• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Werte Fahrrad Freunde,

zunächst möchte ich nochmal Eure Aufmerksamkeit auf Ötzi-Christians Teilnahme bei der „Etape de legende“ lenken :daumen: :daumen: :daumen:

Strasbourg ist ja keine Weltreise weg und der Event klingt interessant. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken diese Veranstaltung in unseren Rennkalender 2008 aufzunehmen.

@Christian: Wie kommt man denn vom Ballon d'Alsace wieder zurück? und wie sieht es mit den Anmeldungsmodalitäten aus?

Moin moin,

wie gesagt, es war ein sehr schoenes Rennen. Es waere super, wenn naechstes Jahr Leute von Citybike mit am Start waeren. :daumen:
Die Quote der Englaender war dem Anschein nach hoeher als die der deutschen Nachbarn...das geht ja nun mal ueberhaupt nicht oder?

Die Rueckfahrt kann man auf unterschiedliche Art und Weise angehen.
- Wer noch nicht genug hat, kann mit den Radl wieder zurueck (alternativ auch flach im Rheintal) ;-)
- Der Veranstalter bietet einen Shutleservice zurueck (inkl. Rad) an. Man kann frueh auch seine Klamotten (Duschzeug, Wechselkleidung) abgeben und diese im Ziel in Empfang nehmen.
- Oder aber man macht es wie wir, man sucht sich jemanden, der das Auto zum Ziel faehrt (bei uns war es die Freundin von einem Mitfahrer)

Die Anmeldung war recht einfach. Zum einen besteht die Moeglichkeit im Internet (in diesem Jahr gab es keine Quote) oder aber wie wir es getan haben, wir haben das Formular aus einer Radzeitschrift (glaub aber eine franzoesische). In jedem Fall wollen die Unterschrift & Stempel eines Arztes, der bescheinigt, dass nichts gegen eine Teilnahme an dieser Sportveranstaltung spricht.

Schoene Gruesse,
Christian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

In jedem Fall wollen die Unterschrift & Stempel eines Arztes, der bescheinigt, dass nichts gegen eine Teilnahme an dieser Sportveranstaltung spricht.
Schoene Gruesse,
Christian

Mein Arzt heißt Eufemiano Fuentes, spricht etwas dagegen, dass ich mit seiner Unterschrift & Stempel an der Veranstaltung teilnehme. Der Einsatz von EPO spricht doch nicht gegen eine Teilnahme oder - das wäre ja sonst was ganz neues :D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Designteam,

grande desaster!!!

Ich kann heute abend nicht - :eek: - meine Frau hat heimlich Theaterkarten organsisiert - :love: .

In Sachen Design vertraue ich Euch (fast) grenzenlos, in Sachen Frankenstein Trophy könnt Ihr ja schon mal loslegen, da wäre ich dann bei der zweiten Sitzung dabei.

Falls jemand von Euch heute vor der Sitzung nochmal hier im Laden vorbeikommen könnte, ich habe Muster für ein Langarmtrikot und eine Winter(thermo)jacke da. Wenn wir sowas wollen, könnte das bis Anfang Dezember fertig sein (wann auch immer der Winter dieses Jahr kommt - sieht momentan ja schon sehr danach aus - :mad: ).
Wir sollten auf jeden Fall basierend auf dem jetzigen Design die Ärmel gestalten - dann können wir zumindest Armlinge machen lassen - da hatte ich schon öfter Nachfrage.

Neueste Nachricht von der Kurzarmtrikotanlieferung: nichts genaues weiß man nicht, wahrscheinlich nächste Woche, ich bleibe optimistisch (vielleicht kommt ja dann noch ein goldener warmer Oktober - :D ).


Noch eine Neuigkeit:
Falls das vom BDR und der Stadt so genehmigt wird, findet 2008 wieder eine VCD RTF statt: Termin: Pfingstsonntag (11.5.08) -- ich weiß, da ist auch Bimbach, ich erzähle Euch noch, wie es dazu kam...

