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youngtimer von 1990 bis 1999

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Aber Micha, der ist ja gelb... bananengelb! ?
 
Drum steht im Ausgangsbeitrag auch, dass man sich Alu-poliert imaginieren soll
 
Wie gesagt, das war mal ein Testkauf, so ganz das Gelbe von der Banane isses noch nich, aber es geht in die fĂŒr mich richtige Richtung.

Gelötet mit Muffen sieht fĂŒr mich ĂŒbrigens an dem Rad nicht aus, das sieht so altbacken und gewollt Retro aus. Modernes Design aber schlank und unaufdringlich in Alu, 17° und Innenklemmung (den Mechanismus habe ich ja jetzt), so stelle ich mir das am Ende vor. Da hat Arko schon was schickes...
 
Reaktionen: mxn
Der Lenker will mir nicht gefallen. Und der Vorbau in dieser Position auch nicht. Aber abgesehen davon...
Na toll, jetzt will ich auch sowas
 
Moin Micha, das Gelbe der Banane passt natĂŒrlich nicht. Aber die goldenen Kappen sind geil und auch die schlanke Form gefĂ€llt mir richtig gut. Schau mal...

Ich wĂŒrde entlacken und polieren. FĂŒr den Vorbau in original Bananengelb wirst Du wahrscheinlich nie eine Verwendung bzw. das passende Rad haben.
 
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Ich finde es eigentlich auch ganz schick, allerdings wirken die 650er LaufrĂ€der in dem großen Rahmen irgendwie fehl am Platz. (Erinnert mich irgendwie an die alten Triathlon-RĂ€der.)

Da genug Platz ist, warum nicht "normale" 700er LaufrÀder.

Ich habe bei mir auch mal 650er reingehalten und aus oben genannten Grund dann doch 700er reingetan. Bei mir passen sogar noch 45-622er Reifen.


Hier mit 40er Gravelkings.

Edit: Hier mit den 45er WTB Riddler



Einziger Wermutstropfen: Es gibt's die schönen Pari-Motos nicht fĂŒr 700er LaufrĂ€der. Ich wollte demnĂ€chst mal Maxxis Re-Fuse Skinwall ausprobieren
 
Das Tachyon hatte eine sehr seltene FelgengrĂ¶ĂŸe (700D - Anm. d. Red.), da ist 650B das nĂ€xte "Standard"maß. Bei solchen RĂ€dern muss man ja aufpassen, dass die Höhe der Bremssockel passt, um mit den Cantis richtig an die Felgen zu kommen.
 
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Das Tachyon hatte eine sehr seltene FelgengrĂ¶ĂŸe (700A), da ist 650B das nĂ€xte "Standard"maß. Bei solchen RĂ€dern muss man ja aufpassen, dass die Höhe der Bremssockel passt, um mit den Cantis richtig an die Felgen zu kommen.
700D (sagt zumindest der Katalog)
Ok, war mir nicht bewusst, dass die so "kleine" Felgen/LaufrÀder benötigen.

Finde es optisch trotzdem irgendwie unpassend.
 
Der Lenker will mir nicht gefallen. Und der Vorbau in dieser Position auch nicht. Aber abgesehen davon...
Na toll, jetzt will ich auch sowas

Sa werde ich eine grĂ¶ĂŸere testrunde fahren dann weiß ich mehr ob der Lenker bleibt. Wollte den auf jedenfall mal ausprobieren.
Wenn ich den vorbau umdrehe ist mir denke ich die Überhöhung zu groß auch das wird sich zeigen.

Ich finde es eigentlich auch ganz schick, allerdings wirken die 650er LaufrĂ€der in dem großen Rahmen irgendwie fehl am Platz. (Erinnert mich irgendwie an die alten Triathlon-RĂ€der.)

Die Optik wird sich mit breiteren/höheren reifen sicher noch Àndern. Hatte die parimoto aber noch von meinem 650b testaufbau so das die erstmal runter gefahren werden können.
Ps sind gerad 584x38 parimotos

Ich wollte bewusst diesen Rahmen und nichts in 622 hab auch nur zwei Jahre nach dem Rahmen gesucht.


Ausbaustufe 2 wird 2x10 wenn ich die Rasterscheibe die ich an einen sicheren Ort in der Werkstatt einsortiert hab wieder gefunden hab und die hĂŒgi Compact gewartet habe.

Gedanklich spiele ich gerade mit wtb byway in 47 breite die sollten dann immernoch mit blechen gehen
 
Ich geh mal bessere bilder machen und mach dann mal einen faden dazu auf wenn Interesse besteht.
 
Sa werde ich eine grĂ¶ĂŸere testrunde fahren dann weiß ich mehr ob der Lenker bleibt. Wollte den auf jedenfall mal ausprobieren.
Wenn ich den vorbau umdrehe ist mir denke ich die Überhöhung zu groß auch das wird sich zeigen.
Is ja auch nur mein optisches Empfinden. Erlaubt ist was gefÀllt. Also wenns dir so gefÀllt und am besten noch passt, dann is das ja vollkommen in Ordnung =)
 
Drum steht im Ausgangsbeitrag auch, dass man sich Alu-poliert imaginieren soll

Ach sooo! Das hatte ich natĂŒrlich nicht gelesen... und ich hab mir schon Sorgen wegen der Bananenfarbe um Dich gemacht.


Sieht entlackt natĂŒrlich viel besser aus, aber so richtig ĂŒberzeugt mich die Form noch nicht. Das mĂŒsste man mal dreidimensional in RealitĂ€t sehen...
 
Hi,

ich wollte hier auch gerne meinen Youngtimer vorstellen.
Soweit ich herausfinden konnte, ist es allerdings ein Wilier Izoard von 2001, also eigentlich zu jung fĂŒr diesen Faden! Immerhin habe ich ihn hier im Biete Faden erstanden. Ich hoffe, dass reicht als Legitimation
Auf den ersten Blick hat mich der Rahmen in seinen Bann gezogen und glĂŒcklicherweise war er wohl zu neu, um sonst Begehrlichkeiten zu wecken.

Nachdem der Rahmen bei mir war, war die Freude groß.

Meinem ersten Impuls, ihn mit einer Campa Chorus oder Record aufzubauen, folgte dann schnell die finanzielle RealitĂ€t. Also entschloss ich mich fĂŒr einen pragmatischen und gĂŒnstigeren Ansatz. Ich wollte diesen Rahmen gerne fahren, gerne auch als Schlechtwetter- oder Winterrad.
Einen Fulcrum Racing 5 Laufradsatz mit Shimano Freilauf hatte ich hier noch liegen, SattelstĂŒtze, Sattel, Steuersatz, Vorbau und Lenker waren beim Rahmen dabei.
Ich machte mich also auf die Suche, nach einer finanziell akzeptablen Gruppe. In der kleinen Bucht fand ich irgendwann eine 5700 105er, die ich mir gut an dem Rahmen vorstellen konnte.

Von da an, ging alles sehr schnell. Leider habe ich nur ein Handyfoto von meiner ersten Ausfahrt. Mittlerweile habe ich mit dem Rad ca. 500km zurĂŒck gelegt und das ein oder andere schnelle Wochenende mit ihm verbracht. Das Rad will wirklich gerne nach Vorne und macht sehr viel Spaß

Von Tag 1 hatte das Rad natĂŒrlich auch gleich den Spitznamen "Die Hummel" in unserer Familie.

 
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