Schalte die mal dann weisst du was knackig istIch glaube, was ich als "knackig" beschreibe, wird ja von vielen eher als "negativ" empfunden, weil die SunRacer eben sehr laut sind und beim Schalten etwas mehr Kraftaufwand erfordern, wie ne robuste Landmaschinentechnik - aber funzen !
Das meine ich auch. Hab ich am Gudereit und heimlich schalten iss nich..., fetzt aber
Bei mir auf dem Bild ist das SL-7400 also 6-fachOh..Mann und ich wusste nicht mal, dass es die überhaupt gibt !!! Dachte ab 9f hätten die nur noch STI produziert
Nein, für 9-fach gab STIs, Rahmenschalthebel und Lenkerendschalthebel. Ich habe die 9-fach, sehen aber aus der Richtung gleich aus.Oh..Mann und ich wusste nicht mal, dass es die überhaupt gibt !!! Dachte ab 9f hätten die nur noch STI produziert
Sitzt die Endkappe richtig in der Bremszugverstellung?
Auf der Mir hatten sie Sun Race Schalter am Steuerstand
Ah jaNein, alles noch Roh-Bau nix finales...
Ich hab die DA 10-fach am Mittendorf. Schalten bleibt da wirklich kein Geheimnis mehr, aber ich wüsste nicht welche Schaltung diese Präzision noch überbieten kann.Nein, für 9-fach gab STIs, Rahmenschalthebel und Lenkerendschalthebel. Ich habe die 9-fach, sehen aber aus der Richtung gleich aus.
Nein!Sitzt die Endkappe richtig in der Bremszugverstellung?
Nein, CHARKOW!Auf der Mir hatten sie Sun Race Schalter am Steuerstand
Ich frage mich bei der DA 7400 immer, ob ich nicht den Hebel abbreche...aber dann macht es doch plötzlich klick
Da bricht nichts. Ich habe die Hebel in 7 und 8s.Ich frage mich bei der DA 7400 immer, ob ich nicht den Hebel abbreche...aber dann macht es doch plötzlich klick
Das war auch nicht so Ernst gemeint. Ich war nur von der Stärke der Rasterung beeindruckt bei erstmaliger NutzungDa bricht nichts. Ich habe die Hebel in 7 und 8s.
Das macht auch nicht klick sondern klack.
Irgendwann hat Shimano auch bei DuraAce von der Nocken- auf Kugelrastung umgestellt, ab da macht es nur noch Click...Da bricht nichts. Ich habe die Hebel in 7 und 8s.
Das macht auch nicht klick sondern klack.
Ist doch alles ziemlich stimmig aufgebaut. Die Bremshebel gefallen mir persönlich nicht so ganz, sind das Tektro? Kann ich aber nachvollziehen, weil sie sich sehr gut greifen lassen und das tun was sie sollen, hab ich auch an meinem Mittendorf RandonneurEdit : gestern noch einmal nachgewogen - in diesem Zustand wiegt die Gazelle 9,1 Kg. Es kommt aber noch der leichtere ( 125g ) SLR Carbonio drauf, so dass ich wohl bei den vermuteten 9,0 Kg landen werde.
Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich explizit NICHT auf Leichtbauweise geachtet habe. Das war gar nicht mein Fokus - trotzdem denke ich, ein "gutes" Gewicht für einen 92er Reynolds 525 Aufbau.
Es wird noch an der einen oder anderen Stelle Feinabstimmung erfolgen ( Sastü ist ja auch noch nicht final ), dann kommt der penible End-Check, wo alles noch mal Punkt für Punkt durchgeprüft wird und dann kann die erste Proberunde stattfinden.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dann doch gegen eine Neulackierung/Pulverung entschieden habe - ich finde, das Lackkleid ist absolut okay und das Rad sieht ( für mich ) jetzt sogar ganz passabel aus !
Anhang anzeigen 1039202
Anhang anzeigen 1039232
LG Micha
Montageständer in SaronnirotDa ich gestern eine COLNAGO Preziose erworben habe, die ich hoffentlich bald zeigen kann, war ich heute motiviert, mein Super von nachgefertigten Saronni-Banderolen auf originale Einzelbuchstaben umzulabeln.
Gefällt mir weil mehr Saronnirot zu sehen ist…Anhang anzeigen 1039451Anhang anzeigen 1039452