• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Benni,

die 10€ liegen schon bereit - sorry, aber da hat dich halt einer nicht erkannt.:eek:
Trotz deiner erst "kurzen" Teilnahme an den RSG CITYBIKE Ausfahrten habe ich dich bereits sehr wohlwollend ob deiner regelmäßigen Teilnahme und auch deiner Beiträge hier an dieser Stelle als treuen RSG´ler gespeichert.;)

Also: Am Samstag die 10€ abholen und die nächste Ausfahrt geniessen!:D

Peter

Na dann hat sich ja alles geklärt...Prima:cool:
Und das Trikot sieht echt klasse aus;)
Bis Samstag, und wenns das Wetter zulässt (wird ja nicht soo kalt) natürlich mit RSG-Trikot

P.S.: Auch von mir nochmal allen Respekt für die Schwarzwald-Marathon-Fahrer. Grandiose Leistung bei dieser Anzahl an Kilometern und vor allem Höhenmetern.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

nochmal ich...

ich habs ganz vergessen - ist ja schon diesen sonntag:

JETZT AM SONNTAG, 17.6. IST DER GIRO IN HATTERSHEIM.

ICH WERDE DA STARTEN (natürlich die 204 km runde, ich muss ja km aufholen :D ), WER MÖCHTE/WILL/WIRD AUCH NOCH?

lg, hauke

Hallo Hauke, hallo RSG,

melde mich aus Malle zurück, war schön. Ein bisserl geradelt bin ich auch (z.B. 4x San Salvador - der schönen Aussicht wegen :D ).

Ich melde mich aber für Samstag direkt wieder ab, weil ich mich am Sonntag Hauke in Hattersheim anschließen werde. Wäre klasse, wenn noch ein paar von Euch dazu kommen, damit wir wieder eine respektable RSG stärke erreichen.
 
Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt im Schwarzwald

Hallo Schwarzwälder,

schon gesehen, die offiziellen und kostenpflichtigen Fotos sind online!

@Arne: Die haben uns ganz gut getroffen, was meinst Du, sollen wir 2 oder 3 bestellen? Leider geben die ja nicht die Datei raus, sondern nur einen Abzug. Aber den Abzug kann ich ja wieder einscannen, wird ganz ordentlich.

547119593_a40bdf2066_o.jpg


547119735_7405e05f42_o.jpg


547119951_65de4f9078_o.jpg


547120183_ab73ba4b12_o.jpg


547132486_ced0092091_o.jpg


Ich würde auch gerne in Hattersheim starten, aber ich muß mich auf mein Einzelzeitfahren das Wochenende drauf vorbereiten...

Daher trete ich ganz normal am Samstag an,

so long,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich melde mich aber für Samstag direkt wieder ab, weil ich mich am Sonntag Hauke in Hattersheim anschließen werde. Wäre klasse, wenn noch ein paar von Euch dazu kommen, damit wir wieder eine respektable RSG stärke erreichen.[/QUOTE]

Hallo,

ich wäre evtl. mit nem Kollegen auch dabei, aber wohl nur die 150er Runde (müsste mir dann wohl morgen noch ein passendes Trikot kaufen). Ich wollte mal fragen, wie ihr da hinkommt und wie lange die Anfahrt dauert.

Beste Grüße,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo,
ich wäre evtl. mit nem Kollegen auch dabei, aber wohl nur die 150er Runde (müsste mir dann wohl morgen noch ein passendes Trikot kaufen). Ich wollte mal fragen, wie ihr da hinkommt und wie lange die Anfahrt dauert.
Beste Grüße,
Florian

Guckst Du hier ...
http://www.rc-hattersheim.de

Unsere darmstädter Fahrgemeinschaft startet zwischen 04:50 und 05:00 bei Hauke (ein Platzerl is noch frei). Warum so früh? Weil der zum Hessen-Cup zählende Marathon um 06:00 im Massenstart gestartet wird.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo

Ich muss mich leider :eek: für heute abmelden, da ich morgen in Bensheim starten
möchte (120er Tour:D ). Da ich ein bekennendes Weichei und am Berg Pausemacher:D :D :D :D bin wäre es ein wenig zuviel des Guten.

Viel Spass für heute und immer eine Fingerbreite Luft auf der Felge wünscht euch:
Rolf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich muss mich leider :eek: für heute abmelden, da ich morgen in Bensheim starten

Und, das ist doch kein Grund ;) ich will auch in Bsh fahren.
Ich mache mehr eher Gedanken über das Wetter heute.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hi zusammen!

leider kann ich heute auch nicht mitfahren - sommerfest im kindergarten...:mad:

und nochmal für alle interessierten (arne, torsten...) - ansonsten hat dirk ja schon das wichtigste gesagt:

SONNTAG, 17.6. GIRO HATTERSHEIM (201 km, 2900 hm,) - sehr schöne taunusrunde!!!:D :) .

