• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Es war eine schöne Tour bis auf den Krehberg(Für mich pers.:heul: )

Hi Renngölzi

Ich weiß, Krehberg ist sehr hart:eek: Vor allem so wie wir ihn gefahren sind (nicht das Tempo, sondern der gewählte Aufstieg;) ) Sind gute 450Hm und vor allem im Wald länger über 10% steil. Da war ich auch schon mal völlig K.O.:kotz:
Bin sehr froh, dass ein Wetter wie gestern abend uns nicht erwischt hat:cool:
Bis demnächst
Greetz Benni
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Einmaliges Angebot an einen RSGler!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Zusammen,

na da bin ich ja mal der erste, der ein Feedback zur letzten RSG Ausfahrt gibt...

Also mir hat die Fahrt in der kleinen aber feinen ersten Gruppe sehr gut gefallen. Die Stecke war wie immer ausgesucht :eek: . Bis Sonderbach hatte ich noch den Überblick, nach dem dortigen 12% Anstieg hat dann Hauke sozusagen im fliegenden Wechsel übernommen und uns zunächst über die Johöhe geführt und anschließen über schöne Nebenstrecken nach Weinheim. Im Express-Tempo ging's dann zurück nach Darmstadt :rolleyes: .

Jetzt fragt Ihr Euch sicher was heißt Express...
... ich möchte nur soviel sagen: Als das Tempo ab und an auf 39 gedrosselt wurde, wurde dies allgemein als Erholung empfunden. Wie sagte unser Randonneur Arnold so treffend bei einem Ampelstopp: "Grenzen verschieben..."

Für mich jedenfalls war die Grenze erreicht als wir eine kleine Welle zwischen Heppenheim und Bensheim, die ich bis dato eigentlich nie richtig wahrgenommen habe, mal so charmant mit 45 hochgezogen sind.

Wobei dies mal wieder meine alte Radlerweisheit bestätigt... „Rad gefahren wird auf den letzten 20 Km“.

Ab Eberstadt wurde dann übrigens kollektiv aufs kleine Blatt geschaltet und mit 25 km/h haben wir’s auslaufen lassen.

Fazit: Spass mache' muss es :daumen:

PS: Die genauen technischen Daten kommen bestimmt noch von Hauke. Nur soviel sei gesagt, es waren +/- 108 km mit einem Schnitt von +/- 30 km/h.

Hi Dirk,

das hört sich prima an, und für nächstes Mal möchte ich gerne einen Platz in der Ersten buchen!!! :) (Meine Position als Stammfahrer werde ich mir wohl erst wieder verdienen müssen... :rolleyes: )
Meine Kritik an der Gruppentrennung letzte Woche hatte ja wie gesagt nichts damit zu tun das ich dieses Mal (noch mal) in der Zweiten unterwegs war. Deinen Vorschlag zur Gruppentrennung bereits bei CITYBIKE oder zu einer ganz frühen Phase (z.B. Roßdorf, Messel,... - mit deutlicher Ansage) kann ich nur 100%ig unterstützen und hat sich gestern ja auch bewährt.

Später werde ich auch über die Ereignisse in der Zweiten berichten...
Nur so viel, einen Express-Zug durchs Modautal bei (+/-) 45 km/h hatten wir auch aufgemacht... :D

Der eigentliche Eintrag bezieht sich aber auf ein Angebot das ich einem RSGler unterbreiten möchte:

Habe seit gestern einen neuen Workstand von Tacx und muß mich nun (aus Platzgründen) von meinem altgedienten und zuverlässigen Kettler Montageständer trennen. :heul:
Aber bevor ich das Teil nun bei ebay verticke und dann den Stress mit dem Versand habe, möchte ich es lieber in treue RSGler Hände übergeben.
Einzige Bedingung ist das der Workstand bei mir abgeholt werden muß.
Umsonst ist das ganze nicht, aber Ihr dürft den Preis selber bestimmen.
Gebt mir einfach was Euch das Teil wert ist. Sollte das nur 1,- € werden :mad: , dann schlucke ich einmal kräftig und fahre den Kollegen bei der nächsten Ausfahrt in Grund und Boden! :D Sorry Hauke, aber Du bist von dem Angebot leider ausgenommen, oder aber Du bezahlst einen fairen Preis...

