• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WorldTour Bikes 2020: Movistar Canyon Aeroad CF – 2020 mit SRAM AXS

Drängt sich die Frage auf, warum eigentlich kaum ein Profiteam mehr auf italienische Komponenten setzt?! Da ich mir eigentlich nicht verstellen kann dass die Technik allzu viel Unterschied macht, wird es vermutlich der zuvorkommendere Support der anderen Hersteller sein, oder?
Ok, ist nur eine Mutmaßung, aber evtl. weiß ja jemand mehr …
 
Drängt sich die Frage auf, warum eigentlich kaum ein Profiteam mehr auf italienische Komponenten setzt?! Da ich mir eigentlich nicht verstellen kann dass die Technik allzu viel Unterschied macht, wird es vermutlich der zuvorkommendere Support der anderen Hersteller sein, oder?
Ok, ist nur eine Mutmaßung, aber evtl. weiß ja jemand mehr …
Vielleicht zahlt Sram mehr?! Mit Katusha haben sie ja ein Team verloren.

P.S. Alle nicht gesponsorten World Tour Teams fahren Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Ärgers den einige Fahrer in den letzten Jahren mit SRAM hatten, was man immer wieder durchaus auch im Fernsehen bewundern konnte, muss die Überweisung von SRAM ans Team schon üppig gewesen sein ....
 
Zurück
Oben Unten