• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Vollständige Seite anschauen…
Heute kamen die neuen Decals aus England - gute Qualität, aber natürlich ist das Projekt zu young fürs Forum. Daher hier letztes Foddo vom Aufbau.

LG Micha


Es gibt doch einene Youngtimer Faden und auch einen Neoklassiker und zudem einen Alltagsrahmen Faden und und und ... sehe das nicht so eng!
 
stht doch drauf : Hellers Bier aus Köln, vernutlich ein Weizen !
 
Das Colnago hat wieder seine "Kriegsbemalung" bekommen, der SR-Steuersatz wird auch wieder montiert und Vorbau und Lenker bleiben auch. Im Steuersatz musste ich im unteren Lager die Kugeln durch kleinere ersetzen, damit es überhaupt wieder einigermaßen läuft. Über kurz oder lang sind da aber neue Schalen notwendig.







 
Lass die Finger vom Nagellack. In Verbindung mit Wasser wird der weich. Hab eine Tochter vom Fach!
 
Gestern mindestens 10Versuche gebraucht,ein Pedallager von einem DA 7800 Pedal einzustellen . Jetzt ists zu 99% so wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super schön gemacht ! Ich wünschte, ich könnte auch so gut wickeln !

LG Micha
 
Du weißt, dass die Campa Ekar für Gravelbikes und deren Eigenheiten (dickere Reifen bis 2,4", Bikepacking, längerer Radstand, weniger Geschwindigkeit, mehr Fahrkomfort, von Straße bis Singeltrail, von Aspahlt bis grober Schotter und/oder Matsch) gedacht ist? Da ist "sportlich" und "ultra schnell" in der Ebene kaum gefragt.
Für sportlich auf Aspahlt ist das Rennrad mit 2x(n) Gänge da. Für sportliche Querfeldein das CX mit 1x(n) oder 2x(n).
 
naja, Gravel ist halt noch nicht richtig definiert. Da gibt es die Trekkingfahrer mit Rennlenker und die verkappten Crosser. Wenn es nur die gäbe, die du erwähnt hast, bräuchten die Kassetten keinen 10 und erst recht keinen 9er. Selbst mit dem kleinsten erhältlichen Blatt ist die größte Übersetzung da größer als an meinem Crosser, der bis 60km/h ganz gut klar kommt. Ich glaube, man versucht da beide Gruppen, die Reiseradler und die sportlichen Geländefahrer unter einen Hut zu bekommen. Das wird sich sicher in Zukunft noch genauer aufsplitten. Und ich glaube, die Gruppe könnte auch gut für beide Gruppen passen, wenn es eine passendere Kassette gibt. Letztendlich ist die jetzige kleinste auch nicht schlecht, ist halt so gut, wie die jetzt üblichen 11fach von Sram. Für mich wären halt die beiden Extra-Gänge etwas verschwendet. Andre können damit sicher leben. Wenn ich die Gruppe jetzt neu hätte, könnte ich das vielleicht auch, die Force jetzt zu verkaufen um die Ekar zu kaufen ist halt noch mal ein anderer Schritt. Da warte ich lieber, bis Campa eine passende Kassette anbietet. Bis dahin sind die Straßenpreise der Ekar vielleicht auch noch gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man versucht da beide Gruppen, die Reiseradler und die sportlichen Geländefahrer unter einen Hut zu bekommen.
Genau das ist Gravel.

Ich find die Ekar klasse.
a) Ist Campagnolo
b) mechanische Schaltung, kann unterwegs ggf. schnell gefixt werden
c) 9er Ritzel => kleines Kettenblatt vorne

Als zweite Gruppe für das Gravelbike interessant finde ich persönlich die SRAM Force eTap AXS 1x12 interessant. Da kann man die Doubletaphebel mit einem Eagle Schaltwerk und Kassette kreuzen. Das kann dann ein unglaubliche Untersetzung von 52 hinten und 38 vorne vollziehen

Das ganze dann mit 2,1" 650b MTB Reifen im Gravelbike (z.B. einem Open Up.per oder 3T Exploro)
Da möchte ich sofort die Taschen für einen Wochentrip packen und über Stock und Stein losfahren...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen