• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

woher lkw plane bekommen?

AW: woher lkw plane bekommen?

hab mir schon überlegt mit schaumstuff "lufttunnel" einzunähen, ähnlich wie bei rücksäcken...

Ja, genau so....bei meiner ollen Ortlieb, die mir zur Verfügung gestellt wurde, sind so Schaumstoffteile aufgeklebt...immer mit Abstand von ca. 3 cm und ich fand das auch bei Hitze relativ angenehm, habe aber keinen Vergleich.
Plane ganzflächig direkt auf dem Rücken ist sicherlich nicht der Hit.

Gruss Horst
 
AW: woher lkw plane bekommen?

Wenn dann jeder sein Stück Gewebe hat, wer verfügt dann über eine Schwergewebsnähmaschine?
 
AW: woher lkw plane bekommen?

Da kommt der kreative Kopf ins Spiel der so lang am Zuschnitt/Nähplan feilt, bis er fast ausschließlich 2 und nur im Ausnahmefall 3 oder mehr Lagen nähen muss. Jetzt noch das eine oder andere Niet- und/oder Klebeuntensil als Problemlöser, womöglich umfunktioniertes Lötgerät oder eine Heißluftpistole zum Verschweißen in der Schublade...
 
AW: woher lkw plane bekommen?

Ich kann nur aus meiner bescheidenen Erfahrung im Bereich Schwergewebskonfektionierung sprechen, dass es ein schönes Gebastel gibt. Vor allem mit Muttis Quelle-Nähmaschine ne Sattlernaht aus 2 bis 3 Lagen PVC-Gewebe zu zaubern, geschweigen denn eine schmale Schweißnaht zu schweißen.

Laßt mal das Gewerkels sehen, wenns denn vollbracht ist!
:D :D :D
 
AW: woher lkw plane bekommen?

Ne alte Luftmatratze könnte auch als Stoffspender dienen. Nicht die Plastikdinger, sondern die hübschen, schweren von damals als das Fernsehen nocht schwarz/weiss war.
 
tumblr_ldc9nbPGdi1qcac15o1_400.jpg
 
Zurück
Oben Unten