@peter: schön, daß das trikot wieder aufgetaucht ist - ich werd´s aber bestimmt nicht zu oft anziehen... ;) !!!

lg, hauke
__________________
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi RSGler!
Schöne Ausfahrt heute, vielen Dank! :D
Wie immer ein paar Fotos und natürlich das Höhenprofil:

557439817_bf795059d4.jpg

und die Strecke:

557498278_431e63c2b2.jpg


Jetzt melde ich mich erstmal für die nächsten 2 Samstage ab, die JTT ruft! :D :D :D
Ich werde aber rechtzeitig zum nächsten Stammtisch wieder im Lande sein. :bier:
Viel Erfolg bei all euren sportlichen Aktivitäten nächstes Wochenende, sei es 3-Ländergiro, Team-Ironman, oder ...
Schönen Sonntag
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hey, hab nicht viel Zeit. Aber schoene Gruesse aus Island von hier.

Gratulation allen Schwarzwældern, etc.

Doerg.
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler,

nun sind sie online, die Fotos und Videos.

Mit dem Wetter hatten wir ja gerade noch mal Glück!
Es sind einige schöne Aufnahmen entstanden und mir viel es schwer die schönsten auszuwählen:

Als der Regen kam:
558202209_ec76712e99.jpg

Und als er sich wieder verzog:
557938550_18a3d352df.jpg

Gerade so als ob nichts gewesen wäre:
557940248_6f7cadf113.jpg

Ein letzter Blick zurück:
557941284_cecfc89eef.jpg

Dann nur noch Sonne und blauer Himmel pur - so macht Rennradfahren Spaß! (Sorry, aber ich mußte diese Auflösung nehmen!!!)
557943538_f9ee38b164_b.jpg

Ein ausgeglichener Typ - Marco im Gleichgewicht:
557947062_cbcf27bdb5.jpg

Auf verschlungenen Pfaden Richtung Burgruine Rodenstein:
558215515_19025c37f7.jpg

Gökan (schreibt man das so?) und Jens:
558218003_100150d2d2.jpg


Und hier noch ein Nachtrag vom 2. Juni: Gute Laune am Ziel.
565845828_3dec27107b.jpg

Da war wohl jemand nicht ausgelastet:
565846404_b42cad401d.jpg


[yt="Impressionen von der Ausfahrt am 16. Juni"]nb6-p3oZ214[/yt]

Wünsche Euch viel Spaß am nächsten Samstag!

Grüße Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

hier nun auch eine Rückmeldung von unserem GIRO in Hattersheim. Eigentlich wollte ich nicht der erste sein, der etwas postet, zumal ich (erwartungsgemäß :eek: ) nicht der erste im Ziel war.

Also unsere beiden Bergziegen Arne und Hauke haben die Spitzengruppe der Maratonisten dominiert (wenn ich das mal so sagen darf ;) ) und haben die 204 Km (+2900 Hm) in einem 31iger Schnitt absolviert. Damit gehörten sie wohl zu den ersten 10 :daumen:.

Ich hatte an diesem Tag aus diversen Gründen schlechte Gefühle :eek: und habe mich nach einem Husarenritt über den Feldberg in das zweite Fahrerfeld zurückfallen lassen (müssen :rolleyes: ).

Na ja, immerhin habe ich die Runde auch mit einem Schnitt von 30,01 abgeradelt und war zumindest unter den Top 25, wenn dass überhaupt von Bedeutung ist.

Es war jedenfalls aus meiner Sicht eine richtig tolle Veranstaltung, mit einem bisschen Rennfeeling und einem bisschen RTF-Flair. Zudem waren unsere Freunde aus dem Nachbarforum diesmal zahlenmäßig sogar stärker vertreten als wir! Beim obligatorischen Abschlussbierchen haben wir uns aber trotzdem nennt mit Peper, Cruiser, Anke & Co unterhalten :D An dieser Stelle nochmals viele Grüße!

