• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder einsteiger sucht Trainingspartner

DanMore

Mitglied
Gude,

ich suche einen Trainingspartner, mit dem man auf regelmässiger Basis zusammen Touren machen kann.

Da ich nach über 15 Jähriger enthaltsamkeit erst seit ca. 3 Wochen wieder im Sattel sitze, betrachte ich mich als Anfänger und habe so meine leichten konditionellen Wehwehchen.

Ich wohne in Grävenwiesbach, was zwischen Usingen und Weilburg liegt.

Alleine als Anfänger zu radeln, empfinde ich als sehr schwirig, da es sehr schnell einsam werden kann und keiner da ist, der einen motiviert, wenn man einen Tiefpunkt hat (z.B. wenn es nen Hügel raufgeht (Beispiel Weilmünster zur B456).

Wäre super, wenn sich da jemand finden könnte, der evtl. auch noch am Anfang steht oder halt die Geduld hat sich mit einem Anfänger/Wiedereinsteiger abzugeben und ggf. nen Gang runterschalten kann.
Achso, bin 38 Jahre, werde 39 im Sommer. Aber weder das Alter noch das Geschlecht des Trainingspartners spielt für mich eine übergeordnete Rolle. Hauptsache man hat einen Trainingspartner.

AW: Wieder einsteiger sucht Trainingspartner

Hallo Dan,
erstmal herzlich willkommen zurück im Sattel!
Wann hast Du denn Zeit zum fahren? Das Ding mit dem Warten kenne ich auch schon von meiner Frau!:lol:
Und welche Tourenlängen schweben Dir vor?

Gruß

Peter

Wegen meiner Arbeitszeiten ist es Abend in der Woche etwas schwerer. Da gehen nur kürzere Strecken. Aber ansonsten Samstags oder Sonntags.

Da ich noch am Anfang stehe, Denke ich mal so Strecken bis 50 Km +/-
Ist schwer zu sagen, da es auch ein wenig auf die Strecke selber ankommt. Bei mir hinten im Hochtaunus sind halt einige Hügel. Im Vorertaunus oder auch Rhein/Main Gebiet geht es da meist etwas flacher zu, also etwas einfacher zu fahren.

Gruß
Ken

Hi Dan
eine einfache Rollerstrecke in Deiner Nähe ist die Bundesstraße von Usingen nach Bad Nauheim.
Empfehlenswert Sonntags morgens wenn wenig Autos unterwegs sind.
Ab Bad Nauheim gibt es ein paar Varianten - wieder so zurück oder über Steinfurth, Butzbach, Werborn und Eschbach - mit Hügeln halt.
Oder meine Runde - von B. Nauheim weiter nach Ockstadt dann Richtung Köpperner Tal und die Panzerstraße hoch als "quälender Abschluß" :D in Richtung Wehrheim und Neu-Anspach.
Alles so zwischen 50-60 Km.

Du wohnst halt strategisch ungünstig - mindestens ein Hügel ist immer im Weg ;), dass kenne ich auch. ;)

Das Weiltal runter und hoch ist ja auch schön zu fahren, allerdings ist der Kuchen im Kaffee Sachs ein absolutes muß, und d.h den Traisberg von Finstertal aus hoch :D

Gruß

Gude,

ja, die Strecke nach Bad Nauheim ist auch interessant. Bin ich früher schon gerne gefahren.
Solange man warm gefahren ist, sind die meisten Hügel ja weniger das Problem. Nur wenn man auf das Rad steigt und quasi sofort hoch muß, dann ist das übel.

Du kommst aus dem Taunus? Woher? Kann man sich mal zusammentun und ne Runde gemeinsam drehen?

Moin
ich wohne in Neu-Anspach.
Also wenn es Dir nix ausmacht, dass ich altersmäßig zu den Senioren zähle und damit nicht mehr der Schnellste bin, könnnen wir gerne mal eine Runde drehen.
Allerdings wird es in den nächsten 2 Wochen nichts, da ich unterwegs bin.
Leider verpasse ich dadurch auch das lokale RTF am Donnerstag. :mad:
Und heute gehe ich noch nicht mal zu Fuß raus ;).

Ich melde dann mal über das Forum, wenn ich wieder ein freies WE habe und der Sommer wieder zurückkommt.

Gruß

Das ist kein Problem,

ich fahre Freitag Nach in den Urlaub (für eine Woche +/-).
Da ich ja, wie in der Überschrift erwähnt, wiedereinsteiger bin, ist es bei mir mit der Geschwindigkeit auch nicht weit hergeholt.

Melde mich dann auch, wenn ich wieder im Lande bin.

Hallo Leute,
ich wohne in Friedrichsdorf, bin nicht der schnellste und suche auch Anschluss.
LG Johannes

Hi Johannes,

F`dorf ist mein altes Gebiet. Bin auf die PRS gegangen.

Wir können uns bestimmt zu der ein oder anderen Tour zusammentun......habe noch zwei Wochen Urlaub und habe leider in der letzten Woche, typische Urlaubsfressorgie, ein wenig zugelegt, an Gewicht....;-)

Also, sag wann und wo und wir können da was machen, nur heute nicht....bin noch vpn der Heimfahrt aus Dänemark ein wenig platt.

Gruß
Ken

Hi Johannes,

Danke für die Tour heute, auch wenn es zum ende hin bei mir bös ausgesehen hat. Ich habe die letzten Tage einfach zu weinig getrunken und durch die Hitze heute haben meine Oberschenkel zum ende der Tour zugemacht.

Aber alles in allem, ist es, Denke ich, ganz gut gelaufen. Die Geschwindigkeit war in Ordnung, nur das mit meiner Schaltung fuchst mich ein wenig, aber da habe ich heute keinen Kopf mehr, danach zu sehen...

Auf jeden Fall sollten wir das nochmal machen. Hat mir Spaß gemacht.

PS Dein Postfach ist voll.....

Zurück