• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiederverkaufswert von Merida

zach1

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor mir ein "Einsteiger" RR zu kaufen und habe mir auch schon eines ins Auge gefasst: http://www.raddiscount.de/P04815.html

Meine Frage lautet jetzt wie es mit dem Wiederverkaufswert von Merida (Renn)rädern steht.

Vielen Dank im Voraus

mfg
 
AW: Wiederverkaufswert von Merida

Den Wiederverkaufswert bei Rennrädern kannst Du so ziemlich vergessen. Guch doch mal bei ebay, was Gebrauchte dort so bringen. Merida ist keine exklusive Marke und daher auch schlecht zu verkaufen. Das von Dir gewählte Rad ist allerdings schon ein ganz gutes "Einsteigerrad". Am besten kaufen, fahren und nicht übers Verkaufen nachdenken.
 
AW: Wiederverkaufswert von Merida

die räder von merida haben sich in den letzten jahren qualitativ verbessert, aber deren ruf, als klassische billig-marke wird noch lange bleiben.
wenn du dein rad verkaufen möchtest, zerleg das in die einzelne teile. so bekommst du mehr, als für das komplette rad.
 
AW: Wiederverkaufswert von Merida

Wobei sich Meridas Ruf schon deutlich gebessert hat. Ist imho mitterweile ein rennomierter Hersteller im Mittelklassebereich.

Was Wiederverkaufswert betrifft ist aber Cannondale nach wie vor der absolute König. Das kann ich aus eigener Erfahrung heraus bestätigen.
 
AW: Wiederverkaufswert von Merida

Naja, Merida stellt im Mountainbikebereich immerhin mehrere Weltmeistertitel und auch Olympiasieger.
Im RR Bereich natürlich nicht so bekannt.

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben Unten