• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour Bikes 2021 – Jumbo-Visma: Cervélo Caledonia Allroad und Co.

Das mit den Lightweight ist etwas sehr verallgemeinert. Welche denn? Meilenstein, Fernweg etc... Ich kann ja auch nicht sagen Dt Swiss sind nicht Aero! Das macht ja keinen Sinn.

Nachdem es grundsätzlich hier um Gewicht geht: Standardsatz, für Felgenbremsen 10fach, tubular, vom Profil her sind die Obermayer ident..

https://lightweight.info/rennrad/la...=Wheel&cHash=22e2b205a1f7fadced20ee492161ae1e
Beim Lightweight FERNWEG handelt es sich um einen Aero Laufradsatz mit extrem hoher Stabilität, bei einem relativ geringen Gewicht und einer optimalen Gewichtsverteilung. Der FERNWEG 85 mm Disc-Laufradsatz bringt gerade einmal 1765 g auf die Waage, der 63 mm Disc Satz 1695 g. Die 85 mm Non-Disc Variante (Felgenbremse) wiegt 1625 g in der Clincher Version bzw. 1500 g als Tubular Satz. Die 63 mm Variante für Felgengebremste Rennräder bringen 1560 g als Clincher- und 1435 g als Tubular-Version auf die Waage.

So leicht sind die Fernweg nicht, dass sie Bernal durch die Alpen fahren wollen würde.
 

Anzeige

Re: World Tour Bikes 2021 – Jumbo-Visma: Cervélo Caledonia Allroad und Co.
Nachdem es grundsätzlich hier um Gewicht geht: Standardsatz, für Felgenbremsen 10fach, tubular, vom Profil her sind die Obermayer ident..



So leicht sind die Fernweg nicht, dass sie Bernal durch die Alpen fahren wollen würde.
Ja die sind nicht Aero.

Ich habe mich vorher noch nicht über das Gewicht der Fernweg informiert, bin aber gerade geschockt. Die Kosten ein halbes Vermögen.

Mein selbst gebauter 40mm Alu LR Satz wiegt 1300 und der hat mich insgesamt 800 gekostet...

Aber gut, ich glaube über Kosten - Nutzen kann man ja bekanntlich endlos diskutieren.
 
leute versteift euch doch nicht unbedingt nur auf einen Hersteller :D ... es ging doch rein ums Prinzip ... ich werde mir dieses jahr noch einen sub 1,3kg 60mm Clincher LRS bauen ... ginge zwar auch leichter mit bsp. Super CX-Ray und Tubular ... waere dann Aero und trotzdem noch fuer die meisten Profi Raeder leicht
 
Um auf Cervelo zuückzukommen: Weiß zufällig jemand wie auf Bild #9 das Di2 Kabel verlegt wurde? Normalerweise ist der Einlass am Oberrohr und das Kabel geht vorher durch den Vorbau. Auf dem Bild seht es so aus, dass das Kabel zusammen mit der Bremsleitung in den Rahmen geführt wird.
 
Zurück
Oben Unten