• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier SL Zero

RR-Sponge

Mitglied
Registriert
23 April 2023
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich besitze ein Wilier SL Zero und würde über den Winter gerne Zwift verwenden. Ist das Wilier für das Rollentraining geeignet? Man hört oft dass es scheinbar nicht gut für den Rahmen sein sollte.
 

Anzeige

Re: Wilier SL Zero
Was man nicht so alles hört.

Das stammt imho aus einer Zeit als die Rahmen mit Hinterrad noch fest in ein Gestell geschraubt wurde.
Die heutigen Smart Trainer, wo der Trainer das HR ersetzt, sind materialschonender. iirc gib es irdendwo im Netz eine Artikel, wo bei Tests festgestellt wurde, dass im Trainer der Rahmen nicht so stark belastet wird als auf der Straße.
 
Zurück
Oben Unten