• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winora Renner, taugt es was?

Raun

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Freunde,

der Virus hat mich gepackt, und schon habe ich was, wo mir der Rahmen (um 60cm) gut gefällt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winora-herrenrennrad-weiss/1192902386-217-6740
Der Rahmen gefällt mir sehr, es sind nach Anfrage folgende Teile verbaut:

Risse sind keine vorhanden,
Shimano Schaltung, Nr oder Typ nichts geschrieben.
Bremsen von Weinmann
Flugrost ist auch vorhanden.

Ich erwarte hier nicht viel. will auch nicht unverschämt sein. Er legt noch einen Sattel bei, ohne Sattelstütze.

Reifen müssen wohl neu, kein Lenkerband...

Was meint ihr, was soll ich ihm anbieten?

Danke im Voraus.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DaRav

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Liebe Freunde,

der Virus hat mich gepackt, und schon habe ich was, wo mir der Rahmen (um 60cm) gut gefällt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winora-herrenrennrad-weiss/1192902386-217-6740
Der Rahmen gefällt mir sehr, es sind nach Anfrage folgende Teile verbaut:

Risse sind keine vorhanden,
Shimano Schaltung, Nr oder Typ nichts geschrieben.
Bremsen von Weinmann
Flugrost ist auch vorhanden.

Ich erwarte hier nicht viel. will auch nicht unverschämt sein. Er legt noch einen Sattel bei, ohne Sattelstütze.

Reifen müssen wohl neu, kein Lenkerband...

Was meint ihr, was soll ich ihm anbieten?

Danke im Voraus.
Der Rahmen sieht, soweit ich das auf den schlechten Fotos sehen kann, nach einem eher einfachen Modell aus. Dafür sprechen auch die Weinmann Bremsen und der Stahlsteuersatz.

Ich meine Shimano Golden Arrow Schalthebel erkennen zu können. Die stammen aus der ersten 105er Gruppe, funktionieren gut, sind aber nicht so gefragt. Wahrscheinlich werden Schaltwerk, Umwerfer und Kurbel ebenfalls Golden Arrow sein.

Ich denke aber, dass die Rahmenhöhe größer ist als 60 (c-t) und wenn ich mir dein Peugeot angucke, dann wird dir das Winora nicht passen...

Fazit:
Falls dir das Rad passt, kannst du dafür 80-100 € ausgeben und Übung am Schrauben erlangen. Aber ich denke nicht, dass es ein "optimaler" zweiter Klassiker ist ? gib lieber nen paar Euro mehr aus (Preisklasse 150-200 €) und kauf dir ein Rad mit besserem Rohrsatz (zB Reynolds 531) und na schönen Gruppe (zB Shimano 600). Da kannst du ebenfalls das Schrauben dran üben und wirst mittelfristig glücklicher ?

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Gut erkannt, ich wollte es als Schraubübrad haben und dann wieder technisch perfekt verkaufen.

Ich würde klar nicht über 50 Euro bieten.

Am Dienstag hole ich das Rad ab, mal sehen wie es "in echt" aussieht. :)

Zurück