• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Vollständige Seite anschauen…
Sehe ich das richtig? 28" hinten und 26" vorne, oder sind das gar nur 24"?
Es sind tatsächlich 28" hinten und winzige 24" vorne Rahmenhöhe liegt bei 47,5 (m-m).

Der Look ist etwas eigen und Fahren muss auch speziell sein, aber die Freundin findet es super Erst bei der Montage habe ich gesehen, dass passenderweise nur 165 er Kurbelarme verbaut sind
 

Wunderschöner Rahmen.
 
Habe heute eine kleine Fingerübung, erster Teil, vollendet, die gehört einklich nicht hierher, weil viel zu junges Zeux. Aber schön bekloppt:

Ein Paar 6600er, sehr günstig(ebay), hatten keine "Fingernägel", alsö mol aus unpassendem Materiol nachmachen.Erstmal Formholz aus 6 Lagen Furnier gepresst - unten sieht man ganz gut, was da für ein Rückstellpotential durchs Trocknen drin ist. Oben links der Rohling mit zwei Aufdopplungen, daneeben, dass fast fertige Objekt - unten muss noch was weg. Ist hier mittlerweile geschehen:Man sieht, nicht ganz optimal, die Passung im oberen Bereich durchgängig 1 - 1,5mm klaffend. Aber mir reichts (die völlig verschreammelten Hoods werden ja auch nicht getauscht). Das Gerücht, dass ich den Rest auch aus Holz nachbaue, entspricht nicht der Wahrheit. Angelehnt an das schönste Weißbierglas, das ich kenne.

A propos Materialvariation: vor einiger Zeit hatte ja im Nachbarforum einer ein Bambusrad bzw. ein Plasterad mit Bambusüberbrückungen gebaut. Was könnte man denn noch ... ? Da fielen mir Maccaroni ein, supersize. Man könnte vielleicht mit Barilla kooperieren. Ein echtes BARILLA ! statt Barellia. Hätte den Riesenvorteil, dass man das ganze auffratzen kann, wenns schlecht wird.
 

Update
So in etwa wird es. Sattelstange und Sattel natürlich noch was anderes. Heute erstmal grobe Reinigung der 600er Teile gemacht. Und wenn ich beim Challange aufziehen nicht den Schlauch kaputt gemacht hätte, wäre vorne auch Druck auf dem Reifen
 
Habe mich jetzt auch gerade zweimal mit sonst recht unauffälligen Reifen abgequält bei denen ich Reifenheber zur Monatge gebraucht habe, normalerweise bilde ich mir ein das ohne zu können.

- Bei einem Rad eine Erdmann-Felge durch eine Ryde Chrina ersetzt. Der vorher verbaute Conti Classic wollte dann nur sehr widerwillig drauf
- bei einem LRS mit KinLin XC279-Felgen die durch die breite eigentlich recht entspannt bei der Montage sind wollte der Vittoria Diamante Radiale vorn auch nicht so recht. Zumindest ist der Latex-Schlauch heile geblieben
 
Nach etwas Abstinenz, habe ich heute mal wieder Zeit gefunden meine angefangenen Projekte aus aus den Kellern und der Garage zusammenzusuchen und eine kleine Bestandsaufnahme zu machen.
Hier die Projekte und der geplante Aufbau:

1. Für meine Frau als Überraschung zur Eroica diesmal ein echtes Colnago Donna.
Ausstattung dann mit Campagnolo SR/NR



2. das Colnago Super wird mit ner DuraAce ausgestattet und dann verkauft



3. Cinelli Supercorsa - Aufbau mit ner Campa CRecord Gruppe (Cobaltos und Scheriffsternnaben)



4. das Bianchi Kronos bekommt ne Campa CdA



5. Wenn ich die Lagerschale entfernt habe kommt hier ne schöne SR ra, dass passt dann auch zu den Laufrädern



6. der unbekannte Damenrenner wird entweder mit ner 600EX oder 600 Arabesque aufgebaut und steht dann zum Verkauf.



Ich denke bis zum Herbst sollten alle fertig sein und dann wird mein Fuhrpark optimiert.

Fotos und Fragen folgen bestimmt.
 

Anhänge

  • 92A8FE6D-C4FE-427D-A8AE-1BDB430907F6.jpeg
    968,5 KB · Aufrufe: 162
  • 477052FF-01C7-44F5-8F1A-268B7E669288.jpeg
    1.008,7 KB · Aufrufe: 157
  • 873BA6F5-8374-4661-B3C1-71075973D886.jpeg
    893 KB · Aufrufe: 149
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen