• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RSG CITYBIKE Darmstadt

hi zusammen!

RHEINHESSN-URLAUBS-TOUR !!!

ich habe bezüglich der strecke auch schon so ideen - von oppenheim ins nördliche (traumhaft sanft hügelige :D ) gebiet um mainz bis etwa gau-algesheim (gesamt ~100 km), und wenn möglich wieder mit cappuccino/kuchen/eis unterwegs :love:

Klingt gut :) Start waere dann aber schon beim Citybike?! Beim Tempo der Cappuccinofahrt bleibt uns im Flachen ja bald ne halbe Stunde zum abschliesenden Cappuccino ;) Waere also dabei

Gruesse,
Florian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
@Hauke:Bin auf Frankenland-Urlaubs-Tour mit anschließendem Weinfestbesuch:D .
Ist aber trotzdem Schaaaade:( , daß ich nicht dabei sein kann bei Eurer Rheinhessen Tour. Vielleicht können wir die Tour noch einmal wiederholen;) .

Viel Spaß am Samstag
Gruß Ralf
 
AW: RSG CITYBIKE Darmstadt

hi zusammen!

schön, daß die idee zur rheinhessen-urlaubs-tour anklang findet!!!
ich bin auch schon in der streckenplanung :)

Ich habe keine Ahnung, wie ich gut 100 km in 3 Stunden :eek: überleben soll.
Wo bleibt denn da der Urlaub und der Cappuccino! :confused:
Vielleicht gibts ja eine Gruppe 2 mit entsprechendem Tempo ;)
Bis Samstag
Corinna

...keine sorge, wir fahren in EINER gruppe und du wirst überleben :D , d.h. wir fahren in "gehobenem urlaubstempo", will sagen, ein 29er schnitt wär schon gut zu schaffen ;)

Ich fahre meistens bei Mainz-Laubenheim über die Autobahnbrücke, ... da gibt es einen Radweg an der Seite.
Fl:Drian

...selbstverständlich fahren wir wegen des besseren urlaubsfeelings wieder (wie letztes jahr) mit der fähre über den rhein, es kostet als gruppe nur 1-2 euro pro person - also etwas kleingeld mitnehmen!

Klingt gut :) Start waere dann aber schon beim Citybike?! Beim Tempo der Cappuccinofahrt bleibt uns im Flachen ja bald ne halbe Stunde zum abschliesenden Cappuccino ;) i
Gruesse,
Florian

START ist WIE IMMER am CITYBIKE :love: !!!!!
...und wo wir den cappuccino nehmen, müssen wir spontan unterwegs entscheiden! vielleicht reicht es ja auch nur zu einem espresso? :D

@dirk: herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag :love: ! da jan morgen mittag bei uns ist, hab´ich für dich etwas mehr "ausfahrzeit" ausgehandelt - ich hoffe, daß ist in deinem sinne... ;) :love:

lg und bis samstag, hauke
 
RSG CITYBIKE Darmstadt

Hi,
@Hauke:Bin auf Frankenland-Urlaubs-Tour mit anschließendem Weinfestbesuch:D .
Ist aber trotzdem Schaaaade:( , daß ich nicht dabei sein kann bei Eurer Rheinhessen Tour. Vielleicht können wir die Tour noch einmal wiederholen;) .
Viel Spaß am Samstag
Gruß Ralf

ralf, find´ich auch sehr schade, aber kann man machen nix :(
aber sei getröstet - denn dann bist du ja wohl JETZT schon im trainingslager ( nach dem ötzi ist vor dem ötzi - ha!!! das stichwort für next summer ist gefallen :p ;) :D :eek: ) : im frankenland gibt´s die besseren steigungen :D :D und (wahrscheinlich) auch den besseren wein :)
trink du einen schööönen schoppen für uns mit (würzburger stein silvaner aus dem staatsweingut wü oder iphöfer julius-echter-berg silvaner oder fast noch besser der domina ( da würde sich auch arne freuen :aetsch: ), ...

->...vielleicht machen wir ja mal im winter eine virtuelle weinlagenwanderung mit knapp 5000 hm :D durch die pfalz, rheinhessen und mainfranken mit 0,0 km, wär doch sensationell!!! :D

lg, hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ein kurzes Hallo an alle,

bin momentan mit den Profis bei der 3 Länder Tour unterwegs.:D :D :D
Wer´s genauer wissen will, schaut hier:
http://www.3-laender-tour.de
oder morgen ins Darmstädter Echo.

