• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

basti_

Mitglied
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das o.g. Rad und möchte es aufgrund einer Neuanschaffung verkaufen.

Das Rad hat 15000km in 3 Jahren runter.

Ausstattung:
-Schaltung: 105er
-Kurbel: Truvativ Elita
-Bremsen: Avid Shorty
-Laufräder: Alex A-Class
-richtige Schutzbleche


Was für ein Preis wäre angemessen?
Ich habe überhaupt keinen Plan, was ich dafür noch nehmen kann/ soll...
Übers Ohr möchte ich niemanden hauen!

Der Neupreis lag bei 799€, dazu kommen dann vllt. noch 20€ für die Schutzbleche und 20€ für den Tacho.

Wäre super, wenn mir einer ne Einschätzung geben könnte!

Wenn es hilft kann ich morgen auch Fotos einstellen!

Grüße
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

stell mal ein Bild rein. Angaben zur Rahmenhöhe - Oberrohrlänge u. Steuerrohr wären nicht schlecht.
Gruss
didione
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Geputzt ist das Rad noch nicht;)

Beim Speichentausch gestern sagte mir der Fahrradmonteur, dass die hintere Felge wohl schon ziemlich durchgebemst sei.

Die Oberrohrlänge ist ca. 60cm, der Vorbau 12cm.

Wenn ihr weitere Angaben braucht dann stelle ich die gerne rein!

Ist ein Preis um 250 Euro utopisch oder durchaus realistisch?
 

Anhänge

  • P1030534.jpg
    P1030534.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 278
  • P1030535.jpg
    P1030535.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 229
  • P1030537.jpg
    P1030537.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 189
  • P1030538.jpg
    P1030538.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 195
  • P1030540.jpg
    P1030540.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 196
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Hallo Leute!

Wäre super, wenn hier nochmal jemand was reinschreiben würde oder ein Mod den Thread dahin verschiebt, wo mehr Leute darauf stoßen =)

Ich habe nämlich einen potentiellen Käufer an der Leine.
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Ich habe das Comp Due im Sommer 2008 neu für 450€ gekauft. Im Dezember 2008 hat boc24 Restposten der besser ausgestattete Variante (Dura-Ace-STI, Carbongabel) für 400€ rausgehauen...

250€ für das rad mit 15000km finde ich schon etwas viel.
Kommt aber auch darauf an, was alles (bald) getauscht werden muss. Ein neuer Satz LRS ist wohl fällig (die Alex-A-Class sind ja ohnehin eher bescheiden, da lohnt sich ein Wechsel der felge nicht). Neue Kassette? Neue Kettenblätter? Neue Rollen für das Schaltwerk? Den Sattel wird der Neubesitzer wohl auch tauschen wollen.
150-200€ halte ich da für einen fairen Preis.
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Die Kasette ist im April ausgetauscht worden, die Kettenblätter und die Kette ebenfalls.

Bremsbeläge kann ich so aus dem Stand nicht sagen, das könnte ich aber vorher noch machen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Verschleißteile? (Mal abgesehen von Laufrädern und Reifen)
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Bei der kette kommt es halt noch darauf an, wieviel du seit April gefahren bist bzw. wie gut sie noch in Schuss ist. Aber neue Kettenblätter und Kassette sind schonmal gut. 250€ empfinde ich der Laufräder wegen noch immer zu viel, aber 200€ sind dann schon fair.

Theoretisch ist alles Verschleißteil ;-). Die Lenkerhersteller empfehlen teilweise auch den Lenker alle zwei Jahre zu tauschen.
Als Käufer würde ich mich noch fürs Tretlager interessieren. Da können (müssen aber nicht) nach 15000km schonmal akute Verschleißerscheinungen auftreten. Vorallem wenn man mit dem Schmierfett so sparsam umgeht wie der Monteur von boc bei meinem Exemplar...


Bevor du die Bremsbeläge tauschst:
die Avid Shorty gegen XLC/Tektro-mini-V-Brakes tauschen und das Rad fährt sich gleich eine Klasse besser. Gibt es (z.B. bei ebay) für 20€ das Paar. Also auch nicht sehr viel mehr als zwei paar Bremsbeläge.
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Der Lenker ist auch neu :D:D:D
Das Tretlager wurde ende '08 im Rahmen der Garantie gewechselt.

öhm ja....

Die ganzen Bremsen tausche ich dann nicht mehr, das ist mir zu viel Kuddelmuddel...

Mal sehen was sich aushandeln lässt, ich schlage 250€ inkl. Licht und Gepäckträger vor...mal sehen was dann passiert...
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Bist Du damit auch Rennen gefahren?

Wenn ja, dürfe der Rahmen ziemlich bald Fratze sein und damit wären selbst 200 zuviel ...
 
AW: Wiederverkauf: Crossroad Comp Due (2007)

Nein, Rennen bin ich nie gefahren...

Ich wollte zwar, aber fürs Training fehlt mir neben meiner "normalen" Sportart die Zeit.
 
Zurück
Oben Unten