• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windjacke und Regenjacke

valentino

Mitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
habe mich auf die suche nach Jacken gemacht was könnt Ihr mir denn Empfehlen? Die Jacken sollten je max 200€ kosten oder auch eine die beides kann?? Sie sollte hauptsächlich für jetzt sein das heisst bis 20°
Ich möchte nicht schwitzen wie Sau in den dinger.


vielen dank om vorraus

valentino
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Beides in einem klappt nicht...eine Regenjacke ist immer dichter als eine Windjacke, dann schwitzt du unnötig wenns trocken ist.

Regenjacke ist bei mir nur noch aus Gore Paclite (Gore Bike Wear Alpine), als Windjacke habe ich eine Gore Windstopper und eine Pearl I. aus Barrier Elite - sind beide gut, die Pearl I ist kleiner verpackbar.

Bin mit allen sehr zufrieden! :)
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Jeantex Orthez für rund 99 € , Klein + Kompakt . Nass wirst Du sowiso auch in einer
die 200 € kostet. Bin mit der Orthez zufrieden durch das kleine Packmass
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Ich hab auch mehrere Jacken.Neben ner Spezialized SL9 Thermo ne Löffler Gore-Tex Colibri und eine Gore Windstopper.Die Colibri ist Wind und Wasserdicht aber man schwitzt eben auch drinn.Die Windstopper ist Winddicht und Atmungsaktiv und hält auch einem leichten Regen stand,bei starkem Regen ist die natürlich schnell am Ende.Dann hab ich noch eine Ultraleichte ganz klein zu packende Regenjacke von Spezialized.Die ist aber-ich habs letzte Woche ausprobiert-nur für Notfälle und vor allem für Abfahrten geeignet.Man schwitzt in der wie Sau,die ist nicht Atmungsaktiv.
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Jeantex Orthez für rund 99 € , Klein + Kompakt . Nass wirst Du sowiso auch in einer
die 200 € kostet. Bin mit der Orthez zufrieden durch das kleine Packmass

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man eine gute atmungsaktive Jacke hat oder nicht. Ich spüre den zumindest. ;)
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Es macht aber schon einen Unterschied, ob man eine gute atmungsaktive Jacke hat oder nicht. Ich spüre den zumindest. ;)

Ja klar ist das ein Unterschied.In meiner Colibri kann man auf jeden Fall fahren,auch wenn man etwas schwitzt.Diese Ultraleichten Regenjacken sind aus Plastik,da schwitzt man wie Sau.
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Jeantex Arles 3000, die taugt mir sehr gut als Regenjacke und ist auch noch sehr klein zusammenzurollen, da brauch ich keine extra Windjacke.
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Sugoi Helium für ca 70€, 100gr, passt nahezu in die Hosentasche.
mal googeln, da findest du sie auch als Testsieger.
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Montane hat verschiedene Modelle, ich hab die "Marathon", die unter den Armen belüftet ist (60€); Montane stellt auch das Tune "Federkleid" her, hier ab 42€. Meine macht durchaus längere Regenschauer mit, Packmaß und Gewicht unauffällig apfelgroß.
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Tune Federkleid hab ich auch, ist m.E. ganz gut geeignet zum fahren wenn es nicht ganz so warm ist, in der schwitzt man nicht so, als Regenjacke aber nur bedingt nutzbar, hält eigentlich nur kurzen, leichten Schauern stand. Für Schmuddelwetter hab ich noch die Löffler Colibri, die ist für eine dichte Jacke noch recht atmungsaktiv.



mc
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Habe auch eine Sugoi Helium, gabs um 40€ als Vorjahrsmodell.
ICh finde sie echt spitze, kaum schwitzen und trotzdem sehr winddicht. Wasserdicht ist sie vermutlich nicht, aber wasserabweisend. Ist extrem leicht und klein verpackbar.
Aber 2 Nachteile!
Da sie so leicht ist flattert sie wie sau und die Ärmellöcher sind saueng!
 
AW: Windjacke und Regenjacke

Habe auch eine Sugoi Helium, gabs um 40€ als Vorjahrsmodell.
......
Aber 2 Nachteile!
Da sie so leicht ist flattert sie wie sau und die Ärmellöcher sind saueng!

Flattern kann ich gar nicht bestätigen (vielleicht habe ich ne andere Figur oder deine ist zu gross) aber enge Öffnung der Ärmel stimmt! Wer Pranken hat dürfte nicht duch kommen.
Winddichtigkeit super, Nässeschutz auf Dauer natürlich nicht, dafür ist sie nicht gemacht und auch zu atmungsaktiv.
 
Zurück
Oben Unten