Wir fahren die neutralen Materialwagen - irgendwie hat Mavic keine Zeit gehabt und schon hatten wir (CUCUMA) den Job!!! -- :daumen:

In aller Kürze: Absolut genial, sowas mal live und im Wortsinne hautnah mitzubekommen!! Mehr dazu auf dem nächsten Stammtisch.

Die Leistungsauswertung mache ich nächste Woche.

Viel Spaß morgen bei eurer Ausfahrt - traumhaftes Wetter - traumhafte Strecke - traumhafte Gruppe - ich freue mich, im Oktober wieder mitfahren zu können!!!:love:

So, jetzt fahren wir von Frankfurt nach Tübingen, da ist morgen das Zeitfahren. Sonntag dann die letzte Etappe nach Bad Dürrheim und dann :bier:

Bis nächste Woche
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So, bin wieder (in) DA.

@Ralf: Bin dabei und biete an, neuen Wein aus dem Frankenland mitzubringen. Der heißt da übrigens "Bremser":eek:

Zur Übersetzung: Ich fahre 50/34 und 12-25. Das brauche ich im Odenwald, um im Schnitt mit ca. 80 upm fahren zu können. Für den Ötzi und andere Alpentouren montiere ich eine 13-29er Kassette, tausche dann aber das 13er gegen ein 12er Ritzel. Die Idee habe ich von Karsten und kann sie nur weiterempfehlen.

Morgen bin ich auch dabei. Hab' ja einige Erfahrung mit dieser Gegend aus meinen Frühjahres-GA1-Tagestouren:D

Noch was?
Wie fährt man mit Schottenrock eigentlich Rad, ohne das der Rock vom Fahrtwind hochgeblasen wird?
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Noch was?
Wie fährt man mit Schottenrock eigentlich Rad, ohne das der Rock vom Fahrtwind hochgeblasen wird?

Vermutlich gar nicht, das ist ja das interessante daran :D

Würde sagen es kommt mal auf einen Test an, Freiwillige? ;)

Bis später...

Thorsten
 
Unterwäsche der Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt

Also ich finde RSG-Unterwäsche ist super. z.B.: paßt hier ein RSG-Logo drauf http://www.nalini.it/ita/intimo/shannon.htm
shannon.jpg


und hier sowieso:
http://www.nalini.it/ita/intimo/thele.htm
thele.jpg

Also da design ich gerne mit

Freue mich schon auf die RSG-Unterwäsche designt by Arne, bin mal gespannt...
Bisher halte ich es so wie alle Radsportler... :rolleyes:
 
AW: Unterwäsche der Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt

Bin heute nicht dabei, mache nämlich "Lotus-Urlaub" ;)
Schöne Ausfahrt
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Auf Haukes Wunsch ist hier die Zusammenfassung:

Fahrzeit: 3:50
112 km (mit Anfahrt Citybike)
Profil: Flach, Sägeblatt, Flach: ca. 800 hm (die 50 hm bergab und wieder rauf zum/aus dem Rheintal nach DA sehen bei entsprechendem Zoom im Höhenprofil ganz schön gewaltig aus:cool: )
Schnitt 29,6 kmh


Danke für die gute Streckenführung durch den schönen Wonnegau:daumen:


Kritik muß ich aber auch äußerm:
Es wäre besser gewesen, diese Tour als "Gruppe 1 -Ausfahrt" anzukündigen. Ich glaube Agi hat ganz schön gelitten.
Und mir war das eingegangene Risiko mit roten Ampeln und Vorfahrt berechtigten Autos zu hoch. Für den ersten mag die Situation evtl. noch vertretbar sein, doch der Zehnte hat keine Chance zu folgen. Ich werde da auch weiterhin nicht hinterher stechen und darduch entstandene Lücken nicht zusprinten. Wer der Gruppe vorrausfahren will, soll das tun. Dazu leidet das Ansehen der Rennradfahrer zu sehr, wie ich von Fußgängern bei Segmüller und in Oppenheim zu höhren bekommen habe.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Auf Haukes Wunsch ist hier die Zusammenfassung:

Fahrzeit: 3:50
112 km (mit Anfahrt Citybike)
Profil: Flach, Sägeblatt, Flach: ca. 800 hm (die 50 hm bergab und wieder rauf zum/aus dem Rheintal nach DA sehen bei entsprechendem Zoom im Höhenprofil ganz schön gewaltig aus:cool: )
Schnitt 29,6 kmh


