• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter...

matze28FD

Neuer Benutzer
Hi,
wollte mich nach langer pause im forum mal wieder melden.
z.Zt. haben wir im Vogelsberg am morgen -9 und abends -2 grad...

meine spikes (nokian 106) habe ich immernoch drauf und ich bin immernoch der einzige der zur arbeit und zurück mit dem rad fährt... (schade auch:)

Etwas neues gibt es dann doch ..
ich probiere z.Zt. eine Core Saver Veste von sixsixone aus und ich muss sagen dieses Teil hält schön warm, hat einen Nierengurt und ich glaube mal das es sicherer ist wenn man bei diesen Temperaturen bei eis , schnee und nebel rumfährt.

was das material angeht sind die northwave schuhe immernoch top in Ordnung ... erst ab -6 grad kommen die tschibo wärmer rein :)

Würde gerne von anderen hier im Forum wissen welche Hose sie bei diesen Temperaturen anziehen oder ob sie, so wie ich, das zwiebelprinzip praktizieren ....

CU und freue mich schon auf den Sommer wenn die ganzen "schön" Wetter Rennrad Fahrer mit ihren blitz blanken boliden auftauchen und mir zuwinken :)))))) SCHERZ.

Anzeige

Re: Winter...
AW: Winter...

Würde gerne von anderen hier im Forum wissen welche Hose sie bei diesen Temperaturen anziehen oder ob sie, so wie ich, das zwiebelprinzip praktizieren ....

Wenn es richtig kalt wird: Kurze Hose - Lange Hose - Kurze Hose - Beinlinge. Je wärmer, desto weniger wird es halt ;)

Joar, mann sollte sich halt nur vorher überlegen, ob man die nächsten 2-3Stunden auf Klo muss ;)

hehehe....
naja fahre ja nur 1 stunde...
mit der veste wird es aber etwas tricy... die kann man nicht einfach "verziehen" ... kälte ist dann der Tod :eek:

ja das ist klar .. ich habe z.b. den ganzen winterkram von callas
wobei die "Grundhose" meiene santini sommerhose mit trägern ist.

ich habe keine Lust 1000 Sachen zu probieren ... Lehrgeld usw. :)
ich habe eine Helium Jacke von Gore ... das ding ist der Hammer ...
drunter dann Nike Armlinge und das wars... ab -8 9 grad dann aber noch eine nalini basic jacke drunter...

bisher keine Probleme .. im gegenteil es ist abends dann meist wärmer als in der früh und man schwitzt sich den A**** ab..
von Assos habe ich nur einen Gesichts und Kopschutz (Priester kappe:)
und under gloves ... die dinger bringens unter den Röckl Handschuhen...

Zurück