Bis später
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Designteam,

grande desaster!!!

Ich kann heute abend nicht - :eek: - meine Frau hat heimlich Theaterkarten organsisiert - :love: .

In Sachen Design vertraue ich Euch (fast) grenzenlos, in Sachen Frankenstein Trophy könnt Ihr ja schon mal loslegen, da wäre ich dann bei der zweiten Sitzung dabei.
Ist dann heute Abend Frankenstein-Trophy überhaupt ein Thema?
Das ist nämlich mein Anliegen, brauche aber Vorgaben, welche Genehmigungen wir brauchen usw...
Beim Design verlasse ich mich lieber auf das bewährte Team :love:
Wenn Frankenstein heute kein Thema ist, bleib ich daheim.
Also meldet Euch ;)
Noch eine Neuigkeit:
Falls das vom BDR und der Stadt so genehmigt wird, findet 2008 wieder eine VCD RTF statt: Termin: Pfingstsonntag (11.5.08) -- ich weiß, da ist auch Bimbach, ich erzähle Euch noch, wie es dazu kam...
Der gleiche Termin: Was ein Ärger :mad:
Da bleib ich aber bei Bimbach :D

@Peter: Was macht eigentlich die Speiche? :eek:

Schönen Tag
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

P.S.: Was geht eigentlich am Samstag mit Radeln bei der Citybike? "Normaltour", "Ausflug", "Kaffeefahrt" oder "Rennen" :D ?

hallo bin wieder am start nach 2 Wochen pause wegen Klausuren, dann vielleicht Kaffeefahrt wie vor 3 Wochen :jumping: ?? und der Kuchen war lecker
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

ich zitiere auch noch einmal:

Was geht eigentlich am Samstag mit Radeln bei der Citybike? "Normaltour", "Ausflug", "Kaffeefahrt" oder "Rennen"

Da Normaltour oder Kaffee- bzw Cappuccinofahrt immer gleichbedeutend mit Rennen ist und auch das Wetter für einen Ausflug zu schlecht ist möchte ich mal wieder eine Ausfahrt der Gruppe II vorschlagen:

Dieburg - Semd - Hassenroth - Hummetroth - Brensbach - Fr. Crumbach -Reichelsheim - Laudenau - Neunkirchen - Brandau - Ober/Nieder Beerbach und zurück.

Bis nachher

Stefan
 
Herbsttreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Da Normaltour oder Kaffee- bzw Cappuccinofahrt immer gleichbedeutend mit Rennen ist und auch das Wetter für einen Ausflug zu schlecht ist möchte ich mal wieder eine Ausfahrt der Gruppe II vorschlagen:

Dieburg - Semd - Hassenroth - Hummetroth - Brensbach - Fr. Crumbach -Reichelsheim - Laudenau - Neunkirchen - Brandau - Ober/Nieder Beerbach und zurück.

Bis nachher

Stefan

Zum Thema Urlaubs-, Kaffee- oder Cappuccino-Fahrten und der letzten Ausfahrt nach Rheinhessen im Besonderen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber beschlossen das nicht über das Forum zu diskutieren. Unter den Hauptakteuren herrscht Einsicht und wenn die starken Fahrer bei zukünftigen gemeinsamen Kaffeefahrten etwas mehr Rücksicht gegenüber den schwächeren Fahrern nehmen, dann ist diesen schon viel geholfen!