Danke für die gute Streckenführung durch den schönen Wonnegau:daumen:


Kritik muß ich aber auch äußerm:
Es wäre besser gewesen, diese Tour als "Gruppe 1 -Ausfahrt" anzukündigen. Ich glaube Agi hat ganz schön gelitten.
Und mir war das eingegangene Risiko mit roten Ampeln und Vorfahrt berechtigten Autos zu hoch. Für den ersten mag die Situation evtl. noch vertretbar sein, doch der Zehnte hat keine Chance zu folgen. Ich werde da auch weiterhin nicht hinterher stechen und darduch entstandene Lücken nicht zusprinten. Wer der Gruppe vorrausfahren will, soll das tun. Dazu leidet das Ansehen der Rennradfahrer zu sehr, wie ich von Fußgängern bei Segmüller und in Oppenheim zu höhren bekommen habe.

Ohjeeh, hehe. Bin zwar lange nicht mehr mitgefahren, erlaube mir aber trotzdem 'nen Kommentar ;) Habe mir ja überlegt die Tour mitzufahren, aber irgendwie war mir das mit Gruppe 1 schon klar. Zu den Verkehrsregeln, absolute Zustimmung und das mit dem "gelitten" sah mir auch so aus. Und das nächste mal, wenn ein blauer Corsa grüssenderweise überholt, wird zurückgegrüsst! ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht "RSG", sah dies aber in meiner Vergangenheit auf der ein oder anderen Tour auch so.

However, freue mich auf ein Wiedersehen.

Doerg.
 
schöne Ausfahrt im Elsass....

Grüezi Darmstädter,

wollt mich mal wieder melden und Euch auf ein Rennen aufmerksam machen, was ich am vergangenen Sonntag gefahren bin. …vielleicht ist’s ja auch schon bekannt.
Die „Etape de legende“, ein Rennen über 211 Kilometer (Tachos zeigten im Schnitt 220 an) mit Start in Strasbourg und Ziel der Ballon d'Alsace. Man fährt die historisch erste Bergetappe der Tour de France.
http://www.letapedelegende.com/2007/EDL/presentation/us/index.html

Kurzum, super Organisation (beim Organisator der Tour de France auch nicht anders zu erwarten), sehr schönes Spätsommerwetter und eine sehr schöne Strecke. Gestartet sind 3000 Fahrer. Am Ende hab ich’s auf den 486ten Platz gebracht mit ca. 9h (also hättet ihr sicher vorne mitfahren können).
486 Gesamt/145 Kategoriewertung (08h 54' 33")

Der Sieger (kein Franzose, sondern ein Elsässer ;-) hat es auf 6.44h gebracht und kam damit 10 min vor Jalabert ins Ziel…

Gestartet sind wir (3 Elsässer und ich) ganz hinten im Feld und haben uns ins erste Drittel vorgearbeitet. Vor dem ersten Berg hatten wir einen 40er Schnitt.

Vom Anspruch her ist’s auf jeden Fall nicht mit dem Ötzi zu vergleichen, aber man kommt doch ganz gut ins Schwitzen. Zumal man nicht so psychologisch vorteilhaft 4-3-2-1 die Pässe zurückzählen kann ;-) Die Steigungen gehen bis max. 13-14%.

Ich hätte etwas entspannter und lockerer ins Ziel kommen können, wenn ich nicht das Ötzi-Ritzelpaket (13-29) schon wieder in meinen Standard (11-25) getauscht hätte :rolleyes: . Nun ja, es ging ja auch so…

Insgesamt war es ein sehr schöner Saisonabschluss, was Rennen betrifft.

Schöne Grüsse
Christian
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 118
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Von dieser Etappe habe ich auch was gelesen, Gratulation zur Leistung.

Zur Ausfahrt: Hat mir gut gefallen, war aber durchaus anspruchsvoll. Ich habe mal ein Höhenprofil erstellt

1434967324_d52884b284.jpg


man beachte die vielen kleinen Sägezähne :eek:

Bin auch am nächsten Samstag nicht da, da ich meine Forschung in England vorstellen soll.

Viele Grüße,
Florian
 
Alternativ-Programm für den Samstag 29. September

Hallo,

ich hätte mal eine Alternative zur samstäglichen Radausfahrt anzubieten (Dirk gab den Hinweis):

Am 29. September findet der Hutzellauf statt. Das bedeutet 18km von der Kuralpe zurück nach Darmstadt laufen. Das ist bestimmt machbar. Ich gehe die Woche mal Laufen, das sollte als Vorbereitung reichen :rolleyes:

tHutzellauf.jpg


Einladung zum Hutzellauf

Ich werde das erste Mal teilnehmen, mal sehen wie das so ist.
Läuft jemand mit?

