Ritzelrechner
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Ja, danke! Sind jetzt schon 5 Jahre. Gibt auch einen kleinen Artikel darüber im Netz.... ich vermute, das Haus drumrum ist dann auch fertig.
Herzliche Glückwünsche!
Heute kamen die neuen Decals aus England - gute Qualität, aber natürlich ist das Projekt zu young fürs Forum. Daher hier letztes Foddo vom Aufbau.
LG Micha
Was ist das für ein Bier?Anhang anzeigen 888407
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Werktisch Eigenbau mit "Bordmitteln".
Alles verleimt und verschraubt.
Der Hocker, aus einer alten Leimholz Eichenarbeitsplatte, sehr massiv.
Schubladen erstmal nur links: passend gemacht für einen Mauser Aktenschrank aus einem alten Schreibtisch...
... die Lampe bekommt noch einen Blendschutz.
Machst Du den wieder funktionsfähig?Anhang anzeigen 887520
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Resteverwertung.....ein wenig sägen und etwas polieren.
Joo, so war der Plan....ich weiss nur noch nicht ob es einMachst Du den wieder funktionsfähig?
So einen bin ich gefahren von 2006-2011Heute kamen die neuen Decals aus England - gute Qualität, aber natürlich ist das Projekt zu young fürs Forum. Daher hier letztes Foddo vom Aufbau.
LG Micha
Lass die Finger vom Nagellack. In Verbindung mit Wasser wird der weich. Hab eine Tochter vom Fach!Anderes Thema:
Auch am Colnago-Rahmen ging es weiter. Wegen der längeren Trocknungszeiten, die ich einhalten wollte ging es am Colnago-Rahmen eher langsam weiter. Zum Glück haben wenigstens die Drogerien noch offen, so dass ich eine Auswahl an Lacken besorgen konnte, um die mich meine Tochter beneidet:
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Trotzdem stellt der Metallic-Lack eine echte Herausforderung dar. So richtig ist der Farbton nicht zu treffen, aber wenigstens die Oberfläche ist mit Schleifen und Polieren wieder gut zu schließen.
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Zwischendurch konnten mein Kleiner und ich noch Pfeile für sein Blasrohr basteln…
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Ein bisschen Übung, dabei Zeit lassen und dann wird dasSuper schön gemacht ! Ich wünschte, ich könnte auch so gut wickeln !
LG Micha
Du weißt, dass die Campa Ekar für Gravelbikes und deren Eigenheiten (dickere Reifen bis 2,4", Bikepacking, längerer Radstand, weniger Geschwindigkeit, mehr Fahrkomfort, von Straße bis Singeltrail, von Aspahlt bis grober Schotter und/oder Matsch) gedacht ist? Da ist "sportlich" und "ultra schnell" in der Ebene kaum gefragt.Wobei bei der Ekar oben raus die Schaltschritte schon so groß sind, wie drei Gänge. Ich verstehe nicht, dass man nicht wenigstens eine Kassette anbietet, die für sportliche Fahrer geeignet ist und die fehlenden Gänge ausgleicht. Stattdessen erhöht man nur den Übersetzungsumfang im Vergleich zu 11fach. 9-28/29/30 rum wäre doch toll. Und ein 35/36 vorne. Dann wären die Sprünge nicht so riesig und man könnte die Gruppe toll am Crosser fahren.
Super schön gemacht ! Ich wünschte, ich könnte auch so gut wickeln !
LG Micha
naja, Gravel ist halt noch nicht richtig definiert. Da gibt es die Trekkingfahrer mit Rennlenker und die verkappten Crosser. Wenn es nur die gäbe, die du erwähnt hast, bräuchten die Kassetten keinen 10 und erst recht keinen 9er. Selbst mit dem kleinsten erhältlichen Blatt ist die größte Übersetzung da größer als an meinem Crosser, der bis 60km/h ganz gut klar kommt. Ich glaube, man versucht da beide Gruppen, die Reiseradler und die sportlichen Geländefahrer unter einen Hut zu bekommen. Das wird sich sicher in Zukunft noch genauer aufsplitten. Und ich glaube, die Gruppe könnte auch gut für beide Gruppen passen, wenn es eine passendere Kassette gibt. Letztendlich ist die jetzige kleinste auch nicht schlecht, ist halt so gut, wie die jetzt üblichen 11fach von Sram. Für mich wären halt die beiden Extra-Gänge etwas verschwendet. Andre können damit sicher leben. Wenn ich die Gruppe jetzt neu hätte, könnte ich das vielleicht auch, die Force jetzt zu verkaufen um die Ekar zu kaufen ist halt noch mal ein anderer Schritt. Da warte ich lieber, bis Campa eine passende Kassette anbietet. Bis dahin sind die Straßenpreise der Ekar vielleicht auch noch gesunken.Du weißt, dass die Campa Ekar für Gravelbikes und deren Eigenheiten (dickere Reifen bis 2,4", Bikepacking, längerer Radstand, weniger Geschwindigkeit, mehr Fahrkomfort, von Straße bis Singeltrail, von Aspahlt bis grober Schotter und/oder Matsch) gedacht ist? Da ist "sportlich" und "ultra schnell" in der Ebene kaum gefragt.
Für sportlich auf Aspahlt ist das Rennrad mit 2x(n) Gänge da. Für sportliche Querfeldein das CX mit 1x(n) oder 2x(n).
Super!Ja, danke! Sind jetzt schon 5 Jahre. Gibt auch einen kleinen Artikel darüber im Netz.
Für ordentliche Werkstattbilder muss ich aber noch aufräumen....
Genau das ist Gravel.Ich glaube, man versucht da beide Gruppen, die Reiseradler und die sportlichen Geländefahrer unter einen Hut zu bekommen.