• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Auch wenn ich jetzt wieder regelmäßig mitfahren werde, so muß ich für kommenden Samstag leider schon wieder absagen
Ich muss für den kommenden Samstag auch absagen. Viel Spaß bei der Streckenwahl.
Fl:Drian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal wieder mitfahren, aber es gibt ein organisatorisches Problem. Mein Sohn startet heute beim Bessunger Stadtteillauf um 13:30 und muss 1,5 Runden in der Orangerie laufen. Da ich ihn supporte schaffe ich es nicht zum Treffpunkt CB. Wie wäre es könntet Iht evtl. über den Böllenfaltor fahren (so gegen 14:15 - 14:20) dann könne ich mich dort einhängen...

Grüße
Dirk
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wie wäre es könntet Iht evtl. über den Böllenfaltor fahren (so gegen 14:15 - 14:20) dann könne ich mich dort einhängen...

Warum eigentlich nicht? Dann kommen wir ja auch nach Nieder-Ramstadt/Mühltal und Beerbachtal und können die Runde irgendwie gestalten...

Bis später
Greetz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal wieder mitfahren, aber es gibt ein organisatorisches Problem. Mein Sohn startet heute beim Bessunger Stadtteillauf um 13:30 und muss 1,5 Runden in der Orangerie laufen. Da ich ihn supporte schaffe ich es nicht zum Treffpunkt CB. Wie wäre es könntet Iht evtl. über den Böllenfaltor fahren (so gegen 14:15 - 14:20) dann könne ich mich dort einhängen...

Grüße
Dirk

Mir geht´s genauso - unsere Tochter läuft auch mit (und da will ich natürlich auch dabeisein!)
14:15 bin ich am Bölle!!!

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na das hat ja mal wieder garnicht geklappt. Hauke und ich standen bis kurz nach 14:30 am Bölle, aber von der RSG keine Spur. Auch in Nieder-Ramstadt war von der Rödermark-Abordnung wenig später nix zu sehen :mad:.

Offensichtlich war die Anforderung zu komplex :confused:

Nun gut, Hauke und ich sind dann eine schöne 85ziger Runde zusammen gefahren und haben Peter + Frau noch beim Bessunger-Stadtteillauf angefeuert :daumen:

Für nächsten Stamstag melde ich mich bereits jetzt ab. Da ist der alljährliche Hutzellauf http://www.darmstaedter-lauftreff.de/EinladungHutzellauf2009.pdf

In der Vergangenheit hat auch der eine oder andere RSGler bereits an dieser Veranstaltung teilgenommen! Wäre nett, wenn auch dieses Jahr wieder ein paar mitkommen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na das hat ja mal wieder garnicht geklappt. Hauke und ich standen bis kurz nach 14:30 am Bölle, aber von der RSG keine Spur. Auch in Nieder-Ramstadt war von der Rödermark-Abordnung wenig später nix zu sehen :mad:.

Ja, hat wohl nicht geklappt...aber an uns lag es nicht!:mad:
Man könnte ja mal die kleine Denkstube anstellen...wann wird beim Citybike gestartet? --> Meist so 14:10 Uhr...dann mal überlegen, wie lange der Weg zum Böllenfaltor dauert (über die Mauer, B26 und Uni Lichtwiese) --> Man kommt auf eine Uhrzeit von 14:35 Uhr. Zu dieser Zeit waren wir am Bölle und von Hauke und Dirk keine Spur:rolleyes: Na Super...

Naja, dann gings weiter durch Nieder-Ramstadt und hinauf nach Frankenhausen...kann mich nicht entsinnen, dass ihr da noch gewartet hättet...

Trotzdem war die gestrige Ausfahrt ganz schön und hügelig...
Bilder werden ja noch folgen...

Gr:D:Dtz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wie wäre es könntet Iht evtl. über den Böllenfaltor fahren (so gegen 14:15 - 14:20) dann könne ich mich dort einhängen...
HUGO DA schrieb:
Mir geht´s genauso - unsere Tochter läuft auch mit (und da will ich natürlich auch dabeisein!)
14:15 bin ich am Bölle!!!

Hallo Zusammen! :)
Euch war sicherlich klar, dass wir vor 14:30 Uhr nicht am Bölle hätten sein können, Innenstadtverkehr und die üblichen 5-10min lassen das nicht zu!
So ca. um halb 3 waren wir dort, aber wo wart ihr??? Schade...

Wie die Wetterlage war unsere Tourenplanung zunächst auch etwas verhalten und ungewiss, doch genauso wie die Sonnenstrahlen konnte sich letztendlich eine schöne Strecke durchsetzen!

Im Detail: Citybike - Bölle - Mühltal - Waschenbach - Frankenhausen - Schmal-Beerbach - Brandau - Gadernheim - Raidelbach - Knoden - Glattbach - Kolmbach - Winterkasten - Neunkirchen - "Grüner Baum" :D

Hier ein Versuch, auch den Kameramann aufs Bild zu bringen. Glaube daran müssen wir noch arbeiten...
3936102315_04c20c78e6.jpg


Auf nach Waschenbach...
3936882756_afcfb6d0a5.jpg


Arnold und Benni versuchen die Flucht nach Frankenhausen...
3936884068_b4c3cf558e.jpg


Streckenplanung, die x-te! Hier hat uns Ralf dann auch wieder verlassen, schön dass er trotzdem dabei war.
3936105571_4b1db86b0c.jpg


Arnold hat eine kleine Windmessstation auf seinem Lenker installiert. Praktisch und vor allem günstig, gibt´s in jeder Eisdiele!
3936106699_c8ac6b23d3.jpg


Mal wieder in Neunkirchen, hier trennten sich dann auch die Wege der Darmstädter und Rödermärker.
3936890132_b29a237899.jpg


So manch einer suchte noch Ersatz für den nur tröpfelnden Brunnen in Neunkirchen! ;)
3936111001_dd6540aa7a.jpg


Hier alle Bilder

Benni und ich mussten schnell heim, das Winzerfest rief nach uns. Wie schnell es wirklich war, kann man hier erahnen... :D
[YT=Karamba]eYDR10IoTr8[/YT]


Schönen Sonntag noch,
Greetz Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Karamba - schöne Bilder! Bis nächsten Samstag! Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Und noch an Hinweis an die Nachbarforen, aus denen zu vernehmen war die RSG wäre tot.

hmm, hab ich da was überlesen? :confused:
Man konnte aber schon zwischendurch den Eindruck gewinnen, das hier wär der Trainingsthread von Meike Krebs :aetsch:

Offensichtlich war die Anforderung zu komplex :confused:

apropos Anforderung? Was macht denn die MTB-Anforderung? ;)
Einen RSG'ler hat's heut schon in den Taunus verschlagen :D

3938220654_5f3f239eae.jpg


Gruss,

Karsten.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Soso ... ich bin gerade auf dem Lauf-Trip :rolleyes:
Da schließe ich mich an ;).

Einige RSG Teilnehmer sind heute in Bensheim beim Jog and Rock gestartet.

Gratulation! Super Halbmarathonzeit und die Mädels haben sich auf der 10 km Strecke auch klasse geschlagen :).

Da sollten wir uns das nächste mal besser absprechen :D, Wolfgang und ich sind am Sonntag beim Hugenottenlauf in Neu-Isenburg gestartet.

Zum Hutzellauf sind wir wahrscheinlich nicht da, aber es gibt ja noch andere Laufveranstaltungen :D :D :D.

Bis bald!
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

apropos Anforderung? Was macht denn die MTB-Anforderung? ;)
Einen RSG'ler hat's heut schon in den Taunus verschlagen :D

Gruss,
Karsten.
Immer diese Fremdgeher, Frechheit :p

Aber mal ehrlich...
Mit dem Rennrad in den Taunus schaffe ich es wohl nicht mehr dieses Jahr. Und MTB wollte ich ehh mal bisl mehr fahren, aber alleine und hier auf unbekannten Strecken und flach - auch blöd!

Wie erfahre ich also wann ihr ne MTB Tour macht, die auch für Anfänger, die sich gerne mal hinlegen, geeignet ist??? Vielleicht komme ich dann doch noch in den Taunus Genuss...
Benni hat dann sicherlich auch Interesse :)

Greetz Jens
:)confused: ...und vielleicht bis Samstag zum RENNRAD fahren)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Immer diese Fremdgeher, Frechheit :p

Sorry, ich bin halt ne treulose Tomate :rolleyes: Aber den Taunus konnte ich mir nicht entgehen lassen. Danke an Anke und Karsten für die schöne Tour, hat wirklich Spaß gemacht. Einzig die Kratzer am Hintern, die ich mir dabei zugezogen habe, werden noch für Erklärungsbedarf sorgen...

Aber mal ehrlich...
Mit dem Rennrad in den Taunus schaffe ich es wohl nicht mehr dieses Jahr. Und MTB wollte ich ehh mal bisl mehr fahren, aber alleine und hier auf unbekannten Strecken und flach - auch blöd!

Wie erfahre ich also wann ihr ne MTB Tour macht, die auch für Anfänger, die sich gerne mal hinlegen, geeignet ist??? Vielleicht komme ich dann doch noch in den Taunus Genuss...
Benni hat dann sicherlich auch Interesse :)

Greetz Jens
:)confused: ...und vielleicht bis Samstag zum RENNRAD fahren)

Du/Ihr könntest ja mit dem Semesterticket bis FFM fahren und dann nach Oberursel, das kostet zwar Zeit, aber es geht noch. Und flach Richtung FFM ist doch ein gutes GA Training, wird ja auch bald wieder Zeit für die WInterpolka, für die ich mich schon mal abmelde, Berufseinstieg :aetsch:

Wenn ihr mitfahren wollt, schreibt Karsten doch einfach mal ne PN. So bin ich in den Genuß gekommen.

VIele Grüße,
Flo
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wie erfahre ich also wann ihr ne MTB Tour macht, die auch für Anfänger, die sich gerne mal hinlegen, geeignet ist??? Vielleicht komme ich dann doch noch in den Taunus Genuss...

Hi Rödermärker!
Warum in die Ferne schweifen, wenn der Odenwald ist so nah ;).
Schaut doch mal bei den Melibokusbikern nach einer Tour. Da gibt es Touren für jeden Geschmack :love:.
Vielleicht sieht man/frau sich mal
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Rödermärker!
Warum in die Ferne schweifen, wenn der Odenwald ist so nah ;).
Schaut doch mal bei den Melibokusbikern nach einer Tour. Da gibt es Touren für jeden Geschmack :love:.
Vielleicht sieht man/frau sich mal
Corinna
Hi! Danke... :)
Ach, die Treffen sich ja sogar auch in Darmstadt :eek: Das macht die Sache vielleicht doch irgendwie mal machbar...

ABER: Leider ist die Anreise von 25km zum Bölle plus Rückfahrt von 25km schon ne gute Runde fürs MTB, zumindest für mich! Und mit den ÖVM gehts deutlich besser nach Frankfurt...

Greetz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Vielleicht kann man das Thema RSG@MTB vom Anfang des Jahres Sonntag nochmals aufgreifen:)

Simone ist bestimmt dabei, oder:D

Leider komme ich zur Zeit auch nur zu kurzen MTB Touren. Aber das hat ja bekannterweise seinen guten Grund:love:


Gruß
Der müde Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Es gibt auch Bilder :eek:

HLI09_501807.jpg
HLI09_402552.jpg


BJR09_600025.jpg
BJR09_500523.jpg


BJR09_500948.jpg
BJR09_601249.jpg


Ich glaube ich gehe am Samstag doch Rad fahren, das Wetter soll so toll werden. Laufen kann ich auch wenn es kalt und dunkel ist ...

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Gude...
Danke für die schöne Sommer Tour gestern :) Endlich mal wieder ein großes Feld, hab gar nicht alle gezählt. Und sogar ein paar neue Gesichter waren dabei :daumen:

Sorry, dass ihr nach Brensbach wegen mir kurz warten musstet! Ein Tastendruck ließ meinen Tacho abfeuern, gefunden habe ich das gute Stück leider nicht mehr...
Wer also an einem funktionstüchtigen (zumindest vor dem Aufschlag auf den Asphalt) Sigma mit 25k Kilometern interessiert ist, kann diesen auf der B38 suchen... ;)

Bilder gibt´s später - aber erst wenn ihr eine neue Seite eröffnet habt!!!
Diese hier ist mit Bildern schon überlastet...

Greetz Jens

EDIT: Auf jede Seite kommen 25 Beiträge (leider egal wie lang die sind...)!
Mit dem von Benni sind wir mom. bei 24!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Bilder gibt´s später - aber erst wenn ihr eine neue Seite eröffnet habt!!!
Diese hier ist mit Bildern schon überlastet...

Hi:aetsch:

War mal wieder ne längere Tour gestern...ich hatte daheim 130 km stehen und Schnitt war auch nicht von schlechten Eltern...
Dafür gabs eben ne kurze "Erholungstour" mit dem MTB:D

So, dann hoffe ich mal, dass die neue Seite steht...

Greetz
Benni

Edit: Mist, war wohl nichts mit der neuen Seite
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi:aetsch:

War mal wieder ne längere Tour gestern...ich hatte daheim 130 km stehen und Schnitt war auch nicht von schlechten Eltern...
Dafür gabs eben ne kurze "Erholungstour" mit dem MTB:D

So, dann hoffe ich mal, dass die neue Seite steht...

Greetz
Benni

Edit: Mist, war wohl nichts mit der neuen Seite


Guude morsche!

dann fange ich mal die neue Seite an.

Das war wirklich ´ne schöne Tour :eek:!
Platt war ich schon ein bisschen:cool:!

Bin gestern dann auch mal für ´ne Stunde aufs MTB, und damit es wirklich locker wurde, habe ich meine Kinder mitgenommen:love:!
Nein, nicht im Hänger :confused: mittlerweile können die selber fahren:D!
Wir haben uns auf dem Kotlettpfad ausgetobt - war wunderschön:love:!

So und jetzt bin ich gespannt auf die Bilder!

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten