• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterausrüstung

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Für den Winter möchte ich meine Kleidungssamlung noch ein bisschen erweitern.
Das Problem war immer, dass ich wenn ich mit Regencape gefahren bin, immer sehr darunter geschwitzt habe. Ist ja auch nicht atmungsaktiv. Deshalb würde ich mir gern eine wasserdichte, atmungsaktive Jacke zulegen. Damit müsste das Prolem doch zu beheben sein oder?

Außerdem denke ich über eine Regenhose nach, denn nasse Beine im Winter sind nicht gerade angenehm.
Desweiteren was für den Kopf gegen Regen, was gibt es da?
Und noch Regenüberschuhe...

Wäre schön, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet und mir sagen könntet, ob sich die einzelnen Anschaffungen lohnen etc.

MfG Thorben

Desweiteren was für den Kopf gegen Regen, was gibt es da?

Da gibt es z.B. Mützen:idee:

Ne im Ernst was willst für den Kopf schon an Tipps. Entweder Gore Helmüberzug oder nur Mütze.

Überschuhe: Neopren halte ich für totalen Müll da man den Schuh sofort von innen naßschwitzt. Ich habe die Gore Race Thermo und bin zufrieden. Kosten allerdings auch 80€.

Regenhose ziehe ich auch bei Regen bisher nicht an, da auch bei Gore von innen zu schnell alles verschwitzt ist. Winterhosen wärmen mit ihrem Fleece auch noch wenn sie naß sind. Einzige Alternative wird bald eine Regenhose mit der Event Membran sein. Kommt aber erst auf den Markt.

Regenjacke: Nachdem ich im Bergsteigen annähernd jedes Modell sei es nun Gore XCR,Paclite,Lowe...usw angetestet habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen das die einzigen wasserdichten und wirklich atmungsaktiven Produkte die mit der Event Membran sind. Um ein vielfaches besser als alles von Gore. eVent verzichtet als einzige Membrane auf eine geschlossene PU-Schicht und atmet darum schon vor der Wasserdampfbildung in der Jacke.

Produkte aktull z.B. Vaude Casella Event jacket. Von Vaude wird 2007 auch eine Regenhose mit Event Beschichtung rauskommen, welche die erste Regenhose sein wird die auch ich mir kaufe.;)

Zurück