• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppa-X No. 7 am 26.09.2020

Kurbelfritz

Matsch&Schotter-Genießer
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
44
Die offizielle Cross-Saison ist in NRW ja fast schon Makulatur, wir planen aber trotzdem zuversichtlich die siebte Ausgabe des Wuppa-X.

Stattfinden soll die Ausfahrt am Samstag 26.09.2020 mit Treffpunkt um 09.00 Uhr am Mirker Bahnhof in Wuppertal.
Dieses Jahr ist eine nicht ganz so höhenmeterlastige Version in Richtung Rhein und dann an die Wupper angedacht - das ist zumindest die grobe Planung.

Grundsätzlich gelten für die Ausfahrt die dann aktuellen Corona-Distanzregeln. Im Worst-Case-Fall kann die Aktion bei entsprechender tagesaktueller Lage auch kurzfristig abgesagt werden - das muss man einfach abwarten.

Der Wuppa-X ist eine zwanglose gemeinsame Ausfahrt auf einer gescouteten Strecke im bergischen Umland. Wenige Tage vor dem Termin wird dazu eine GPX-Datei veröffentlicht. Es wird crossig-gravelig mit möglichst geringem Asphaltanteil auf Schotter- und Waldwegen mit Singletrailanteilen. Entsprechende Radbeherrschung sollte vorhanden sein - schlimmstenfalls wird eventuell S2-Niveau erreicht, da darf dann auch geschoben/getragen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt auf eigene Rechnung und Gefahr.
 
Leider bin ich über das Wochenende nicht im Tal. Aber der Herbst ist ja noch lang, werde bestimmt mal bei euch aufkreuzen.
 
Werte CX-und Gravel-Freunde;

die Strecke zum Wuppa-X No. 7 steht und kann hier https://www.alltrails.com/explore/ma...0c0a49--14?u=m herunter geladen werden. Bei Bedarf kann ich die GPX-Datei auch direkt mailen - einfach per PN anfragen.

Mein persönlicher Scouting-Erfahrungswert ist, das 40 Kilometer Singlespeed-CX (nach abgerissenem Schaltauge) zum Umfallen anstrengend sind. Ansonsten gibt´s auf knapp 90 Kilometer mit 1500 hm fast nur Schotter, Waldwege und Trails, dazu soll am Samstag das Wetter herbstlich-crossig werden - wunderbare 13 Grad Höchsttemperatur mit Nieselregen und böigem Wind. Also allerbester Crosser-Spaß - da mutieren Schlafies(TM) zu wahren CrossRacern(TM).

Treffpunkt ist am Samstag 26.09.2020 um 09.00 Uhr wieder der Mirker Bahnhof in Wuppertal an der Nordbahntrassse (Mirker Strasse 48, 42105 Wuppertal).
Ich empfehle das Mitführen von Getränken und Wegzehrung, da eine zwischenzeitliche Einkehr in die Gastronomie wie in den Vorjahren kaum möglich sein wird - will sagen: coronabedingt werde ich nicht in geschlossenen Räumen verweilen und Biergarten/Aussengastronomie wird bei dem Wetter wohl leider auch wegfallen.

Wie schon geschrieben sind Mitfahrer willkommen - diese fahren auf eigene Rechnung und Gefahr.
 
Zurück
Oben Unten