• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Zuviele Cucuma-Schriftzüge...Bei Variante I einfach der Schriftzug am Unterrohr weg und nur das Carbon sprechen lassen

Also Thorsten erst mal ein gaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob für die super Realisierung!
Da hattest Du mal wieder das richtige Design-Näschen und hast mit Deinem Vorschlag galant die Brücke zwischen Hauke und mir geschlagen.

Zuviele Cucuma-Schriftzüge, das ich nicht lache, schaut Euch mal die Italo Edel-Renner an, werden da etwa die Schriftzüge auf dem Unterrohr weggelassen (so ein Blödsinn :spinner: ). Also ich finde Variante 1 einfach gnadenlos geil, ob nun auf dem Sattelrohr noch ein weißer Cucuma-Schriftzug Platz finden soll oder nicht ist Feintuning. Wie wäre es mit einem kleinen im oberen Drittel und dafür am Steuerrohr in der Tat eine Lilie.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

N'Abend!

wow, was eine Arbeit. Glueckwunsch zu dieser Designerleistung.

Ich seh schon, da waechst ein neuer Rennstall heran, als Ersatz fuer Gerolsteiner... Vorn mit dabei, nur dopingfrei.

Schoene Gruesse aus Stuggi
Christian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

den Designern und vor allem dem Umsetzer Thorsten als auch Torsten erstmal vorneweg:

Respekt!

Im großen und ganzen gefällt mir Variante I besser. Variante II hat aber eine ruhigere Erscheinung, ist aber leider auch nicht ganz so spannend.

Ich halte es auch wie Dirk (Doerg) und fände es besser, wenn die weiße Fläche am Ober- und Unterrohr carbon bleibt und da weiße Schrift drauf ist.
Weniger wäre in diesem Fall mehr.
Weiß könnte man ja in einigen Details noch unterbringen (Sattel, Lenkerband etc.).
Aber ich denke, darüber habt ihr euch schon genügend Gedanken gemacht.

Wie dem auch sei, Freitag wird es spannend.

Bis dahin

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Thorsten, Torsten, Hauke, Ralf, und alle, die da noch beteiligt waren:

S U P E R G E I L E A R B E I T !!!!!:D :D :D

Das was ich hier sehe, gefällt mir außerordentlich gut!

Meine Präferenz ist eindeutig Variante 1.
Kleine Details können wir ja am Freitag besprechen.

Bis später
Peter

...genau das find´ich auch!!! :love:

Torsten sprach von einer Pizzeria hinter dem Eichbaumtresen in der Bessunger Strasse - richtig? Hat schon jemand reserviert?
Das ganze wird rauchfrei!!! ;) :) :D

Bis später
Peter

...ich habe reserviert:

STAMMTISCH AM FREITAG, 5.10. AB 20:00 UHR IN DER

"TRATTORIA PEPERONCINO", BESSUNGER STRASSE 91
:bier: :cookie: :)

lg und bis freitag, hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ist zwar ein bissel älter (2003) aber womöglich hat sich nicht viel geändert. Stichwort Licher ;) Wir werden sehen, yeehaa.

Doerg.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Da bin ich dabei!

Peter
 
Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt: TEAMRAHMEN 2008

Hallo Freunde,

Variante 2 ist online - das erste Bild der Serie 2 ist hier. Danke an das Designteam - Diskussion nur hier! :D

1482037802_0847698e63_b.jpg


1481173779_5be799315d_b.jpg


1481175323_bb7887d89a_b.jpg


1482054544_9b7d683e46_b.jpg


Bis morgen.

Thorsten
 
Rsg Citybike Darmstadt Stammtisch

hallo zusammen,

leider kann ich heute nicht schon um 20:00 uhr im peperoncino sein - der schwiegerpapa hat geburtstag... :feier: - ich komme aber auf jeden fall noch :bier: , so ab 21:00 bis 21:30 müsste ich schaffen! ich hoffe, ihr seid dann noch da... ;) .
der tisch ist übrigens auf "gorzawski" reserviert und im nichtraucherbereich :) - ich hoffe, daß ist für alle o.k. (armer arne :aetsch: )

lg und bis heute abend, hauke
 
AW: Rsg Citybike Darmstadt Stammtisch

der tisch ist übrigens auf "gorzawski" reserviert und im nichtraucherbereich :) - ich hoffe, daß ist für alle o.k. (armer arne :aetsch: )

Seit 01.10. ist in allen Restaurants und Kneipen "Nichtraucherbereich". Arne muss jetzt also zum quarzen :dope: vor die Tür gehen :D Was ich übrigens sehr begrüße. Wenn er Glück hat leisten ihm aber Corinna und Wolfgang Gesellschaft :eek: Alternativ könnten wir uns auch ab sofort nur noch in Bíergärten treffen, dann sind die Raucher ja quasi automatisch vor der Tür :spinner:


Schon interessant, welche Probleme sich bei dem Treffen einer Gruppe "Extremsportler" so stellen ;)
 
AW: Rsg Citybike Darmstadt Stammtisch


Keine Diskussion :) aber ich möchte anmerken, diese Variante ist deutlich besser als die ersten Versuche. Wesentlich ruhiger das Ganze.