Hatte die Bilder der letzten Ausfahrt bisher bewußt nicht gepostet, aber hier sind sie nun:
1430055356_15b7460bfa.jpg


Der Rettungsring, auf See Vorschrift, bei der RSG nicht...
1429187871_74d50afcb4.jpg


Die Weinberge, nicht steil, nicht flach, ein Problemfall.
1430067256_d8a983fd04.jpg


Ein paar Sekunden später...
1429192753_d1bf323c03.jpg


Gar merkwürdiges was sich auf den Straßen bewegt:
1430071726_d028e2636f.jpg


Vielleicht das letzte Sommerbild dieses Jahres, deshalb in Panoramagröße (zum Ausschneiden und an die Wand hängen):
1430072758_313513f7d4_b.jpg


Weiter zu fahren wäre ein Fehler:
1429203463_9deeaff132.jpg


In Zukunft mit Aufdruck auf dem Trikot: "Ich habe die 1. Gruppe überlebt!"
Respekt! Der Tacho zeigte fast einen 29er Schnitt! :daumen:
1429211765_010f0e2fb4.jpg


Der Kapitän der Urlaubsfahrt mit klarem Blick vorraus:
1430094578_0d002f18f5.jpg

Den "Blick zurück nach vorn" will er noch üben, hat Hauke versprochen. :)

Ich werde mich heute auch mal der 2ten Gruppe anschließen und fahren wie Scharping: Gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam.

Agi kuriert noch Ihre Erkältung aus,

bis später,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ohh schicke Bilder,

Ich werde leider heute nicht dabei sein. Habe mir die Seuche geholt :mad:

Viel Spaß bei der Kaffeefahrt!

Gruß Arne
 
AW: Herbsttreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wieder schöner Bilder. Das war ja ein tolles Wetter.

Ich werde mich heute auch mal der 2ten Gruppe anschließen und fahren wie Scharping: Gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam.

War der Donnerstag zu anstrengend ? :D

Ich werde heute laufen gehen, ist bei dem windigen Wetter vielleicht sogar besser.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

hier ein zwei kurze Bemerkungen zur gestrigen Ausfahrt:

Es war mal wieder eine schöne Runde! Vielen Dank!

Dass wir einen Mitfahrer verloren haben, ist extrem unangenehm. Diesmal lag es nicht am Tempo sondern an Kommunikationsproblemen. Sorry! Ich werde daran arbeiten.

Ich wünsche eine schöne Woche,
bis Freitag

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dass wir einen Mitfahrer verloren haben, ist extrem unangenehm. Diesmal lag es nicht am Tempo sondern an Kommunikationsproblemen. Sorry! Ich werde daran arbeiten.


ich glaube das liegt eher an die Aufmerksamkeit

hat auf jedem fall Spaß gemacht _ und die Strecke fand ich toll

bis Freitag
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wen habt ihr denn verloren? Bei meinem Abbiegen gen Heimat in Brensbach war ja alles klar. Die Hälfte wusste ja bescheid!
Bin dann schön langsam nach Hause gerollt (darf ja eigentlich im Moment nicht so Druck auf die Pedale bringen...scheiß Knie). Ist irgendwie auch ne gute Ausrede an schlechteren Tagen:D
Greetz und bis Samstag (in der Hoffnung, dass endlich mal das langsame:lol: ! GA-Training auch bei der RSG beginnt:eek: )
 
Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt: TEAMRAHMEN 2008

Hallo "Team"-Kameraden,

ich wollte wie versprochen die Ergebnisse des Designausschusses präsentieren. Da zweidimensionale Bilder so wenig aussagen, habe ich zu der Sprühdose gegriffen - Dirk, Dein Rahmen ist fertig und kann abgeholt werden! :D

Peter, Du kannst Dich wieder hinsetzen, war nur ein kleiner Scherz.
Den Prototypen habe ich natürlich mit wieder lösbaren Isolierband umtaped.
Viel Arbeit! Aber Zeit hatte ich heute genug, was sich gestern schon angedeutet hatte, hat sich bewahrheitet: Ich habe eine dicke Erkältung!

Zurück zum Thema. Wir haben neben dem Rahmen auch noch ein Langarmtrikot, eine kurze Hose und Ärmlinge designt!!! Langarmtrikot und Ärmlinge sind in Kürze zu haben, zumindest hat das Aitos versprochen da sie so mit den Kurzarmtrikots getrödelt haben...