So sieht das Teil aus. Das TCR bleibt natürlich bei mir, denn in Kürze werde ich damit das Tempo in der 1. Gruppe hoch halten! :D
515876579_d2220131fc.jpg
515851964_e22c6a1723.jpg


Wer also den Montageständer haben möchte, sendet mir bitte eine Private Nachricht über das Forum.

Bis dann,

Grüße,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Mit dem Wetter hatten wir Glück:)

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue und mir vorstelle jetzt den Anstieg!!


Prost Mahlzeit!!!

Gruß Rolf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

ich war gestern das erste Mal in der zweiten Gruppe dabei. Es hat Spaß gemacht, Krehberg kannte ich schon und wußte was auf mich zu kommt. Macht Spaß da hoch :spinner: ... und wenn es klappt bin ich nächsten Samstag wieder dabei.
Wenn ich gerade lese was die erste Gruppe so macht, dann lieber in der zweiten Gruppe, gutes Wetter vorrausgesetzt.

Florian
 
AW: Einmaliges Angebot an einen RSGler!!!!!!!!!!!!!!!

So sieht das Teil aus. Das TCR bleibt natürlich bei mir, denn in Kürze werde ich damit das Tempo in der 1. Gruppe hoch halten! :D
515876579_d2220131fc.jpg
515851964_e22c6a1723.jpg


Grüße,

Thorsten

JUBEL!!!
für sagenhafte 79 euro darf ich life einen blick in thorstens heilige hallen werfen, die mir aber völlig unwürdig erscheinen, um darin einen montageständer auzubewahren :D !!! doch halt, das ist ein suchbild und ich entdecke gerade, nein - unmöglich - das wir das dieses jahr noch erleben dürfen... :eek: DAS RENNRAD VON THORSTEN GIBTS WIRKLICH NOCH :lol:
hast du eigentlich ein foto von deinem rennrad in den montageständer gehängt, oder sind die aufnahmen schon ein oder mehrere jahre alt, oder halt - solltest du tatsächlich schon das rad aus dem koffer genommen haben...:eek: , denn ich erkenne den neuen sram-bremsschaltgriff

du willst doch nicht wirklich am samstag mit deinem richtigen rennrad am citybike erscheinen - na warten wirs einfach ab :p

...und noch zur ausfahrt der 1. gruppe am letzten samstag: eine schöne runde wars, eine harmonische gruppe, und richtig schnell war es immer nur mit rückenwind :D ! es war also nur halb so wild, wie es sich bei dirk anhört...

übrigens hier noch die daten der ausfahrt der 1. gruppe: 109 km mit krehberg und juhöhe, 30,0 km/h, 1000 hm, max. 15%, 30°C.
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 86
AW: Einmaliges Angebot an einen RSGler!!!!!!!!!!!!!!!

...und noch zur ausfahrt der 1. gruppe am letzten samstag: eine schöne runde wars, eine harmonische gruppe, und richtig schnell war es immer nur mit rückenwind :D ! es war also nur halb so wild, wie es sich bei dirk anhört...

Hauke, jetzt leg' doch nicht alle Karten auf den Tisch. Du weist doch: Ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert :D

Ach und danke für die Aufklärung, ich dachte für 79€ gibts einen der beiden Wäschetrockner. Was mich jetzt nur noch interessieren würde ist, wem der BH im Wäscheeimer gehört. Möglicherweise schraubt Thorsten in diesen Räumlchkeiten nicht nur an seinem Radel rum :eek:

Höchst pikant, insbesondere wenn hier von Ständer die Rede ist :p
 
Stammtisch Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Leute!
Wie sieht es denn mit dem nächsten :bier: Stammtisch :bier: aus???
Nach meinen Berechnungen :rolleyes: wäre dieser Freitag der 1. im Monat Juni, oder? ;)

Wollten wir nicht mal wieder zu Marco nach Arheilgen?

Laßt von euch hören/lesen!

Gruß
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

ich melde mich für den Stammtisch und die nächsten beiden Ausfahrten ab!
Bin auf Malle...:aetsch:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
bin natürlich auch für das "Casa Algarve":D :D .
Wenn bis morgen keine Einwände eingegangen sind werde ich einen Tisch für Freitag um 20.00 Uhr reservieren.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo in Sachen Stammtisch,

Zustimmung zu Casa di Marco in Oarhelje.

komme allerdings ein bisschen später.

bis dann...

Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,
Tisch im "Casa Algarve" ist für die RSG CITYBIKE reserviert.
Wir treffen uns am Freitag um 20.00 Uhr.
Hier noch die Anschrift:
Casa Algarve
Gehmerweg 24
in Darmstadt Arheilgen.
Tel. 06151/9512811

Bis morgen
Ralf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hi ralf et all.!

mensch, das hab´ ich doch ganz vergessen - DANKE!!! - wir sehen uns im casa marco auf einen schönen vinho verde mit sardinhas :)
lg und bis morgen, hauke
 
Führungskrise zweite Gruppe

Hallo zusammen,

eine Erkältung hat mich diese Woche, wenn nicht niedergestreckt, so doch zumindest radfahrunfähig gemacht.
So bin ich noch nicht dazu gekommen, die von mir angepeilte Strecke für die zweite Gruppe (Mossautal, Schmucker-Brauerei...) abzufahren.
Außerdem bezweifle ich, dass ich Samstag die zweite Gruppe überhaupt mitgehen kann. An eine Führung meinerseits ist leider nicht zu denken.
Das tur mir sehr leid!

Also vielleicht findet sich ein(e) Kurzenschlossene(r), der/die eine gute Idee für übermorgen hat.

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ach ja, ich vergaß:

Da ich letzten Samstag ohne Tacho gefahren bin wäre ich froh, wenn hier jemand die groben Daten (km, km/h, eventuell hm) der Ausfahrt der zweiten Gruppe posten würde.
Sollte es zu peinlich sein (aber das glaube ich nicht) tuts auch eine PN;).

Danke

Stefan
 
AW: Führungskrise zweite Gruppe

Hallo zusammen,

eine Erkältung hat mich diese Woche, wenn nicht niedergestreckt, so doch zumindest radfahrunfähig gemacht.
So bin ich noch nicht dazu gekommen, die von mir angepeilte Strecke für die zweite Gruppe (Mossautal, Schmucker-Brauerei...) abzufahren.
Außerdem bezweifle ich, dass ich Samstag die zweite Gruppe überhaupt mitgehen kann. An eine Führung meinerseits ist leider nicht zu denken.
Das tur mir sehr leid!

Also vielleicht findet sich ein(e) Kurzenschlossene(r), der/die eine gute Idee für übermorgen hat.

Gruß

Stefan

Hey Stefan,

fährste in meinem Windschatten und soufflierst mir die Streckenführung ;) Nene, weiss noch nicht, ob ich dabei bin. Die Urlaubsvorbereitungen gehen jetzt in die heisse Phase und um 1800 startet ja die AlleyCat; d.h. wenn ich mitfahre, werde ich mich irgendwo auf der Strecke verabschieden müssen um spätestens 1700 wieder in DA zu sein.

Doerg.
 
AW: Führungskrise zweite Gruppe

Hey Stefan,
...und um 1800 startet ja die AlleyCat; d.h. wenn ich mitfahre, werde ich mich irgendwo auf der Strecke verabschieden müssen um spätestens 1700 wieder in DA zu sein.
Doerg.

You're the man, Doerg!:fro: Wenn Gruppe 2 zum Alleycat kommen möchte:D ; die zügigen werden auch +40 km zusammenfahren.... Zuschauer, Langsame Fahrer & Säufer sind auch herzlich Wilkommen!
Ausserdem gibt's die Möglichkeit im Zielbereich zu grillen!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Mahlzeit,
leider muß ich mich für den Stammtisch heute Abend abmelden. Liegt aber nicht daran, daß ich kein Fisch und Wein mag oder ich dem Alkohol völlig abgeschworen hätte...
Bis Samstag.
MfG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Mahlzeit,
leider muß ich mich für den Stammtisch heute Abend abmelden. Liegt aber nicht daran, daß ich kein Fisch und Wein mag oder ich dem Alkohol völlig abgeschworen hätte...
Bis Samstag.
MfG

Sondern...?

fragen sich die vielen Mitleser interessiert? :D

Andreas
mal einen Gruß dalassend
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hi an alle stammtischler!

bin heute abend LEEEEIDER doch nicht dabei - schulfest an der schule unserer tochter :heul: !!!
also dann trinkt einen wein für mich mit und auf jeden fall bis morgen :D :love: , hauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten