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youngtimer von 1990 bis 1999

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Also unter 9 kg ist es kein Problem. Ich habe einen 797 in RH 58, der war im Erstaufbau ca. 9 kg, mit Morphos, Modolobremsen, Ultegraschaltung usw. Mit ein paar Leichtteilen, Schrauben und Bolzen aus Alu oder Titan, 9fachkette, Titantretlager usw. komme ich im Moment auf 7,7 kg. Axo, Pedale, da sind jetzt welche dran, die wiegen nur knapp ĂŒber 200 g/Paar. Und ein 159 g SLR-Sattel anstatt des Vetta SL.
 
das ist aber ein 992 !! alles an dem ist dicker und voluminöser als beim 979.

einen 797 gibts doch gar nicht
 
Ich warte noch auf Bremskörper aus Antimaterie, die wiegen weniger als nix bei sa-gen-hafter negativer Beschleunigung! :duck:

Gruß, svenski.
 
völlig wurscht was die chorus wiegt. die ist einfach schön und so anschmiegsam an diesem gestell.
ich verbuche das rad mal unter "rÀder die ich besser nicht gesehen hÀtte".
bravo !
 
das ma'n ornzlicher einstieg !

kommt er mit der kurbellÀnge und blÀttern klar ?
ich hÀtte ne praktisch neue 155er 4k(jis) sugino mit kleineren gebhardtblÀttern, alles in silber.
 
Mein Sohn ist schon 15 Mo...Ă€hh Jahre alt und fast so groß wie ich.
Das Rad sieht echt super mini aus, aber das OR ist 52 lang. Zur not könnte ich es auch fahren. Ich brÀuchte 53er OR.
Ich mach bald ordentliche Fotos.
 
dann ist er wohl ĂŒber ne kurze kurbel rausgewachsen. ist bei mir genauso, allerdings ohne daß die kurbel oft bewegt worden wĂ€re :-(
 


Es ist vollbracht. Heute alles eingestellt und nochmal sauber gemacht. NĂ€chsten Monat kommen noch die Athena Bremsen ran und wenn mir mal ein passender LRS ĂŒber den Weg lĂ€uft wird auch gewechselt.
Auf jeden fall ein richtig geiles Rad, welches ich zu einem denke ich annehmbaren Preis gekauft und wieder fit gemacht habe. Die Indexierung macht auch richtig Spaß, wenn man sie nach etlichen Stunden des rumprobierens richtig eingestellt hat.
 
haste noch mehr fotos?
 
Kommen noch. Fahre morgen bei gutem Wetter eventuell nochmal an den Mittellandkanal, da lassen sich schöne Fotos schießen.
Davor aber noch eine Runde Nevr Dull
 
Hier nochmal ein paar als kleiner Nachschub,finale Bilder folgen aber noch.

 

AnhÀnge

  • 2013-06-09 18.57.28.jpg
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Wie funktionieren die Hebel mit dem Schaltwerk? Hast du mal nachgeguckt, was fĂŒr ein Rastereinsatz drin ist?
 
Puh, da fragst du mich was. Auseinander hatte ich den Hebel zum fetten, an die Farbe kann ich mich allerdings nicht erinnern.
Meiner Meinung nach funktioniert es gut. Die Einstellarbeiten waren echt haarig und langwierig, hat mich gestern ca. 3 Stunden in der prallen Sonne gekostet und heute morgen nochmal 2 Stunden, ehe es dann alles lief.
Bis auf eine Ritzelkonstellation kann ich alle sauber durchschalten, nĂ€mlich das kleinste auf das nĂ€chstgrĂ¶ĂŸerer. Die andere kann ich mĂŒhelos reinklicken, bei dem genannten Schaltvorgang muss ich jedoch fast vor die 3. Rasterung kicken, sodass es hĂ€ufig passiert, dass man in der 3. Position landet.
Naja, man könnte nun sagen, dass man diese Konstellation so oder so nicht fahren soll, aber ich mag es halt optimal.
Der Grund ist einfach, dass durch die Feineinstellung die Spannung in der Grundstellung nicht mehr ausreichend ist.
Bin soweit zufrieden, Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht teilen.
 
liebe youngtimer-gemeinde, das gerÀt passt gerade noch so hier rein:
folgendes cannondale caad3 saeco habe ich angeboten bekommen. rahmenhöhe passt. was könnte ich da maximal auf den tisch legen? der verkÀufer will noch keine preisangabe machen.
- kunterbunter teilemix
- delle auf oberrohr, angeblich beim zusammenbau angeeckt
- gabel sieht nicht original aus und könnte einen weg haben
mitte der woche werd ich mirÂŽs angucken, wĂŒrde mich aber schonmal um ein paar einschĂ€tzungen freuen.. was meint ihr???





 
Die Delle kommt nicht von "mal angeeckt". Das war ein heftiger Schlag. Das CAAD3 war noch lĂ€ngst nicht so dĂŒnn wie die spĂ€teren Modelle. Und die Gabel ist sicher nachtrĂ€glich eingebaut.

Genau hinschauen, Auch, ob die Rahmengeo irgendwie verzogen ist!

Gruß, svenski.
 
Auf dem Foto siehts so aus als ob das ganze OR nach links weggedrĂŒckt und verbogen wurde durch die Delle...kann aber auch Verzerrung durch die Kamera sein.

Bei Gewindegabeln gibts auch nicht soviele GrĂŒnde die Gabel zu tauschen, ausser Defekte. Da liegts ja Nahe, dass das Ding mal in 'nen ĂŒbleren Unfall verwickelt war.
 
Ich wĂŒrde die Finger davon lassen. Einmal hat der Rahmen eine fragwĂŒrdige Geschichte und dann ist es fĂŒr sein Alter total verbastelt. Teilemix ist ja nix Schlimmes, aber wenn die Teile aus 20 Jahren sind, dann passt das nimmer. Gerade bei den Bremsen.
 
...und wer das Rad so montiert hat, der sollte mal bei jemandem zuschauen, der das kann (z.B. LĂ€nge der ZughĂŒllen zwischen STI und Zuganschlag am Unterrohr)
 
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