Seit 01.10. ist in allen Restaurants und Kneipen "Nichtraucherbereich". Arne muss jetzt also zum quarzen :dope: vor die Tür gehen :D Was ich übrigens sehr begrüße. Wenn er Glück hat leisten ihm aber Corinna und Wolfgang Gesellschaft :eek:

Die rauchen doch nur damit wir beim Radfahren noch hinther kommen :D

Ich kann Freitags immer erst spät, so gegen 22:00 Uhr. Aber ein :bier: sollte drin sein.

Fl:Drian
 
AW: Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt: TEAMRAHMEN 2008

Liebe RSGler!
Vielen Dank für den supernetten Stammtisch! :D
Das wichtigste Ergebnis:

Das Teamrahmendesign ist verabschiedet :love:

Wann darf ich ordern? ;)
Liebe Grüße und bis nächsten Samstag
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo ihr Darmstädter,

großes Lob für euer Rahmendesign. :daumen:

Sehr schick,klasse Rahmen.

Wenn wir nicht momentan nach Triarädern schauen würden...

Euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Andreas
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi!
Das war ja mal locker heute... :cool:
Wintertraining bei Sonnenschein, nette 117km mit nem 29,4 er, und ne tolle 2. Gruppe! Ich bin zufrieden :), jetzt darf gefeiert werden :D

Wünsch en schönes Weekend und freu mich auf Bilder vom "Designausschuss", wobei ich eher an Langarm und Ärmlingen interessiert bin! Aber tolle Arbeit :daumen:

Greetz Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo ihr Darmstädter,

großes Lob für euer Rahmendesign. :daumen:

Sehr schick,klasse Rahmen.

Wenn wir nicht momentan nach Triarädern schauen würden...

Euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Andreas

Hi Cruiser,

Danke für das Kompliment!

Wenn wir ein Triarahmen designen sagen wir Dir vorher Bescheid. Also nie! :D :D :D

Wann schaut Ihr denn mal wieder vorbei? Muß wohl erst wieder kalt und dunkel werden. :rolleyes:

Bis dahin,

Grüße aus Darmstadt.

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi!
Das war ja mal locker heute... :cool:
Wintertraining bei Sonnenschein, nette 117km mit nem 29,4 er, und ne tolle 2. Gruppe! Ich bin zufrieden :), jetzt darf gefeiert werden :D

Wünsch en schönes Weekend und freu mich auf Bilder vom "Designausschuss", wobei ich eher an Langarm und Ärmlingen interessiert bin! Aber tolle Arbeit :daumen:

Greetz Jens

In der Tat, war alles sehr harmonisch heute!

Leider hatte sich Agi nicht so fit gefühlt - waren noch die Auswirkungen der Erkältung - und ist umgedreht.
So ist es zu erklären das wir den Schnitt entspannt an die 30 hochschrauben konnten, ohne in einen Temporausch zu verfallen.
Agi denkt jetzt das alle sicher froh waren als sie sich ausgeklinkt hatte und das sie auch in der 2. Gruppe nur bremst!

@Agi: Das ist natürlich nicht so!!! In der Ebene ist das eh kein Thema. Das Du in den Anstiegen nicht mit Männern mithalten kannst, die teilweise schon ewig sportlich Radfahren, ist einfach nur logisch. Jeder weiß das und wartet oben auch gerne ein paar Minuten länger. Also vergiss das ganz schnell wieder.

Bilder kommen noch - erstmal muß ich die noch vom letzten Samstag posten.

Grüße,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

die ganze Designerei hat ein früheres Veröffentlichen der Bilder vom letzten Samstag 29. September verhindert. Hier sind sie aber nun:

Das Wetter war dramatisch schön: Beim Otzberg.
1495540439_03725b8c71.jpg


Schön in Formation. Auch das RSG Trikot setzt sich immer mehr durch.
Weto, die orangene RatzFatz-Weste passt aber net dazu...
1495556449_929492c055.jpg


Im Wald hoch nach Hassenroth.
1496426334_43085b5062.jpg


Ralph in der Abfahrt nach Brensbach.
1495589705_0238cea12c.jpg


Weto greift von hinten an - aber dem Objektiv entgeht nichts.
1496448044_1132310e58.jpg


Ein seltener Gast an diesem Tag: Die Sonne!
1496455570_26bfcfc311.jpg


Sieht schlimmer aus als es war...
1495620441_28443d12e3.jpg


Alternativer Straßenbelag.
1496484922_3646e6d59a.jpg


Über Laudenau nach Neunkirchen - ein ungemütlicher Anstieg!
1495632641_2ac2538805.jpg


