• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

rennopa

Schlauchreifenfahrer
Registriert
21 November 2005
Beiträge
1.441
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bekam heute eine E-Mail, daß Cervelo einen Rückruf der " Wolf SL " Gabel startet.
Wer hat noch davon gehört?
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Hi, bin leider auch davon betroffen. Cervelo tauscht die Gabel kostenlos gegen eine 3 T Funda Pro oder Easton EC 90 SLX aus ! Gehe zu Deinem Haendler! Cervelo schreibt auf seiner Internetseite, dass der Gebrauch der Gabel sofort eingestellt werden soll !!
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Weiss jemand, ob in Deutschland die 3T oder die Easton ausgeliefert wird?
Das scheint von Land zu Land verschieden zu sein.
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Ich habe meinem Händler geschrieben, daß ich die 3 T Fundia Pro möchte,
die Easton EC90 SLX soll sehr weich sein.
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Hrhrhr.. Ein Glück, bei mir war zum Rahmen ne True Temper Alpha Sub 3...:D..

Trotzdem Scheiße mit den ständigen Rückrufaktionen...Cervelo hatte doch schon mal sowas.. R2.5 war doch auch mal vom Rückruf betroffen..

Kann ich bestätigen, die EC90SLX ist wirklich sehr weich, im Vergleich zur True Temper...
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

@ frankieboy,

wie gesagt, die Easton ist weicher als die 3T, das Fahrverhalten soll etwas "schwammiger " sein.
Deshalb habe ich mich für die 3T entschieden.
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Hrhrhr.. Ein Glück, bei mir war zum Rahmen ne True Temper Alpha Sub 3...:D..

Trotzdem Scheiße mit den ständigen Rückrufaktionen...Cervelo hatte doch schon mal sowas.. R2.5 war doch auch mal vom Rückruf betroffen..

Kann ich bestätigen, die EC90SLX ist wirklich sehr weich, im Vergleich zur True Temper...

Du weißt aber schon, daß die Wolf SL von True Temper konstruiert und in deren Auftrag gebaut wurde wurde!!

Nur, die scheinen gar keine Probleme zu sehen. Das ist ja wohl auch der Grund, weshalb es so lange gedauert hat, die Rückrufaktion zu initiieren. Scheinbar sind die ersten Probleme bereit Anfang des Jahres aufgetaucht.

Weiß jemand, ob die Aussage hier tatsächlich stimmt. Habe nämlich vorgestern ein R3 SL Frameset bestellt und bin nun schon gespannt, ob das noch mit der Wolf SL ausgeliefert wird.
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Ach ne!!! Heute (24.08) habe ich von einem Freund des Rückrufs erfahren *staun* :eek:
Hab ein R3 mit der besagten Gabel, und wißt ihr was.....meine ist mir mitte Juli gebrochen!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:
Bei einem Triathlon merkte ich schon ein "weiches" Gefühl am Ende des Rennen (mit Kopfsteinpflasterpassagen) , hab mir aber nichts weiteres dabei Gedacht. Dann bei einer Trainingsfahrt hol ich voller Elan mein Cervi aus der Garage und rausche los,....verdammt, dachte ich...der Lenker ist aber weich. Ich dann vorsichtig wieder zurück und mit meiner Aluschleuder weiter gefahren.

Danach habe ich mir die Gabel und den Schaft mal angeschaut, dachte erst der Vorbau hat sich gelockert, aber der Schaft war schon bereits halb durch gebrochen (oben unterhalb des Vorbau/Spacer). Man, da hab ich echt Schwein gehabt, nicht auszudenken was bei voller Fahrt passiert wäre :eek:....und ich fahre ziemlich schnell!!!

Ich nach S-Tec (16.Juli) und Rad/Gabel gezeigt, die haben mir Leihweise ein Vorgängermodell eingebaut und wollten die Wolf-Gabel einschicken. Zum Glück hat ich ein fahrbereites R3 für den Giro de Dolomiti (Ende Juli) parat. Am 7.09. starte ich beim Langdistanz Duathlon (WM Zofingen)...danach kümmer ich mich mal um eine neue Gabel ruf bei S-Tec an bzw. dann kann S-Tec die Leihgabel wieder umbauen!
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Wieso hast du heute erst von dem Rückruf erfahren?
Am 21.08.08 habe ich eine Mail von Cervelo erhalten, daß die Gabel eventuell brechen kann.
Habe dann meinen Händler angerufen, der es mir dann bestätigte.

Seit Samstag ist die Maschine beim Händler, kann sie diese Woche mit neuer Gabel abholen.
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Wieso hast du heute erst von dem Rückruf erfahren?
Am 21.08.08 habe ich eine Mail von Cervelo erhalten, daß die Gabel eventuell brechen kann.
Habe dann meinen Händler angerufen, der es mir dann bestätigte.

Seit Samstag ist die Maschine beim Händler, kann sie diese Woche mit neuer Gabel abholen.


Keine Ahnung??? :eek:...bei CERVELO hab ich mich damals sogar registriert!!! :mad:
...ich ruf mal morgen bei S-Tec in Schermbeck an!! :eyes:
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Hi,
habe am letzten Dienstag die Ersatzgabel (Funda) bekommen und die fährt sich im Vergleich zur Wolf SL absolut gleichwertig. M.E. ist sie sogar deutlich konfortabler ohne spürbaren Steifigkeitsverlust. Sie ist nich ganz so agil, aber trotzdem super steuerbar.

Was sind Eure Erfahrungen mit der neuen Gabel?

Wisst Ihr welche Gabel da verbaut wird - Pro oder Team?

Meine Gabel sieht ganz anders aus als auf der Herstellerseite und ähnelt am ehesten der 'Team'.

http://www.thenew3t.com/details.aspx?i=Forks&p=funda&d=TEAM



Auf meiner Gabel steht nur 'Funda' und oben am Gabelkopf '3T'. Die Schriftgrösse und Farbe sieht aus wie auf dem Bild der 'Team'. Die senkrechten dünnen Linien (rot) fehlen komplett. Wer weiss was dazu?
 
AW: Wolf SL Fork - Rückruf von Cervelo

Hallo

das ist die neue Gabel mir der wohl auch für 2009 das S1 neu Ausgeliefert wird ;)
 

Anhänge

  • S1-EASTON-VISTA_001.jpg
    S1-EASTON-VISTA_001.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten