Nelson-wav
Kein Applaus für Scheiße !!
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Sonntag morgen mit Kaffee beginnen und dazu schöne Teile putzen
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ne sehr schöne zeitlose Gruppe!
Was sind denn des für Bremsschuhe?
Kannst du die bitte noma extra ablichten?
Sind die silber oder grau?
...du hast doch nen schellenwerfer...
Was meinst du? ? Die Position? Ja, die muss noch angepasst werden, ist noch die alte, schaltet aber auch so problemlos....du hast doch nen schellenwerfer...
Und wann kommen Haken und Riemen an die Pedale? Der Flaschenhalter ist ja schon dran, also könnte es ja bald gefahren werden.Mein Centurion Pro gehört jetzt zur Kompaktklasse ? Sugino Mighty Tour mit 48-34 auf 5fach SunTour Pro-Compe 14-26
Das Ganze dreht auf einer 118mm Stronglight Welle von @richdarich, einer ungelabelten linken Schale (wahrscheinlich original) und einer rechten Campa Schale...Dieser Mix war leider nötig, da die Welle sehr schmale Schale benötigte, nur die linke dabei war und die passende linke Campa Schale Pitting hat... Aber immerhin bleibt so der Campa-Anteil am japanischen Rad sehr gering ?
Der Schraubkranz wird noch gegen einen 6fach SunTour Winner 14-26 getaucht. Der wird nur aktuell noch überholt.
Was wiegt denn eigentlich so ein Titanal Rahmen?Projekt Hagan Titanal Classic oder "Ignoriere die Platzgefahr"
Den Rahmen habe ich entlackt und vorgeschliffen erstanden und mir eingebildet, ihn aufzupolieren um ihn in Titanal-Hochglanz wieder auf die Straße zu bringen. Zur Polierarbeit habe ich die Corona-Stillstandsphase genutzt - eine richtig langwierige Scheixx-Arbeit, da die Entlacker tw. mit 120er-Papier gearbeitet hatten. @Profiamateur-Perfekt ist es natürlich nicht geworden aber aus 1 m Abstand ("Babyelefant") geht´s schon....
Nächstes Thema: Badges
@velojunk war so nett und hat mir Detailbilder seines Titanal-Rahmens übersendet, sodass ich diese mit Adobe Illustrator nachbauen konnte. Versuche mit selber laserbedruckten Wasserschiebebildern waren unbefriedigend, mit dem Laserdrucker bedruckte Selbstklebefolien ohne Versiegelung waren nicht ausreichend wisch- bzw. kratzfest, das Einbrennen der Folien 20 Minuten bei 120 Grad schied aus, da ich um die Klebestellen des Titanals-Rahmens fürchtete. Das Farblos-Lackieren der ausgeruckten Selbstklebefolien brachte schon bessere Erfolge. Die größere Unterrohrschriftzüge habe ich dann mit einem von einem Freund ausgeliehenen Schneideplotter erstellt:
1. Versuch: Am Rahmen farblos überlackierte Selbstklebefolie - wird leider opak...
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Schon deutlich besser: Laserdruckerselbstklebefolie nach dem Ausdruck, aber noch vor dem Aufkleben dünn farblos überlackiert und nach dem Aufkleben mit Polierpasta behandelt:
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Größere Unterrohrbadges aus schwarzer Selbstklebefolie selber mit Schneideplotter erstellt:
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Über den weiteren Projektfortschritt werde ich hier berichten - bitte um zahlreiche Kritik, Anregungen etc.....
Gefahren wurde das Rad schon mehrfach ? teilweise mit den Superbe Pedalen ohne Haken ? und teilweise mit Klickpedalen. Jeweils noch mit der "alten" Kurbel.Und wann kommen Haken und Riemen an die Pedale? Der Flaschenhalter ist ja schon dran, also könnte es ja bald gefahren werden.
Projekt Hagan Titanal Classic oder "Ignoriere die Platzgefahr"
Was wiegt denn eigentlich so ein Titanal Rahmen?
Wow, bei der Rahmenhöhe, 1,5kg, das ist aber erheblich leichter als andere geklebte Alurahmen.Anhang anzeigen 792126Anhang anzeigen 792127Anhang anzeigen 792128
Hat wer längerfristige Erfahrung mit poliertem Titanal? Bis dato haben sich (im Keller....) Muffen (Alu?) und Rohre (Titanal) mit einem einfachem Leinentuch (ohne Poliermittel) wieder sehr gut auf Glanz bringen lassen.... Vermindert eine dünne Klarlackschicht den Glanz relevant? (wenn nein, dann würde ich schon mit dem "Lackierer meines Vertrauens" Kontakt aufnehmen. Bitte um Eure Erfahrungen.
Danke!