass gerade dieser sauebermann der sich in der vergangenen zeit mit entrüstung von denen abgewandt hat und so wichtig vor den kameras herumgehüpft ist, dass gerade dieser mann exemplarisch für seine dreistigkeit und unverschämtheit eine vor den bug brauch.

also 2 jahre mindestens sperren und nicht wie im moment von den schwätzern SCHARPING, QUAID UND PRODHOMME, einfach so geduldet.

sollte herr zabel tatsächlich noch eine spur von ehrgefühl haben, sollte er wegweisend für all die jungen nachwuchssportler mit sofortiger wirkung von seinen posten abrücken. aber wie das so mit dem lieben geld ist: da ist sich jeder der nächste. herr di luca... hatte schon recht wenn er sagte, das ihn diese kollektive pseudo-aussagereien-kacke tasächlich stört.

in diesem sinne.....schmeisst die jetzt folgenden post's raus und lasst nur meinen stehen.... :D

faust (oh! ) (copy)

..., dass herr zabel ebenfalls ein doper ist und sein so klägliches geständnis bewusst nach einer verjährungsfrist und nach dem druck der medien, erst ans tageslicht kam.
...
also 2 jahre mindestens sperren und nicht wie im moment von den schwätzern SCHARPING, QUAID UND PRODHOMME, einfach so geduldet.

sollte herr zabel tatsächlich noch eine spur von ehrgefühl haben, sollte er wegweisend für all die jungen nachwuchssportler mit sofortiger wirkung von seinen posten abrücken. aber wie das so mit dem lieben geld ist: da ist sich jeder der nächste. herr di luca... hatte schon recht wenn er sagte, das ihn diese kollektive pseudo-aussagereien-kacke tasächlich stört.

Wie du richtig bemerkt hast, ist bei Zabels Geständnis die Verjährunsfrist wohl weisslich bedacht. Auf welcher Grundlage willst du die 2 Jahre Sperre verhängen??

BTW fände ich es bedenklich nun alle Geständigen zu feuern/ zu sperren / abtreten zu lassen, denn das gibt dem feinen Herr DiLucca recht und verfestigt den Zustand des allgemeinen Schweigens, derer die (z.B. finanziell) etwas zu verlieren haben.

natürlich hast du juristisch gesehen recht. ist nun mal so... aber ich wollte zum ausdruck bringen das es eine ziemliche sauerei ist mit diesem ETE. den ich übrigens auch mal ganz sympathisch fand... aber da war ich noch ein kleines kind....

veilleicht darf ich nochmal auf mein schlussplädoyer verweisen; er sollte aus gebührendem ansatnd selbst die schaufel in die hand nehmen und sich sein loch graben.

gruß faust

Zitat; Bjarne Riis
Die einzige Nebebwirkung die ich verspührte, war ,dass ich schneller Rad fuhr!!!!!!!!!!
Bitte versucht mal diese Aussage zu interpretieren.

Grüsse

Habe heutemorgen im Frühstücksfernsehen die Pressekonferenz zur Bayern-Rundfahrt mit Zabel, Voigt und Scharping gesehen und muß sagen daß ich eigentlich nur noch angewiedert bin. Standing-ovations für Zabel - sagt mal Leute geht's noch? Und Voigt unter der Obhut von Herrn Scharping (da hat er nen neuen gefunden dem er auf die Schulter klpfen darf) wie so ein getretener Hund? Wo ist den auf einmal die Coolness geblieben die Herren? Für mich ist das Thema Profiradsport erstmal durch - ändern wird sich ja eh nichts und ich finde es nur noch traurig und schade. Ob Zabel jetzt bei Milram weiterfährt oder nicht ist dabei eigentlich egal...

Zitat; Bjarne Riis
Die einzige Nebebwirkung die ich verspührte, war ,dass ich schneller Rad fuhr!!!!!!!!!!
Bitte versucht mal diese Aussage zu interpretieren.

Grüsse

Was gibt's denn da zu interpretieren, er hat die Tour 96 gewonnen, 1997 hat Ullrich halt besser gedopt und er ist schneller Rad gefahren und danach Pantani und Armstrong die noch schneller waren und der letzte der sehr schnell war hatte das Pech dabei aufzufallen.

NaJa ich oute mich als Nicht-Zabel-Fan, finds allerdings Ok, aber dann bitte nur bei Gleichheit für alle(auch für die nichtdeutschen Fahrer)!!!!!!

Zudem spreche ich mich dafür aus, das Riis weiter CSC betreut, weil er macht seinen Job da echt klasse.

Am meisten würde ich mir aber wünschen, Udo Bölts bliebe doch irgendwie dem Radsport erhalten und sei es nur durch kurze Reportagen in der Procycling!Aber so wies ausschaut, wird das wohl nichts :-(((

Zurück