Jens füllt seine Flasche mit Wasser aus der "Heiligen Quelle" in Neunkirchen.
Dem Wasser werden besondere Eigenschaften nachgesagt.
[Anm. d. R.: Dieses Quellwasser steht nicht auf der Dopingliste!]
1495637007_3db442c64a.jpg


Ralph studiert die Hinweistafel: "...zu Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt und Apotheker."
(Ob er wohl gemerkt hat das sich sein Energieriegel an seiner Nase verbissen hat?)
1496501150_a5abee65be.jpg


In der Abfahrt von der Neunkirchner Höhe.
1495653423_87059c2cdd.jpg


Und weiter Richtung Brandau.
1496514424_65d39ab05f.jpg


Platten! Aber kein Problem in der RSG, alle können gute Tipps geben während der Unglücksrabe am Flicken ist...
1496517394_66031ca7eb.jpg


Problem erkannt, Problem gebannt!
1495663047_1da0f36112.jpg


Erstes Bild der Serie. Und hier das ganze Album.

Bis bald.

Thorsten

PS: Ach ja, war im großen und ganzen eine "harmonische" Ausfahrt! Hatte mir gut gefallen - auch wenn ich direkt danach krank wurde (Erkältung).
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So ist es zu erklären das wir den Schnitt entspannt an die 30 hochschrauben konnten, ohne in einen Temporausch zu verfallen.
Agi denkt jetzt das alle sicher froh waren als sie sich ausgeklinkt hatte und das sie auch in der 2. Gruppe nur bremst!

Das ist echt quatsch! Bis Radheim ist Agi doch prima mitgefahren, trotz wahrscheinlicher Nachwirkungen oder Schwächungen durch die Erkältung! Es war dann wahrscheinlich die richtige Entscheidung sich auszuklinken, aber zumindest für mich kein Anlass zur Freude. Ganz im Gegenteil, "Verluste" sind immer blöd.

@ Thorsten: Tolle Bilder-Kommentar-Serie, genau das richtige für meinen Brummschädel den ich momentan habe! :(
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ganz im Gegenteil, Verluste sind immer blöd. Wer anders denkt, sollte halt Gruppe 1 fahren!

hallo jens et all.!

ich wollte mich ja definitiv nicht mehr zu den tempo-"befindlichkeiten" manch eines mitradlers äußern, aber:

du hast völlig recht - wenn jemand bei einer ausfahrt von der gruppe abgehängt wird und nicht gewartet wird, ist das nicht o.k.

doch:das hier von dir geht klar zu weit!!!!:mad: :mad: :mad: TIEFROTE KARTE, jens!!!:confused: :confused: :confused:

sowas völlig unqualifiziertes empfinde ich als absolut provokanten affront gegen UNSERE RSG - sorry, jens, aber das ist weit hinter lustig, nämlich falsch, doof von dir und anmaßend.:( :( :( :eek:

um das nochmal ganz deutlich klar zu stellen: "verluste" (wie du sagst) sind erstmal der völlig falsche begriff (wir sind hier doch nirgends im krieg :( :confused: ) und grundsätzlich wird auch in der (vermeintlich) schnelleren gruppe niemand bewusst oder vorsätzlich oder sonstwie einfach abgehängt!!!

nur auch das muss ich wohl mal ganz deutlich sagen: ein gewisser leistungsorientierter anspruch ist in unserem radtreff schon vorhanden und auch gewünscht, daß heißt aber noch lange nicht, daß man in einer schnelleren gruppe "anders denkt" und also unsozial und rücksichtslos agiert!!!

