• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

wiedereinsteiger

stefan2108

Neuer Benutzer
hallo
Nach langjährige pause hat mich die Lust aufs Radfahren wieder gepackt.
Habe mein `86 kabuki abgestaubt für den Winter und bin auf der Suche nach was neueres fürs Frühjahr.Entweder gebraucht oder einen Rahmen zum aufbauen.

AW: wiedereinsteiger

Servus Stefan,

willkommen im Forum für Rennradfans. Unter der Rubrik Kaufberatung findest du sicher einige Infos für einen fahrbaren Untersatz.

Grüße aus dem Süden
Christian

vilen dank für die netten Grüsse.
wenn wir schon dabei sind..
ich beobachte gerade (e-bay) ein Komplettrad Focus culebro mit ultegra compact RH52 Oberrohrlänge sowie ein Simplon Lumen Rahmen kit RH53 oberrohrlänge 54.
Ich 170, 72KG schritthöhe 72cm. habe vor längere sportlich ausfahrten zu machen (ink.Päaae fahren) aber keine rennen (zu alt;) )
bin auf jeden Kommentar bezügleich €,große dankbar.

Hallo Stefan,

in diesem Fall kann ich dir nur den Rat von Christian nochmal ans Herz legen und dir empfehlen einen entsprechenden Thread in der Kaufberatung zu erstellen.

Ich selbst finde, daß alle für mich interessanten Rennradteile in e-bay viel zu teuer sind und zudem bin ich beim Einkaufen eher altmodisch und will das Gespräch mit dem Händler vor Ort nicht missen. ;)

Viel Glück
Franz

danke dir. vielleicht bleibe ich auch noch ein weilchen bei meinem kabuki.
20 jahre alt aber wiegt nur 10KG ;)

Zurück