• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Will mir ein Rennrad kaufen!

AW: Will mir ein Rennrad kaufen!

Hi,

bin zwar noch nicht solange im RR Geschäft, aber bis vor kurzem stand ich vor der gleichen Situation. So wie ich das gesehen habe, sind das alles Online-Shops. Fürs erste Rad nicht wirklich empfehlenswert dort den Kauf zu tätigen. Die erste Frage die Du dir stellen musst, wie groß ist mein Budget, von dem hängt der größte Teil von Spaß oder Frust ab...

MfG
Sebi

Wenn To0nbi 16 auch Tobi92 ist, dann langweilt diese Geschichte langsam.
Aber die Räder die hier zur Auswahl geboten werden sind nichtmal tauglich um morgens Brötchen damit hlen zu fahren. Schon gar nicht um Spaß am Radsport zu bekommen.

Grüße

Chris

Wenn To0nbi 16 auch Tobi92 ist, dann langweilt diese Geschichte langsam.

Ich bin nicht Tobi92 !!!!

Da ich leider noch Schüler bin und nicht so viel Geld habe kam mir die Idee ein Rennrad Online zu kaufen. Welches wäre von denen am beste? (ich möchte sicher jede Woche damit fahren)
LG Tobias

Sei froh dass du Schüler bist ... soviel Zeit haste hin mehr im Leben ;)
Jede Woche fahren ist schon mal not bäd für den Anfang. Du wirst die Woche öfters fahren als einmal, wenn du erstmal "Blut geleckt hast" :D
Gebraucht ist ok für's erste, das erste gefällt mit persönlich schon mal sehr gut. Der Preis ist natürlich maßlos überzogen ;)
Du hast in deinen Gebraucht-Angeboten ziemlich unterschiedliche Geometrien ... weißt du eigentlich, WAS du brauchst? Rahmenhöhe, Oberrohrlänge ....

Ich hab mich mal erkundigt und da ich nicht gerade klein bin (1.95) müsste ich einen um die 60 cm haben ist das richtig? Ist es sehr wichtig wie gross das erste ist könnte es auf 58 - 59 cm sein?

LG Tobias

Ohne je, eigentlich sind das beide alte Krücken ... ich bin 190 cm lang, also minimal kleiner und fahre Rahmen zwischen 60 und 57er RH, letzter allerdings mit deutlichem sloping. Guck mal in mein Album. Wichtiger als die RH ist bei mir die Oberrohrlänge, die muss um die 57 cm liegen. Am besten gehtse zu 'nem Händler und lässt dich vermessen ... musst ja nix dort kaufen ;)

Ok Danke!
Wo würde ich den ein gutes RR bekommen das nicht zu teuer ist ? Hast du eine idee?

LG :):)

Moin!
1.)RH 60 ist zu klein.
2.) Auktionen sind garantiert keine gute Wahl
3.) Die neuen Renner sind kompletter Schrott. Grade bei Deiner Größe und dementsprechendem Gewicht brauchst Du was stabiles, v.a. den LRS
4.) Bei begrenztem Budget IMMER gebraucht kaufen.
5.) Nutz ausgiebig die Suchfunktion und erkundige Dich so umfassend bevor Du was kaufst.
6.) Hier im Flohmarkt (und in anderen Foren) suchen und Gesuch inserieren.
7.) Wenn es neu sein soll - im Herbst purzeln die Preise.
8.) Zum Einstieg empfehle ich eine Stahlrakete. Kann gerne 15 Jahre alt sein. Bringt Spaß, ist pflegeleicht und günstig - immerhin brauchst Du ja noch die ganze Ausrüstung.
9.) Willkomen im Forum und viel Spaß beim neuen Hobby!
M.f.G.
Christian

Hallo
Eine Frage, muss man diese RR abholen? Da ich in der Schweiz wohne, wäre dass etwas schwer. Und das liefern ist warscheindlich sehr teuer! Oder?!

LG

Rose versendet glaube ich für 32€ auch in die Schweiz. Also sollte der Versand an sich (das muss der Verkäufer natürlich auch erstmal machen wollen und ne Verpackung haben) für einen Privatmann nicht viel teurer sein.

Was haltet ihr von diesem RR?

Wheeler 4100

Art: Rennrad
Material: Wheeler Alu 7005 Double Butted
Gabel: Wheeler Racing
Bremse: Wheeler Racing
Schaltung: Shimano Sora
Laufrad: (v&h) Shimano - Rigida Nova
Kurbel: Shimano Sora
Sattelstütze: Wheeler Racing
Vorbau: Wheeler Racing
Lenker: Wheeler Racing
Gewicht: 10,2 kg

http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/575/57578/5757870/575787010_Big.jpg

LG Tobias

Moin!
Gaaaanz wichtig ist die passende Rahmengröße! Du postest recht unterschiedlich große Renner!
Zu dem Wheeler:
Würde ich max. 200,- ausgeben, eher n alten Stahlrenner mit 2X6 als das Teil kaufen. Wenn es passen sollte und Du es für 120,- kriegst, dann kauf es, ansonsten:
-Geduld und Mühe, dann findest Du einen bezahlbaren Knaller! ;)
M.f.G.
Christian

Da du bei Ricardo geschaut hast, nehme ich an du lebst in der Schweiz?
Wenn ja, würde ich dir mal die Radag AG in Liestal empfehlen.
Habe dort mein Momentanes Cannondale Saeco mit kompletter Ultegra und neuem Mavis-Laufradsatz gekauft für 750 sfr. Das Rad war technisch in sehr gutem Zustand. Aber ich nehme an, dass der Vorbesitzer einen Sturz hatte, denn die Bremsgriffe waren leicht zerkratzt. Was mich bestätigt ist, dass der Sattel neu war, Lenkerband und noch ein paar andere Sachen.
Hab noch dabei gehabt:
Satteltasche
Ersatzschlauch
CO2-Patrone
2 Trinkflaschen
2 Flaschenhalter
einen Tacho
Und gute Schuhe für 100sfr dazu bekommen.
Wenn du da in der Gegend wohnen solltest, würde ich mal nach Occasionen fragen gehen.:)

Würde den Laden auf jeden Fall mal empfehlen!
Die Räder von Ricardo, die du gezeigt hast, würde ich also nicht nehmen.
Es ist ein Privatverkauf und wenn man sich nicht auskennt, macht man schnell mal einen Fehlkauf.

Zurück