ansonsten einen schönen start in die woche und lg, hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Boah, was geht denn hier ab. Ich glaube, der Jens hat das nicht so gemeint, wie auch ich das aus den Worten alleine verstehe. Weiß gar nicht, warum das Wort "Verlust" gefallen ist. Agi hat sich ausgeklingt wegen Nachwirkung oder Schwächung durch die Erkältung. Das Tempo im flachen vorher konnte sie aber gut mithalten. Also alles andere als Verlust!
Dass es aber schonmal fast zu einem Verlust in der ersten Gruppe gekommen ist, hab ich selber erfahren...als mir nach dem Start am Aldiparkplatz mein Handy aus der Tasche gefallen ist und ich einem 14 Mann starken Feld hinterher düsen durfte. Ihr habt nichts gemerkt oder gehört und das geht einfach auch nicht!
Aber ich möchte nicht auch noch die Diskussionen anheizen...schließlich konnte ich die Situation mit einem strammen Intervall wieder ausbaden:D
Greetz Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hallo jens et all.!
ich wollte mich ja definitiv nicht mehr zu den tempo-"befindlichkeiten" manch eines mitradlers äußern, aber:
du hast völlig recht - wenn jemand bei einer ausfahrt von der gruppe abgehängt wird und nicht gewartet wird, ist das nicht o.k.
doch:das hier von dir geht klar zu weit!!!!:mad: :mad: :mad: TIEFROTE KARTE, jens!!!:confused: :confused: :confused:
sowas völlig unqualifiziertes empfinde ich als absolut provokanten affront gegen UNSERE RSG - sorry, jens, aber das ist weit hinter lustig, nämlich falsch, doof von dir und anmaßend.:( :( :( :eek:
um das nochmal ganz deutlich klar zu stellen: "verluste" (wie du sagst) sind erstmal der völlig falsche begriff (wir sind hier doch nirgends im krieg :( :confused: ) und grundsätzlich wird auch in der (vermeintlich) schnelleren gruppe niemand bewusst oder vorsätzlich oder sonstwie einfach abgehängt!!!
nur auch das muss ich wohl mal ganz deutlich sagen: ein gewisser leistungsorientierter anspruch ist in unserem radtreff schon vorhanden und auch gewünscht, daß heißt aber noch lange nicht, daß man in einer schnelleren gruppe "anders denkt" und also unsozial und rücksichtslos agiert!!!
ansonsten einen schönen start in die woche und lg, hauke

@all: Möchte hier meinen "Post" klarstellen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Ich fahre jetzt seit 8 Monaten Rennrad und bin sehr froh, eine Gruppe wie die RSG-Citybike gefunden zu haben. Die Ausfahrten machen mir viel Spaß, alle Mitfahrer sind nett, ich fühle mich wohl. Sowohl in 1. als auch 2. Gruppe habe ich tolle Touren erlebt, jede Gruppe hat ihre landschaftlichen/profiltechnischen/geschwindigkeitstechnischen Reize!

Mit manchen "Tempoverschärfungen" oder Aktionen anderer Mitfahrer bin ich nicht immer 100% einverstanden, aber darüber kann man reden! Mit meinem Fahrverhalten ist wahrscheinlich auch nicht immer jeder einverstanden, höre mir aber gerne Kritik an und versuche daraus zu lernen. Fehler macht jeder!

Ich fuhr gestern in der 2. Gruppe, da ich die Woche sehr viel und intensiv Sport gemacht hatte. Ich wollte die Samstags Tour etwas lockerer angehen, am "Berg" oder in der Führungsarbeit kann man sich ja dennoch "austoben"! Die Ausfahrt war sehr schön, das Tempo gut, die Stimmung in der Gruppe (meiner Meinung nach) auch!
Gründe bzw. Informationen für das frühzeitige Heimfahren von Agi wurden genannt.

Mit meiner Aussage "Ganz im Gegenteil, Verluste sind immer blöd. Wer anders denkt, sollte halt Gruppe 1 fahren!" möchte ich nicht sagen, dass Fahrer der Gruppe 1 in irgenweiner Weise in dieser Richtung denken. Habe euch alle als faire und nette Sportkollegen kennengelernt, daran hat sich nix geändert. Würde niemandem eine böswillige Tempoverschärfung unterstellen wollen.
Mit der Aussage will ich nur sagen, wem das Tempo zu niedrig, die faktisch längeren Wartezeiten nach Anstiegen zu hoch oder das Streckenprofil zu leicht erscheint, der solle doch in Gruppe 1 fahren. Dort wird schneller gefahren, fakt, aber auf keinen Fall unfair!!!

Sollte ich die RSG oder jmd. mit meiner Aussage ins falsche Licht gestellt haben, so bitte ich dies mit jetztiger Klarstellung zu entschuldigen.
Ich trage gerne das RSG-Trikot, würde mich freuen, es weiterhin tragen zu dürfen!


@Hauke: Kann einen Teil deines Ärgers verstehen, wie oben geschrieben, so war es von mir nicht gemeint. Warum du "Verluste" sofort mit Krieg assoziierst, ist mir ein Rätsel :confused: . Ich denke jeder hier wusste was damit gemeint war!

Mein "Post" hier im Forum war unüberlegt und missverständlich formuliert. Vll lag es am Restalkohol gestern Abend... :rolleyes:

Aber ganau so unpassend fand ich den Kommentar gestern von Dir, "So wird das mit dem Ötzi nix nächstes Jahr"!
Vll bin ich der einzige der sich davon gestört fühlte, vll sind das normale Radler-Scherze, aber mich motiviert ein solcher Spruch nicht gerade. Und leider kommen solche Sprüche ab und an (von wem auch immer), gerade bei der Gruppeneinteilung!
Wenn auch als Scherz/Spaß gemeint, manche können dies auch missverstehen und fühlen sich dadurch verletzt!!!



Greetz
JENS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten