• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Vollständige Seite anschauen…
Ja, da ging bei picr was schief. jetzt sollte es passen
 
Na, ihr habt ja nen feines Forum mit ner noch feineren Fotoecke.
Ich bin fast jeden Tag auf der Straße, Bewegung abratzen und Spaß dabei haben. Mit Canon, langem Objektiv, und noch viel lieber mit dem alten Pentacon 50mm. Malt viel schöner, ist nur leider für manches nicht zu gebrauchen, weil schon etwas schwergängig. Also entweder gelungener Schuß mit Glück auf etwas Schärfe oder ich verkauf es als derb gewollte Kunst.




Der Volvo ist mit dem Canon 70-200 geschossen, und das blaue Mädel war der Glückstreffer mit dem Pentacon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremder, sei willkommen! Dein Einstand ist jedenfalls (aus meiner Sicht) recht gelungen!
 
Fremder, sei willkommen! Dein Einstand ist jedenfalls (aus meiner Sicht) recht gelungen!

She's a woman.
Besten Dank, hehe, ja ich fotografier fĂĽrchterlich gern. Zwar noch nicht so lange, aber det sieht man ja nicht.
Wo zum Geier ist der alte Fahrradsattel, den ich mal aufgenommen hab....passend zum Thema, und noch viel schöner in der Huldigung alter Dinge. Derart beklebt und geflickt, da war mehr Staub als Sattel.
Hmmm, find ich jetzt nicht, dafĂĽr die beiden Silouetten.

 
Dann eben so: Fremdin, sei herzlichst willkommen!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen für das Lahma - schön wenn hier ein bisschen Abwechslung reinkommt.

Der Knackpunkt bei den spiegellosen Kameras ist für mich der Sucher. Der von den Fujis soll ja schön groß sein, aber wie fühlt sich das denn an auf einen Minimonitor zu schauen? Bei der Sony Alpha 6000 die ich hatte war das grausam, pixelig und anstrengend! Zum davonlaufen oder... weghüpfen!



Viele GrĂĽĂźe!

Karl
 
Ja, bei der Fuji schaut das fast so aus, als schaue man durch den optischen Sucher. Was man ja auch kann, lässt sich einfach umschalten. Ich nutze aber in der Regel den elektr. Sucher, da dieser auch alle Einstellungen, die ich z.B. am Objektiv vornehme, sofort wiedergibt.
 
Ich hab den ollen Fahrradsattel wiedergefunden. Und ja, ich mag harte, abgerissene Kontraste.
Anton Corbijn macht's am besten (ich hab mir den dicken Schinken "Hollands Deep" gegönnt, und möchte jedesmal weinen, wenn ich reinschaue, Blixa Bargeld ist leider neben Mick Jagger, diese alte arrogante Tante, abgebildet, aber man muß irgendwo Abstriche machen), und Brett Walker folgt ganz dicht hinten an.

In Farbe isser wenig spannend, man sieht aber mehr.





Ähhh....Und das verschwommene da, das ist/war mal mein wunderschönes Albuch Kotter. Es hat mich 25 Jahre begleitet, und dann wurde es mir geklaut. Ich möchte jetzt noch zum Hartholz greifen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz schnöde und unspektakulär, meine Begleiterin in den letzten Jahren. Canon Ixus 80IS, kleiner als eine Zigarettenschachtel, paßt in jede Trikottasche und auf das dickste Stativ. Die Menüführung ist übersichtlich. Integrale, mittenbetonte und Spotmessung, Belichtungskorrektur, damit läßt sich gut spielen.
Erspart bleibt der guten nicht viel ;-) Wenn sie nicht im angeschweißelten Trikot unterwegs ist, ist sie auf das Werkstatt-Manfrotto geschraubt oder liegt in einer Werkzeugschale und wartet auf den nächsten Einsatz. Die Ergebnisse sind praktisch ausschließlich fürs web gedacht und laufen nur durch geringfügige Korrekturen in GraphicConverter, Tonwert, Kontrast, skalieren & unscharf maskieren.
Mein neuester Trick um die Belichtung zu manipulieren ist der Selbstauslöser. Focus/Belichtung - auslösen - und in der Vorlaufzeit den Bildausschnitt definieren. Ist etwas dem mit dem Alter undefinerterern Auslöser geschuldet.
Ich finde sie macht ihre Arbeit ganz gut, und unter den gebotenen Eisatzbedingungen mit einhergehendem Pflegemangel bereits erstaunlich lange ;-)
 
Digital mit ner Fuji x-t30 und 35mm?
 
Ähhh....Und das verschwommene da, das ist/war mal mein wunderschönes Albuch Kotter. Es hat mich 25 Jahre begleitet, und dann wurde es mir geklaut. Ich möchte jetzt noch zum Hartholz greifen.
Falls das an dem Ort wo das letzte Foto entstand geschehen ist gehört nicht nur dem Langfinger sondern auch Dir der Hintern versohlt... ein Albuch Kotter lässt man nicht am Dortmunder Hbf stehen!

Zum Trost ein paar Blumen von mir.


Viele GrĂĽĂźe!

Karl

btw: die Bearbeitung der Bilder beim Hochladen haut ganz schön rein! Farben total im Eimer!
 
Klar ist das am Bahnhof entstanden, aber da stand ich ja direkt davor. Nee, am Bahnhof ist es mir letztlich nicht gemopst worden, am HansaPlatz, gut angekettet. Noch schauriger der Umstand, daĂź ich es vor zwei Jahrzehnten fĂĽr schlappe FĂĽnzig MARK gekauft hatte. Tut's weh? Jaaa, tut immer noch weh.
Aber gut, gestern ist das neue Herzchen angekommt, ein hĂĽbsches Rose.





Die Tulpen sind hĂĽbsch, und gefallen mir in beiden AusfĂĽhrungen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen