• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso gibt es keine schwarzen Profis?

Das Argument mit dem fehlenden Vorbildcharakter finde ich sehr treffend.
Bei der Größe von Afrika und den ganz unterschiedlichen Volksstämmen die dort leben, gibt es mit Sicherheit genug Leute, die sowohl als Bergfloh als auch als Sprinterrecken geeignet sind.
Aber ich bin sicher, dass sich das langsam und allmählich ändern wird.
 
Was hat denn das mit den "Volksstämmen" zu tun?
Bestimmte "Volkstämme" bringen doch nicht bestimmte Fahrertypen hervor.
 
Nenne es meinetwegen Konstitutionstypen oder was auch immer. Ich wollte nur den weiter oben geäußerten Meinungen über bestimmte körperliche Eigenschaften von "den Schwarzen" widersprechen, denn auf dem riesigen Kontinent Afrika leben ganz unterschiedliche Menschen die natürlich individuell und in unterschiedlicher regionaler Häufung ganz verschiedene körperliche Anlagen wie z. B. Muskelfaserverteilungen haben.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Fahrerfeld in einigen Dutzend Jahren wesentlich "bunter" sein wird als jetzt.
 
Generell würde ich sagen, dass es an der sportpolitischen Infrastruktur mangelt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die UCI solche Aufgaben übernehmen muss. Siehe Teklehaimanot.
 
Nunja,
es soll sogar welche geben die Weltmeister werden:


UCI+Track+World+Championships+Day+Five+UENe3_phkpGl.jpg

http://www.zimbio.com/pictures/l-af...mpionships+Day+Five/-VG0km-ZNdq/Gregory+Bauge

Dann hätten wir noch
http://en.teameuropcar.com/cycling/kevin-reza_prs254594/person.shtml
und
http://en.teameuropcar.com/cycling/yohann-gene_prs47876/person.shtml
 
Ich denke, es hat schlicht traditionell-historische und materielle Ursachen, dass der Radpsort noch in den Kinderschuhen steckt.
Natürlich könnte ich das noch weiter ausführen, doch sind mögliche Verknüpfungen mannigfaltig.
 
Wir Deutschen bezeichnen uns schneller als Rassist als das so mancher Farbige tun würde. Ich hatte mal einen farbigen Kollegen, der hat teilweise selbst Witze über sich gemacht (z. B. beim Snickers essen nicht in die Finger beißen).
 
Wir Deutschen bezeichnen uns schneller als Rassist als das so mancher Farbige tun würde. Ich hatte mal einen farbigen Kollegen, der hat teilweise selbst Witze über sich gemacht (z. B. beim Snickers essen nicht in die Finger beißen).
Schwarze Amis nennen ihresgleichen ja auch Nigga ... mach du als Honk das mal ..... dann Kette rechts ;)
 
Das war ja sowas von klar, daß bei der Frage irgendwann wieder alles beim Rassismus endet. Ich esse trotzdem Negerküsse und keine " Schaumformküsse " ! Basta !
 
Zurück
Oben Unten