• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wolfi alias nightwolf stellt sich auch mal vor

nightwolf

Ex-Schrauber
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
193
Ort
Erlangen
Servus nun auch von mir ;)

Nach ein paar Postings wollte ich mich dann doch auch noch vorstellen .. :cool:

Ich bin der wolfi, wohne am Wochenende bei meiner Familie in Erlangen und unter der Woche bin ich im Buero in Regensburg und wohne dort dann in Koefering.

Ich bin schon in etlichen Foren aktiv (gewesen), am meisten bei Bikefreaks, wo man ueber die Suchfunktion auch ziemlich viele Techniktipps von mir abgreifen kann - immerhin war ich vier Jahre lang professioneller Schrauber in der Fahrradkiste in Erlangen ;). Dass ich mich auf Bikefreaks inzwischen etwas fehl am Platze fuehle, ist eine andere Geschichte ... :(
Meine Hauptinteressen beim Radfahren liegen auf Langstrecke (sog. Brevets), letztes Jahr bin ich erstmalig einen 600er gefahren, und Reise (hier meistens Frankreich, ist nicht so weit und es gibt jede Menge gute Nebenstrassen).
Wer Interesse an den Langstrecken hat, es gibt hier auch ein eigenes Forum.
Ausserdem fahre ich jeden Weg mit einem meiner Alltagsraeder, es gibt eigentlich bei mir fast kein anderes Fortbewegungsmittel (ausser Fahrgemeinschaft von Erlangen ins Buero und zurueck, aber auch das fahre ich manchmal mit dem Rad).
Insgesamt habe ich es in 2004 auf 14.700 km gebracht, das war fuer mich Rekord, der Massstab soll fuer die naechsten Jahre bei > 12.000 liegen ;)
Mein erstes Rennrad, das den Namen verdient, hatte ich mir 1985 gekauft und es 1992 mit ca. 35000 km meiner damaligen Freundin geschenkt. Mein heutiges 'Haupt-Rennrad' hat seit dem Foto noch ein paar Modifikationen (im Wesentlichen LED-Scheinwerfer und 24-Speichen-Aero-HR) erhalten. Die Brevets 200, 300, 400 und 600 bin ich letzten Sommer mit einem 20 Jahre alten Cilo Swiss gefahren, fast das gleiche Rad wie ich 1985 gekauft hatte ;) - ich hatte es mehr oder weniger 'vom Schrott' und inzwischen ist es ausgeschlachtet und der Rahmen weiterverschenkt (hab's mit einem neuen Alu-Rahmen wieder aufgebaut; der selbe in silber der auf dem Bild in schwarz ist ...).

So, derweil mal viele Gruesse an alle ... Wolfi :D
 
Hallo Nightwolf, herzlich willkommen!

Du arbeitest bei Siemens?

Hast du nun dein Büro im Gewerbepark?

Kennst du die Strecke Köfering - Gebelkofen - Wolkering - Bad Abbach - Kelheim? Ich denke die ist viel angenehmer zu fahren als sich an der Donau durch die ganze Stadt zu quälen.
 
Antworten: :D :D
  1. Ja
  2. Nein, Entwicklungszentrum (schlimm genug)
  3. Ja, werde ich wohl in Zukunft wieder oefters fahren ... aber wenn ich in der Stadt zu tun habe, dann hilft mir diese Strecke nur fuer die Rueckrunde ;) Allerdings habe ich durchaus vor, oefters nach dem Buero erstmal heim zu fahren, hoechstens noch zum Aldi o.dgl., und dann noch eine Rennradrunde hinterher zu machen.
 
Beendet die Winterkatastrophe!

Hallo auch,
Phobos schrieb:
(...) verschneiten regensburg :heul: :D
Hat's nochmal was draufgehauen? Also neu, ueber's Wochenende? Bleibt die Sch..$$. liegen?? :aufreg:
In ER hat's zwar auch bissl geschneit, aber nur minimal, und es ist nicht liegengeblieben auf der Strasse ...
 
joa bei uns in Fürth auch knapp 1 cm :mad: ich hatte eigentlich gedacht ich kann am mittwoch endlich mal fahren aber nein :crying:

also heist es: have a Problem!
make a point
take it easy
smoke a joint :mex:

;)
 
Naja, die Online-Wetterfuzzis melden erst fuer uebernaechste Woche (!!!) systematisches Tauwetter.
Solange es aber nicht oder nur kaum schneit, und die Strassen frei bleiben, dann geht es bereits jetzt ganz gut - auch mit dem Rennrad.
Andere Frage, Eric, hast Du nicht irgendeine Stadtgurke? (am besten ein abgehalftertes MTB entsprechend umgeruestet. Richtig knallharte Umbauanleitung siehe hier). Damit kann man bei Schnee und Eis wenigstens ein bissl an die frische Luft und sich bewegen.
 
doch doch hab scho noch a normales mtb aber des is schrott und lohnt sich nicht mehr zum aufbauen also nehm ich des von meim stiefvater aber da sind die bremsen scheise!!! und letzte woche ist mir bei der kälte dann auch noch die kette gerissen deswegen lass ich es erstmal aber wenns wärmer is dann gehts los
 
Rennradler14 schrieb:
(...) aber da sind die bremsen scheise!!! und letzte woche ist mir bei der kälte dann auch noch die kette gerissen (...)
Na, die Kette ist gleich wieder zammgenietet, sag ich mal, in dem jugendlichen Leichtsinn, den ich mir ins sogenannte Erwachsenendasein hinueberzuretten versuche :lol:
Bremsen auseinandernehmen, Sockel entrosten, Mechanik fetten (nehme mal an, es sind V-Brakes oder Cantis), evtl. neue Bremskloetze, Seilzuege schmieren ... dann gehen die auch wieder einigermassen ;)
Nicht auf bessere Zeiten warten, weil da wartest Du lang (besonders auf den Fruehling 2005) :( :aufreg:
 
Na, also heute konnte man schon ganz gut mit dem Rennradl rumfahren :D
Der Schnee ist nicht liegengeblieben und am Nachmittag kam die Sonne - sehr aprilmaessiges Wetter, Schneegestoeber, Wind und Sonnenschein bunt gewuerfelt :cool:
 
Zurück
Oben Unten