Das Rahmendesign hat insofern gedrängt, da eine Sonderlackierung Zeit braucht (angeblich viel davon) und damit wir im nächsten Frühjahr alle durchgestylt von Kopf bis Fuß, bzw. Reifen antreten können müssen wir uns jetzt schon festlegen:

A. Wie soll der Rahmen aussehen?
und
B. Wer hat alles Interesse an so einem individuellen Schmuckstück?

Wir haben uns recht schnell auf zwei Varianten geeinigt, die das klare (retromäßige) Design des Trikots auf dem Rahmen wiederspiegeln ohne altbacken zu wirken.

Grundgedanke war das Carbon in Natura dominieren sollte, deshalb der vorsichtige Umgang mit Farbe. Rot nur an den Knotenpunkte. Ober- und Unterrohr komplett in weiß erschien uns zu viel, daher haben wir das etwas reduziert. Der Schriftzug auf dem Unterrohr wird ausgespart sein, so das man das schwarze Naturcarbon sieht.
Auf dem Oberrohr steht der Teamname, und ein persönlicher Name (Forumsname, realer Name, was auch immer...).
Auf dem Sitzrohr soll ein weißer Cucuma-Schriftzug hinkommen - Peter hatte aber nur noch einen silbernen (das Weiß muß man sich also denken)

Variante I:
1464810204_5b31798711_b.jpg


1463970915_53c39026db_b.jpg


1463975235_c46e90e5c1_b.jpg


1464842018_1bef5f72c3_b.jpg


1463998477_1364e35220_b.jpg


1464009859_e87c204464_b.jpg


Bei der Variante II ist das Sitzrohr komplett rot mit (hier fehlendem) weißen Schriftzug.

Meine Meinung zu Variante II ist das das Rot zu dominierend wird. Was 2D noch gut aussah, ist 3D etwas zu viel.

Variante II: Sitzrohr ist komplett rot - es fehlt der weiße Schriftzug!
1464887364_43cd0fd487_b.jpg


1464029011_4fc4549086_b.jpg


PS: Die Beleuchtung ist leider nicht so gut, ich habe bei einigen Bilden versucht zu retten was zu retten geht. Auch stimmt das Rot des Isolierbandes nicht mit dem RSG Rot überein. Leider ist mir das Isolierband ausgegangen, daher kann ich nur eine Perspektive von Variante II anbieten.
Der rote Streifen auf dem Schriftzug dient dem Ausrichten und ist später nicht zu sehen. Auch haben ich den silbernen Schriftzug etwas zu weit hinten angebracht, schuld daran waren die Kettenstreben - ich mache sowas halt nicht jeden Tag.

Alle Fotos sind HIER zu finden.

Ich werde wohl noch mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen!

@Peter: Auch wäre noch mal ein Cucuma-Schriftzug für das Sitzrohr hilfreich, wenn nicht in Weiß, dann in Schwarz. Am Computer kann ich das dann ändern.

So, und jetzt will ich Meinungen hören!

Grüße,

Thorsten
 
AW: Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt: TEAMRAHMEN 2008

So, und jetzt will ich Meinungen hören!

Ich finde den Rahmen in der Lackierung zu unruhig, zu viel auf einmal. Irgendwie überladen. Cucuma in weiss, Cucuma in carbon-schwarz, etwas viel Cucuma. Reicht nicht ein Cucuma Schriftzug auf dem Unterrohr?

Gerade mal schnell gezeichnet, wie währe es in der Richtung?
1465313550_99a64b348b.jpg

Schriftzüge müsst Ihr euch denken, Cucuma in weiss auf dem schwarzen Unterrohr. Die Farbübergänge müssen auch nicht immer im 90 Grad Winkel und gerade sein, da kann man auch nocht spielen.

Naja, ich denke Ihr habt euch schon viele Gedanken gemacht und euren Favoriten ausgewählt. Ich bin auch kein Designer und Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

A) Ich habe mir gerade ein neues Rad gekauft und brauche im Moment kein neues.

