• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo günstiger und leichter?

D

derMichi

Hallo!

Suche derzeit günstige Leichtbauparts die trotzdem eine ordentliche Funktionalität bieten. Wiege 83kg und fahre ein Stevens Aspin 2006.

Hier meine Auswahl, ich wäre für Tipps dankbar. Speziell ob es die Sachen woanders günstiger gibt und was ihr über die Selektion denkt.

Merci vorab :bier:

Look Keo Classic Pedale, 140g, 44,95 EUR

Carbongabel Ritchey Pro, 149,- EUR bei shop.cnc-bike.de, 360g

also zu den beiden sachen kann ich nur sagen, dass das die stellen sind wo ich mein als letztes tunen würde,
nichtsdestotrotz ist die ritchey pro ne klasse gabel.
ich weiß ja nicht was du sonst noch für teile an deinem fahrrad hast,
aber die KMC X9 oder 10SL ist immer gut und leicht.
sonst noch leichte schnellspanner und ne günstige leichte alustütze.

Guck mal ,da wird gerade das Thema durchdekliniert:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2961

P.S. Die 140g bei den KEO Classic sind PRO PEDAL. !
Hab sie mir auch gerade bei meinem Händler meines Vertrauens vor Ort bestellt, zwar für 59,-, aber ab und zu kauf ich bei dem, damit er auch was zu beissen hat, aber DAS Thema (Online-Handel vs. Händler) hatten wir ja auch schon ein paar mal. :-)

Durch einen leichten LRS kannst nochmal richtig ein paar 100 Grams rausholen. Das merkst du dann auch effektiv am Berg (rotierende Masse !).
Wird aber evtl. nicht billig.
Ansonsten die schon erwähnten KEOs, Sattelstütze. Am Reifen kannste auch noch sparen (Stelvio ulta light). Aber am meisten Gewicht kannste bei dir selber tunen - und das kostenfrei. Ich sprech da aus Erfahrung !

Grüße von Rhodocaps,

der leider im Moment 4Kg zu viel rumschlept

Zurück