• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviel bar

AW: wieviel bar

Servus

mit 77kg fahre ich nie unter 3,5 bar. sonnst gibt es über wurzeln immer so unschöne geräusche. wenn es die Strecke hergibt geht es auch mal mit 3 bar aber alles drunter ist wie plattfuß.
Gruß
 
AW: wieviel bar

Servus

mit 77kg fahre ich nie unter 3,5 bar. sonnst gibt es über wurzeln immer so unschöne geräusche. wenn es die Strecke hergibt geht es auch mal mit 3 bar aber alles drunter ist wie plattfuß.
Gruß

Mit was für einem Reifen?
Komme bei meinen 80 Kilo mit Grifo auf bis zu 2.6/2.7 runter, hatte einmal auf einem entsprechenden Kurs auch 2,5 drin.
Aber auch mit Vittoria XN und XG kann ich gut unter 3 bar gehen. Da ich diese aber vor allem im Training fahre, mache ich dann da auch eher über 3 bar drauf.
 
AW: wieviel bar

Ich habe auf dem Schwalbe Hurricane immer zwischen 4 und 5 bar. Ist zwar auf nem MTB, wird aber überwiegend auf festen Wegen benutzt.
Die Laufeigenschaften sind dementsprechend gut.

Das MTB rollt seit Anfang des Jahres auf Kojak's. 1,35 x26 mit 6-7 bar. :rolleyes:Zum Strecke machen oder hier in der Stadt als "Flitzer um die Ecke" perfekt!:)
 
AW: wieviel bar

Ich hab 35er Ritchey Speedmax Comp und ca. 80kg Körpergewicht. Ich fahre meistens mit knapp unter 3 bar. Gestern beim Rennen in Cochem war das für den Kurs aber viel zu viel. Hab dann deutlich abgelassen und es lief viel besser. Hab später mal nachgemessen und bin vorn bei 2 bar und hinten bei ca. 2,2 bar gelandet! Hatte während des Rennens 2 folgenlose leichte Durchschläge vorne. Für die, die dabei waren: Einen bei der Treppenabfahrt und einen an dem blöden Stein der in der Kurvenkombi unter dem Parkdeck lag.
Fazit: Der richtige Luftdruck hängt von vielen Faktoren ab und scheint was ganz Persönliches zu sein.
Allgemeine Regeln scheint es, ausser "So wenig wie möglich!" nicht zu geben.
Wobei zwischen "wie" und "möglich" eigentlich noch stehen müsste: auf der Strecke, bei dem Gewicht und evtl. dem Wetter und ohne Durchschläge
 
AW: wieviel bar

Ich hab 35er Ritchey Speedmax Comp und ca. 80kg Körpergewicht. Ich fahre meistens mit knapp unter 3 bar. Gestern beim Rennen in Cochem war das für den Kurs aber viel zu viel. Hab dann deutlich abgelassen und es lief viel besser. Hab später mal nachgemessen und bin vorn bei 2 bar und hinten bei ca. 2,2 bar gelandet! Hatte während des Rennens 2 folgenlose leichte Durchschläge vorne. Für die, die dabei waren: Einen bei der Treppenabfahrt und einen an dem blöden Stein der in der Kurvenkombi unter dem Parkdeck lag.
Fazit: Der richtige Luftdruck hängt von vielen Faktoren ab und scheint was ganz Persönliches zu sein.
Allgemeine Regeln scheint es, ausser "So wenig wie möglich!" nicht zu geben.
Wobei zwischen "wie" und "möglich" eigentlich noch stehen müsste: auf der Strecke, bei dem Gewicht und evtl. dem Wetter und ohne Durchschläge

Dazu hängt es auch noch von der Fahrtechnik und dem Fahrstil ab.

Selber erfahren ist und bleibt die einzige Möglichkeit.

Wenn es im Rennen ein oder zweimal durchschlägt, dann hat man den Druck schon recht gut gewählt. Im Training sollte man Durchschläge vermeiden, also denn Druck um wenige Zehntel höher fahren.
 
AW: wieviel bar

Also ich fahr aufm MTB den Nobby Nic mit 3,5 bar, ob Strasse oder Gelände is mir wurscht.
Und aufm Rennrad nie unter 9 Bar.....na ja bin ein etwas schwereres Kerlchen mit 98 strammen kilos.....
Gruß
Lance_Fan

also ich bin noch bissel schwerer als du. aben n-nic fahr ich mit 3 bar hinten und 2,7 vorne im mtb rennen. ohne probleme...bei 3,5 bist du doch bestimmt am rumsprineg oder nicht? oder fährste ein fully?
 
Zurück
Oben Unten