Ich möchte in den Rennradsport einsteigen und werde mir demnächst ein Rad kaufen. Vor acht Wochen wurde mein Innenmeniskus genäht, weshalb ich mit meinen Knien also etwas vorsichtig sein muss. Außerdem habe ich seit ca. 2 Jahren Scherzen in der Hüfte. Wahrscheinlich liegts an verkürzten Muskeln. Ist bisher trotz intensiver KG nicht weggegangen. Athrose wurde lediglich ganz geringfügig gefunden. Es ist halt so, dass es meistens rechts, manchmal auch links im Hüftbereich drückt, was ich auch beim Radfahren merke. Auch die der Leistenbereich ist rechts manchmal ein wenig betroffen. Habe deshalb das Joggen und Fußballern aufgegeben.
Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Radkauf angesichts meiner Hüft- und Knieprobleme achten muss?
Kann übrigens ca. 800 Euro ausgeben + Pedale, Schuhe, etc., ach ja und bin 31 Jahre alt.
Vielen Dank allen die mir mit ihren Erfahrungen und Tipps versuchen, weiter zu helfen!
Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Radkauf angesichts meiner Hüft- und Knieprobleme achten muss?

Vielen Dank allen die mir mit ihren Erfahrungen und Tipps versuchen, weiter zu helfen!