• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

x-bow oder dolce cx

ben1887

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi
Also die von dir genannten bin ich noch nicht gefahren.
Habe aber eins mit ähnlicher Ausstattung und Preis von Centurion (cyclocross 3000)
Von meinem bin ich begeistert, konnte es aber auch beim Händler ausgiebig probefahren.
Das würde ich dir auch raten, da du dann auch schnell feststellst, was für änderungen (Vorbau, Sattelstüze etc.)
du noch benötigst.

Mfg Daniel
 
Das X-Bow gibt es für 200 € weniger auch mit Tiagra, was wahrscheinlich vollkommen ausreichend wäre.
 
Das Ridley hat Ösen f. Schutzbleche/evtl. Gepäckträger, das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt für ne eierlegende Wollmilchsau im Stadtverkehr. Technisch tun sich die beiden Räder nicht viel, die Einfachen Ridleyrahmen sind nicht leicht, aber ziemlich gut gemacht. Tiagra für 200 Euro weniger ist zudem kein abwegiges Argument. Nachteil vom Ridley: Hat ne leicht höhere Attraktivität für Diebe ;)
 
Habe mir das Ridley x-Bow gegönnt. Wie schon geschrieben hat es Ösen für Schutzbleche was gerade im Schlechtwetter Einsatz nützlich sein kann. Ist auch 300gramm leichter als das Bergamont;). Zum Fahrverhalten vom Ridley kann ich noch nichts sagen weil meins erst in ein paar Tagen kommt. Da der Preis fast Gleich ist, nimm was dir besser Gefällt. In der Ausstattung tun sich die beiden Räder nicht viel. Das Preis Leistungsverhältnis vom Ridley ist wahrscheinlich ein bischen besser.
 
hab gestern ein crossbow aus der bucht gefischt.

  • Rahmen: Ridley Crossbow, AL 7005, ovales Oberrohr
  • Gabel: 4ZA Zornyc Carbongabel mit ALU-Schaft
  • Lenker/Vorbau: Oxygen Scorpo, Lenkerklemmung: 31,8mm; Größe: 42cm m/m, Gabelklemmung: 31,8mm, Vorbau: 100mm
  • Steuersatz: 1 1/8 Zoll FSA integriert
  • Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon 31,6mm (gekürzt)
  • Sattel: Oxygen Triton SL, Litefoam
  • Schalt-/Bremsgriffe: Shimano Ultegra ST-6600 2x10
  • Schaltwerk: Shimano Dura-Ace 10-fach Schaltwerk (RD-7800-GS)
  • Kassette: 10-fach Dura-Ace 12-27
  • Umwerfer: 2-fach Shimano Dura-Ace (FD-7800)
  • Kurbeln: Dura-Ace 7800 - Kettenblatt 50 und 39; 172,5 mm
  • Kette: Shimano 5700 10-fach
  • Bremsen: AVID Shorty 6, Super Bremswirkung, Bremsschuhe mit Austausch-Belägen
  • Felgen/Naben: Veltec mit Industrielagern (leicht)
  • Reifen: Continental Twister Pro 28" (32-622), neuwertig
  • Schalthüllen: Jagwire gedichtet in weiß
  • Schaltzüge: teflonbeschichte Züge in schwarz

jetzt muss ich es nur noch aus der hauptstadt in die hasestadt holen.
bin gerade vier wochen ohne, das wird noch was..

vielen dank, für die anteilnahme.
ben
 
Falls du einen Ridley-Händer suchst: ich war just am Wochenende bei Finisher Sport in Eppendorf(?). Der Verkäufer war sehr motiviert, mir ein X-Bow zu bestellen, und es gibt anscheinend auch den passenden Service nach dem Kauf (Höhenanpassung des Lenkers etc.). Beim offiziellen Ridley-Händler in München erlebte ich leider das genaue Gegenteil, mehr Infos als den Preis bekam ich da aus dem Verkäufer nicht raus.

Oh, na gut. Zu spät. :)
 
Zurück
Oben Unten