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Torsten,
nehme Dein Angebot gerne an, ich werde dann natürlich auch genügend Zwiebelkuchen backen:D (alternativen sind aber auch vorhanden).

Falls es Dich interessiert hier noch meine Runde vom Sa. im Frankenland:

Escherndorf-Volkach-Fahr-Stammheim-Hirschfeld-Röthlein-Schwebheim-Grettstadt-Sulzheim-Alitzheim-Herlheim-Zeilitzheim-Rimbach-Eichfeld-Laub-Reupelsdorf-Dimbach-Sommerach-Nordheim mit der Fähre nach Escherndorf.

Schöne Runde von ca. 80 km auf überwiegend ruhigen Straßen, leicht welliges Terrain, viel Spaß beim Nachfahren.

@Designteam: Wir sehen uns am Freitag
Gruß Ralf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi!
Danke für den Hinweis Florian. Laufen ist aber gar net mein Ding.:kotz:
Außerdem: Ich schwimme schon ab und zu, wenn ich jetzt noch Laufe werd ich sicher zum Triathlet :eek:
(lieber nur aber dafür schnell radeln :duck: )

Greetz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Werte Fahrrad Freunde,

zunächst möchte ich nochmal Eure Aufmerksamkeit auf Ötzi-Christians Teilnahme bei der „Etape de legende“ lenken :daumen: :daumen: :daumen:

Strasbourg ist ja keine Weltreise weg und der Event klingt interessant. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken diese Veranstaltung in unseren Rennkalender 2008 aufzunehmen.

@Christian: Wie kommt man denn vom Ballon d'Alsace wieder zurück? und wie sieht es mit den Anmeldungsmodalitäten aus?

Als zweites kann ich die Initiative von Florian nur unterstützen. Der Hutzellauf ist wirklich eine sehr schöne Veranstaltung. Ich werde dieses Jahr zum dritten mal teilnehmen.

@Florian: Wir werden uns zwar sowieso am Bölle treffen aber ich werden mein Glück wohl in der 12,5 oder 13 km/h versuchen.

@Wolfgang und Corinna: Wenn Ihr nicht nur an einer geführten Sight Seeing Tour durch NYC interessiert seit, könnte der Hutzellauf eine sinnvolle Vorbereitung sein :D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Danke für den Hinweis Florian. Laufen ist aber gar net mein Ding.:kotz:
Außerdem: Ich schwimme schon ab und zu, wenn ich jetzt noch Laufe werd ich sicher zum Triathlet :eek:

Ich gehe auch lieber schwimmen , da ist es wenigstens warm
smiley_emoticons_kraulen.gif

Im Winter ist es zu kalt zum Radfahren, dann muss man zwangsweise laufen gehen.

@Florian: Wir werden uns zwar sowieso am Bölle treffen aber ich werden mein Glück wohl in der 12,5 oder 13 km/h versuchen.

Puhh, ne, ich denke ich werde die 11 km/h Gruppe nehmen. Ich muss ja noch nach Hause laufen.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich gehe auch lieber schwimmen , da ist es wenigstens warm
smiley_emoticons_kraulen.gif

Im Winter ist es zu kalt zum Radfahren, dann muss man zwangsweise laufen gehen.
Fl:Drian

Tempo 85 auf em Furka bei +-5°C Lufttemperatur...
Eishagelschneeregen und Sturmböen auf em Oberalp...
... was kann mich hier noch schocken :ka:

Sollte es absolut nicht fahrbar sein, habe ich mein Sport-Alternativprogramm, aber nicht "reines" laufen! :)

P.S.: Was geht eigentlich am Samstag mit Radeln bei der Citybike? "Normaltour", "Ausflug", "Kaffeefahrt" oder "Rennen" :D ?


Greetz
 
AW: Alternativ-Programm für den Samstag 29. September

Am 29. September findet der Hutzellauf statt. Das bedeutet 18km von der Kuralpe zurück nach Darmstadt laufen. Das ist bestimmt machbar.

Na, das ist doch mal was...
Werde alle Hebel in bewegung setzen, um mal was anderes als meine Hausstrecke zu sehen. Hoffentlich kann ichs einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten