• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder wurden zwei Radler plattgemacht...

supercorsa

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Ort
direkt über dem Mittelpunkt der Erde
Auf der Karlsruher Straße, welche von Darmstadt nach Eberstadt führt.
Da ist ein 1,5m breiter Seitenstreifen der von den Radfahrern befahren wurde.
Trotzdem hat so ein Stück Sch.... sie von hinten kommend über den Haufen gefahren.
In diesem Land bist Du Freiwild.
Entweder hast Du "Radwege", welche eigentlich nur die geistige Mißgeburt sesselfurzender Bürokraten sind oder die Autofahrer glauben das ihr Auto direkt neben ihrer rechten Schulter schon aufhört und überholen dementsprechend eng.
ES IST ZUM KOTZEN!!!!!
 
du hast meine stimme zu 1000%...
schlimme angelegenheit. und könnte ich, würde ich noch viel schlimmer auf diese verdammten drecks...e schimpfen.

pass auf dich auf....grüsse jürgen
 
Hängt sie !!!
Das kommt davon, daß man in Deutschland so lange den Führerschein machen darf, bis man ihn dann gnädigerweise bekommt. Oder unsere lieben Neuanfänger, die meinen allen in der Welt beweisen zu müssen wie sportlich sie fahren können.

Neues Rennradzubehör - 45-iger Smith & Wesson !
 
konstruktive vorschläge wären mal:

regelmäßige überprüfung der fahrtauglichkeit, ab einem bestimmten alter in kürzer werdenden intervallen. es ist leider wirklich so, daß viele alte menschen (körperlich) nicht mehr in der lage sind (sicher) auto zu fahren...

wer mit alkohol am steuer einen unfall verursacht darf den führerschein nie wieder bekommen. bei alkohol ohne unfall sperre von nicht weniger als 6monaten. 0 Promille sowieso.

mehr "blitzen" und höhere strafen für temposünder. bei wiederholungs"tätern" muß führerscheinentzug schneller möglich sein.

nötigung ist leider schwerer zu kontrollieren - es mangelt wohl vor allem an personal.

nutzungspflicht von radwegen aufheben, welche von der fahrbahn getrennt sind und an welchen sich nicht einsehbare einmündungen/ausfahrten befinden. linksseitige radwege von der benutzungspflicht ausschließen.
 
meiner meinung nach sind es weniger die älteren als vielmehr die jungen. es wird zu viel pro-auto unternommen. die ganze werbemaschinerie legt hier den grundstein. wenn ich in stutgart über die strasse möchte, muss ich stellenweise dafür 5min, für 10m strasse, einplanen.

das autofahren sollte dermassen unattraktiv gestaltet werden ( horrende steuern, wahnsinns spritpreise, und geschwindigkeitsblockaden ) das sich viele überlegen müsten doch besser auf die vorhandenen öffentlichen umzusteigen. ich fahr selber auch kein auto mehr und kann alles entspannter und oft schneller mit bus oder bahn erledigen.

sodele genug moralisiert......ruff uff's rad und uff n bech.......ade
 
schiller schrieb:
meiner meinung nach sind es weniger die älteren als vielmehr die jungen. es wird zu viel pro-auto unternommen.

Genau ! Diese Woche ist im aktuellen "Stern" ein interessanter Artikel ->hier). Damit wären wir als Radfahrer endlich sicherer (und vor allem schneller) unterwegs. Dies sollte man dann auch für Autofahrer über 70 (vorgeschrieben) einführen ...

Ciao,
Kuvasz
 
@ Schiller

versuche dass mal in einem Staat durchzusetzen dessen Wirtschaft primär auf der Autoindustrie basiert und deren Lobby so mächtig ist, dass nicht einmal Autos mit alternativen Antrieben durchgesetzt werden können und das trotz massiver Umweltprobleme die dann von Verbänden wie ADAC und co verharmlost werden.

Deshalb sind auch die Vorschläge Abbaths leider nicht realisierbar.

Bene
 
ich möchte jetzt keinen streit anfangen, aber ich hab wirklich das gefühl, daß ältere autofahrer wesentlich aggressiver sind.
mit "auto-prolls" hab ich ehrlichgesagt bisher keine probs gehabt - die haben eher so viel schiß um ihre karren, daß sie einen riesen bogen um einen machen.

was ich von rasern halte hab ich oben wohl deutlich gemacht ;) - ist ja auch selbstverständlich :rolleyes:
 
Mmmh, ich muß auch sagen, daß die Leute mit tiefergelegten Karren (ihr wißt schon, Breitreifen, dicke Bässe, dicken Auspuff) bisher umsichtiger überholt haben nach meinen Erfahrungen. Durch den lauten Auspuff is man zwar beunruhigter, wenn sie noch hinter einem sind, aber der Abstand ist meist auch größer meine ich.
Die alten Leute, tjo, vielleicht ist es Zufall, daß ich neulich mit meinem MTB Feldstrecke gefahren und bei den einzigen 400m fast von einer älteren Frau umgemäht worden bin:
Auf den 400m kam ziemlich bald Gegenverkehr über die Kuppe, und da seh ich mich immer um, sobald ich welchen seh. Seh nen schwarzen Polo.... dreh mich wieder nach vorn und denk "Moment mal, der war aber schon ziemlich nah und schnell....". Ich dreh mich noch mal um und kann schon aus 30m das Gesicht der älteren Dame sehen, ungefähr so: :eek:
In dem Moment war für sie nicht mehr möglich durch bremsen hinter mir zu bleiben...
Sie hat mich dann überholt und 4 Sekunden später rauschte der Gegenverkehr an mir vorbei :aufreg:
 
Hier in Lampertheim wurde im Sommer im Stadtbereich eine Frau auf dem Fahrrad totgefahren-durch einen Autofahrer, der selbst zugab, statt der erlaubten 50km/h Hundert Sachen gefahren zu sein, weil er es eilig hatte!
Er wurde vor Gericht zu einem Monat Fahrverbot wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 50km/h verurteilt! Ein paar Monate Gefängnis auf Bewährung (=Ermahnung-na ja- mit erhobenem Zeigefinger, halt!) und ein bißchen Geldstrafe (=anerkennend auf die Schulter klopfen :"Wir haben's ja" !), das ist nicht nur ein Witz sondern die blanke Menschenverachtung!!!
Es galt eben immer und wird immer gelten-das Recht des Stärkeren!
Der Staat steht letztlich eben doch auf der Seite der PS-stärkeren, da ohne den motorisierten Verkehr die Gesellschaft und Wirtschaft nicht funktionieren kann und Vorrang hat vor dem Radverkehr! Wer sein Rad anstelle eines Autos im Alltag benutzt, ist eh ein "Volksschädling", denn das ist ja viel billiger und kurbelt somit das Wirtschaftswachstum nicht an und der Radsportler kann ja auch auf einem Heimtrainer strampeln!!!

So isses halt...
 
kuvasz schrieb:
(Fahrtauglichkeitskontrolle).... Dies sollte man dann auch für Autofahrer über 70 (vorgeschrieben) einführen ...

Ciao,
Kuvasz

Deswegen hat ein 19-jähriger am WE auch meine Vater stumpf das halbe Auto weggefahren.

Wenn keiner Fehler macht würde NIE was auf der Straße passieren. Klar kann auch beim RR fahren was passieren. Allerdings kommen immer noch mehr Menschen auf dem Squash-Court um's Leben (Herzinfakte).

Torsten
 
Dass es im Verkehr ohne Unfälle abgehen wird, wird ein Wunschtraum bleiben. Aber jemand, der einen anderen Verkehrsteilnehmer tötet, weil er es "eilig" hatte, egal ob es da einen Fussgänger, Radfahrer oder anderen Autofahrer trifft, sollte wirklich härter bestraft werden. Mit 100km/h durch die Stadt zu gasen ist nicht weniger verantwortungslos als besoffen mit 50 km/h.

Henning
 
Zurück
Oben Unten