Mein persönliches Fazit: Ich war ziemlich happy, dass man sich durch geschicktes taktieren (z.B. keine Führungsarbeit leisten auch wenn es nicht gerade mein Stil ist), richtiges Essen und Trinken sowie einteilen der Kräfte, auch bei einer anfänglich schlechten körperlichen Verfassung wieder relativ gut erholen kann, ohne dabei allzu viel Zeit „liegen zu lassen“. Immerhin habe ich nach dem Feldberg schon gegrübelt wie ich die noch ausstehenden 150 km wohl überstehen soll…


PS: Ich denke Hauke wird die genauen Daten seines HAC noch durchgeben – meiner hat (wie immer) mal wieder nicht richtig getickt.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Also unsere beiden Bergziegen Arne und Hauke haben die Spitzengruppe der Maratonisten dominiert (wenn ich das mal so sagen darf ;) ) und haben die 204 Km (+2900 Hm) in einem 31iger Schnitt absolviert. Damit gehörten sie wohl zu den ersten 10 :daumen:.


Na ja, immerhin habe ich die Runde auch mit einem Schnitt von 30,01 abgeradelt und war zumindest unter den Top 25, wenn dass überhaupt von Bedeutung ist.

Ja Wahnsinn! Gratulation! Schade das ich da nicht mitmischen konnte...

Habe es dann am Sonntag doch locker angehen lassen, jetzt kann ich die Form eh nur noch kaputt machen...

Laß uns mal versuchen am Mittwoch gemeinsam nach Hause zu radeln.

Bis dann.

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hallo zusammen!

großen dank erstmal an dirk und arne - der giro hat riesig spaß gemacht mit euch :) :) :) - den sollten wir (bei gutem wetter :D ) immer in unserem terminplan haben...

das tolle war der massenstart von (fast) allen (marco???, oli???) marathonisti und nach 20 km einrollen das ausscheidungsbergrennen den feldberg hoch (immer zwischen 21-23 und bei flacheren stellen bis 28 :eek: - ohne worte,gell), wo arne nach toller tempoarbeit erster war und ich glaube ich dritter. dirk musste wohl leider im letzten viertel seiner laufeinheit vom vorabend tribut zollen (sowas macht man doch auch nicht...:D ). oben auf dem feldberg an der ersten verpflegung fanden sich dann automatisch die gruppen je nach (berg-) stärke...und dann musste man ja auch nur noch 160 km schaffen :D :D , aber dank sonne, superschöner landschaft und klasse gruppe ging das (fast) wie im flug :dope: und zurück in hattersheim waren arne und ich dann so ca. 3.-5. der ~170 marathonisti.
ich glaube, wir haben auch hier die RSG würdig vertreten!

und dann noch die von dirk geforderten daten:
204 km, 2830 hm, 31,4 km/h, max. 72 km/h, puls: 148/min, fahrzeit 6:30 h, fahrzeit gesamt: 6:54 h

lg und (diesmal aber wirklich!!!) bis samstag, hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits,

den Erzählungen vom Giro ist wohl wenig hinzuzufügen, höchstens noch meine persönliche Einschätzung. Ich fands eine super Tour (wobei ich nur die 150km Tour gefahren bin), die hervorragend organisiert war :) . Streckenführung war auch sehr abwechslungsreich, wobei mir der Feldberg am besten gefallen hat, auch wenn ich dort eher 15 km/h angeschlagen habe :floet:
Nachdem ich aber bei der Streckenzusammenführung Arne und Hauke getroffen habe (siehe Beweisfotos weiter unten), wundert mich das mit dem Ausscheidungsrennen gar nicht mehr :eek: In der Gruppe gings auf den letzten km richtig ab (Zitat eines Mitradler "Uff de letzte Kilomedern wird noch mal alles gegebbe" ;) ). Oder vielleicht sollte mich das sogar noch mehr wundern... Vor der Leistung kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Mir hats jedenfalls riesig Spaß gemacht und ich bedanke mich noch mal für den Hinweis auf die schöne Veranstaltung.

Melde mich auch gleich für nächsten Samstag ab, da ich da schon in Nauders für den Dreiländergiro bin. Formtest lief ja soweit ganz gut :D