B) Von euren vorgestellten Varianten finde ich die mit dem roten Sattelrohr (Variante II) besser.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Der getapete Rahmen ist wirklich sehr anschaulich.
Ich war am Sonntag auch nicht untätig und habe das gleiche per Photoshop umgesetzt (s.u.).

Am Sitzrohr würde ich auf den Cucuma-Schriftzug verzichten, da er schon Vorne und am Unterroh zu sehen ist.

Weitere Varianten mit rotem Lenkerband und/oder Sattel, Reifen gibt es am Stammtisch zu sehen.
 

Anhänge

  • RSG-Rahmen07-klein.jpg
    RSG-Rahmen07-klein.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 137
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Am Sitzrohr würde ich auf den Cucuma-Schriftzug verzichten, da er schon Vorne und am Unterroh zu sehen ist.

Weitere Varianten mit rotem Lenkerband und/oder Sattel, Reifen gibt es am Stammtisch zu sehen.

...und ich hätte schwören können das da ein Schriftzug hin sollte - verdammter Bremser, der hat wohl mein Gedächtnis ausgebremst...:D

In der Tat, 2 x Cucuma langt eigentlich. Ob und wenn ja wie man das Sitzrohr alternativ verzieren könnte, können wir dann am Freitag besprechen.
Auf dem Steuerrohr vorne ist auch noch viel Platz für z.B. ein Logo (Lilie, CITYBIKE Männchen,...) oder man setzt den Cucuma-Schriftzug weiter vorne hin, so wie aktuell beim Foía auch.

@Peter: Wenn möglich würde ich den Rahmen bis Freitag behalten und Dir dann beim Stammtisch zurückgeben - so können ihn alle interessierten mal live begutachten. OK?

Bis dann,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Thorsten, Torsten, Hauke, Ralf, und alle, die da noch beteiligt waren:

S U P E R G E I L E A R B E I T !!!!!:D :D :D

Das was ich hier sehe, gefällt mir außerordentlich gut!

Meine Präferenz ist eindeutig Variante 1.
Kleine Details können wir ja am Freitag besprechen.

Torsten sprach von einer Pizzeria hinter dem Eichbaumtresen in der Bessunger Strasse - richtig? Hat schon jemand reserviert?
Das ganze wird rauchfrei!!! ;) :) :D

Bis später
Peter

@Thorsten: das mit dem Rahmen bis Freitag ist OK!
 
AW: Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt: TEAMRAHMEN 2008

Bonjour!
Ganz liebe Grüße aus Frankreich. :D
Was haltet ihr denn von dieser Fahrrad-Variante ;)
1467920913_e8d2381d26.jpg

Bis bald
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi.

Wow, was 'ne Arbeit! Geil!

My 2 cents. Ich finde Variante 1 weder Birne noch Apfel. Entweder die RSG Farben dominieren über Carbon oder halten sich gesamtheitlich im Hintergrund (also rot und weiss dezenter und Carbon im Vordergrund oder rot und weiss stärker einsetzen und Carbon in den Hintergrund - also nur Gabel und Hinterbau).

Am besten gefiele mir fgz's Vorschlag, wenn Teile des Unterrohrs statt schwarz weiss wären, das rot des Unterrohres aber noch ein bissel weiter gehen würde oder das rot der Oberrohres gekürzt werden würde.

Wäre das ganze nun noch in Stahl, würde ich mit grosser Sicherheit eines ordern, aber für so ein Rad habe ich keine Verwendung, leider. Oder Alu und dann mit Bremssockeln für Cantis ;)

Doerg.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Die Farben sehen echt geil aus...nur ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Zuviele Cucuma-Schriftzüge...Bei Variante I einfach der Schriftzug am Unterrohr weg und nur das Carbon sprechen lassen!
RSG Ärmlinge finde ich super:love:
Greetz Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten