• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo finde ich Carbon Spacerturm?

kolze

Duracel-Biker
Ich habe mein Bike umgebaut und ein Teil fehlt mir noch, unzwar ein Spacerturm aus Carbon (bzw.Optik)! Ich muß an meinen Steuerstück 40mm überbrücken und habe nun in der eBucht folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Carbon-Spacertur...494728QQihZ020QQcategoryZ100249QQcmdZViewItem

Damit wollte ich dann den Rest mit Spacern auffüllen. Aber das kann es doch nicht sein. Gibt es kein normalen Shop wo es die Spacertürme gibt oder werden die Dinger anderst bezeichnet?
Achso, der Grund für die (unnötige) Geldausgabe ist wie immer der gleiche,...ein einheitliches Erscheinungsbild vom Bike. Derzeit prangt halt ein Alu Spacer noch da vorne rum aber das paßt nicht zum Lenker, Vorbau, usw.!

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

Thanks

Anzeige

Re: Wo finde ich Carbon Spacerturm?
AW: Wo finde ich Carbon Spacerturm?

sowas sollte jeder fahrradladen verfügbar haben. die dinger heißen spacer. bei dem ebay-angebot wäre ich vorsichtig, dadurch dass der spacer konisch ist kann es sein dass (je nachdem wierum du ihn montierst) zum vorbau hin oder zum steuersatz hin eine häßliche kante entsteht. guck mal hier, da kannst du sogar noch zusammenstellen. oder du schreibst den mal ne mail und fragst nach einem 4cm hohen spacr, wenn es einer aus einem stück sein soll. aber flexibler bist du mit mehreren kleinen.

An meinem Rad:D

Anhänge

• RR-Corratec-Team.jpg
    RR-Corratec-Team.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 305

Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten.
Ich suche allerdings mit Absicht so einen komischen Kegel weil ich einen 44mm Steuersatz darunter habe. Damit möchte ich dann die häßlige Kante wegbekommen.

andi79 schrieb:
je nachdem wierum du ihn montierst

DAS ist totALER Blödsinn.
an kann den Spacer nur in einer Richtung montieren. (Hab den übrigens selbst am MTB)

Der konische Spacer wird STATT der Metall-Abschlussplatte verwendet und drückt gleichzeitig das Lager in seine richtige Position.

Ein bekannter Radladen auch aus der Tourwerbung ist S-TEC in der Nähe von Duisburg.
A. der versendet zu faren Preisen
B. Dein Spacerturm wird auf Maß gesägt

Zurück