Schöne Grüße,
Flo

P.S.: Die Beweisfotos (mehr konnte ich nicht machen, weil das Tempo zu hoch dafür war ;) )

arne.jpg

hauke.jpg
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

:D :D :D
So gehts mir im Moment...Jens und ich waren Dienstag und Mittwoch im Nordschwarzwald und haben dort die Berge unsicher gemacht. Strahlender Sonnenschein und mehr als 30°C. So krass geschwitzt:eek: war ich noch nie...
Ich muss einfach mal über die zwei Tage ein wenig berichten, denn das war echt mal was anderes (viele Höhenmeter, mal richtige Berge und richtig wenig Autoverkehr auf den Kreisstraßen)
Gestartet sind wir am Dienstag in Gernsbach-Obertsrot beim Gasthaus Elfriede:cool: . Los gings zum Schloss Eberstein (promt die ersten 200Hm). Nach einem Flachstück und ner kleinen Abfahrt gings schon mal gut los (ca. 400Hm mit 7-10% und leider eine ziemlich schlechte Abfahrt danach). Wieder angekommen in der Nähe von Gernsbach gings hoch zum Hohloh (oder Schwarzmies oder...). Zwei nette Rennradler, auf die wir schnell aufgefahren sind, meinten: "Gleich wirds steil, an die 16%". Wir dachten uns nur...jaja, is klar...und nach der nächsten Kurve war dann die Straße an die Wand gemalt:eek: 1,5 oder 2km mit mehr als 10% (Beweisfotos und Impressionen kommen noch). Danach wurde es flacher und die Aussicht um so besser. Ganz oben gings mit den Rennradschuhen auf den Turm (über 1000m über NN:cool: ) und die Aussicht entschädigte für vieles. Bergauf und Bergab ging es den ganzen Tag weiter. Ganze dreimal waren wir am kreisel in Bad Herrenalb und dachten uns...da geht noch ne Runde, brauchen noch Höhenmeter...Nach dem dritten Mal sind wir endlich essen gegangen in der Hoffnung, dass es nur noch bergab ins Gasthaus gehen würde. Pech gehabt, denn es ging nochmal 300m höher (allerdings mit salat, nudeln, pute und radler im bauch:D ) Nach ner geilen Abfahrt über sauschlechtes Kopfsteinpflaster waren wir nach 143km (geplant wurden ca. 130km...) und knapp 3000Hm wieder am Haus.
Am nächsten morgen sind wir in Bühl-Altschweier getartet und die ersten Kilometer waren die reinste Qual für mich, die Beine waren im A**** von Dienstag. Dann gabs nach bissl bergauf geplänkel 2km à 12% (wie gesagt, beweisfoto folgt) und die Beine wurden endlich frei. Mit knappen 8-10% und später sogar flacher zog sich die Straße sehr schön den Berg hinauf. Irgendwann erreichten wir nassgeschwitzt die Schwarzwaldhochstraße und schon bald die Hornisgrinde mit 1150m über NN. Super Aussicht und der stolz, dass wir es geschafft hatten...Dann gabs ne Abfahrt nach Neusatzeck wie für den Jens gemacht (steil, kurvenreich und verdammt schnell, auch ich hab endlich die 80Km/h geknackt und bin überrascht, wir viel schneller es noch hätte gehen können). Leider gings dann auch genauso steil wieder hoch. Der letzte lange Anstieg war flacher und ich hab alles gegeben, den Jens mal abzuhängen, aber es ist mir nur teilweise gelungen:D . Die letzte Abfahrt von ca 900m über NN war sicherlich das Highlight, einfach nur saugeil...Leider waren es nur 120km mit 2500Hm gestern, aber Spass gemacht hats auf jeden Fall.

Hätte nie gedacht, dass der Schwarzwald so schön ist:cool:
Bilder gibts dann auch noch, ich überleg, ob ich mich einfach mal bei Flickr anmelden soll...

Greetz Benni


Edit: Hab gerade gelesen in Quäldich über den Hohloh (hab sogar mal untertrieben) http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=85&Hohloh
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hey ho,
auch ich bin noch völlig verzückt vom Schwarzwald. Eine tolle Gegend (Gernsbach, Baden-Baden, Bühl...) mit sehr vielen Möglichkeiten für anspruchsvolle aber traumhafte Touren!

Leider konnten wir nur 2 Tage im Schwarzwald genießen (Studium :( ), deshalb haben wir die Touren gut ausgereizt. :D
Benni hat ja schon ne Menge Infos gegeben.
Gerade Hohloh und Hornisgrinde sind sehr schöne (lange) Anstiege, kann ich nur empfehlen!
Hier auch noch wenige Eindrücke, wer noch mehr sehen möchte, folgt bitte dem Link: FOTO-Serie

PR habe mer auch gemacht...
588234586_c859e72603.jpg


Blick vom Hohloh-Turm
587846785_d9c428b7b7.jpg


Steil und Geil...
588272582_05ffde9203.jpg



Bis demnächst... morgen leider nicht
GREETZ JENS
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Steht eigentlich schon ne Strecke für morgen? Viele Höhenmeter hätte ich gerne...flach fahren ist ja nur um die Strecke zwischen den Bergen zu überbrücken:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten