• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining für die gehobene Klasse

BergziegeSepp

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,
Ich suche noch ein paar Leute die im Winter dem "schlechten" Wetter trotzen und für kleinere trainingsausfahrten (ca. 80km) im Raum Stuttgart, oder Raum Schwäbisch Hall (nur am WE) zu haben sind. Im Raum Stuttgart sind wir bis jetzt zu zweit oder zu dritt. Für den Raum SHA bin ich im Winter leider immer allein unterwegs.
Ach und zur trainingsgeschwindigkeit ist noch zu sagen. Bitte nur mit etwas besserer Kondition ;) Durchschnitt im Winter meistens irgendwo bei 27km/h - 30km/h. Wenns nur flach ist, kanns auch schneller werden. Aber ein bisschen Rücksicht auf das Grundlagentraining wird auch noch genommen.

Sportliche Grüße Bergziege Sepp

P.S. Weiß von Euch irgend jemand, wo es in Stuttgart u umgebung einen Radladen gibt, der sich etwas auf Rennräder spezialisiert hat?

Ich fahr meistens richtung Calw o. Vaihingen Enz. Fahr aber genauso richtung Herrenberg,... Bin eigentlich für alles offen.
Hast du schonmal was vom Gerlinger Radcenter in Gerlingen (liegt ja nahe) gehört? War ich letztens drin. Der hat recht viel Rennräder da. Er weiß auch ein bisschen was.

Naja, mit gehobene Klasse war gemeint, dass es hier nicht mit einem Schnitt von 20 zur Sache geht.;)

nach Gerlingen komm ich fast gar nie, da ist zu viel Stadt drum rum. Vaihingen/Enz ist auch eher selten, aber wenn, dann schau ich, daß der Anstieg von Ried nach Hochdorf mit drin ist :D
Ansonsten sind wir auch oft Richtung Pforzheim - Calw unterwegs und im Schönbuch.
Die nächsten Tage geht's aber erst mal zum Langlaufen nach Bayern. Vielleicht komm ich danach mit dem Schnitt auch wieder in eure Tempobereiche. Meine letzte längere Ausfahrt war am 3. Dezember ca. 100 km mit Schnitt ca. 23 km/h :o
Schön war's trotzdem :p

Zurück