• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie war das eigentlich vor dem Internet?

blackschneck

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Das Homeforum zu wechseln ist fast wie ein Wohnungsumzug... Viele Grüsse deshalb an alle Mitbewohner dieser WG.

Früher war das Leben irgendwie einfacher: die Telefone hatten eine Wählscheibe, Computer gabs nur in Amerika und das Fahrrad zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass es zwei Räder hatte. Heute haben wir 100.000 Telefontarife und die existenzentscheidende Frage zu diskutieren, ob die Vorderradbremse aus aerodynamischen Gründen vor oder Hinter der Gabel sitzen sollte.

Up to date zu sein ist nicht mehr nur eine Frage des Interesses, sondern inzwischen eine Form des Selbstschutzes. Denn wer mit Händlern und Dienstleistern nicht ungefähr auf Augenhöhe diskutiert ist schnell der Dumme.
Muß nicht so sein, aber die Erfahrungen lehren uns wachsam zu sein.

Eigentlich bin ich Windsurfer und in dieser Szene recht gut im Bilde. Und daher weiß ich auch wie rasant sich technischer Fortschritt vollzieht, den Aussenstehende nicht mal ansatzweise erahnen.

Bin jetzt 40 und in Berlin zu Hause. Zum Glück keine Berge in der Nähe.
Bin Anfang der 90er ausschließlich (Trekking)Rad gefahren und so auch auf 10.000 km p.a. gekommen.
Direkt nach dem Rennradkauf in '92 spielten die Knie nicht mehr mit und '95 kam ich zum Surfen - der Leidenschaft, der sich ind den Folgejahren fast alles unterzuordnen hatte.

Das Rad habe ich zum Glück behalten, obwohl ich nur sehr wenig damit fuhr bzw. fahren konnte.

Seit diesem Frühjahr geht es aber wieder vorran mit dem rennradeln und dieses Forum bietet die Möglichkeit recht einfach wieder theoretisch ins Thema zu kommen.

Fahren muss ich anscheinend immer noch selbst, das beruhigt dann doch etwas.

Viele Grüsse

Blackschneck, der die Standspur verlassen hat
 
Na, denn mal Herzlich Willkommen in unserem topmodernen, aeordynamischen Forum!

Grüße wünscht aus dem Münsterland
 
Hallo und herzlich willkommmen (das kenn ich doch irgendwoher - ahja das ist von Monika Lierhaus),
Du kannst es auch mal in den Lokalforen versuchen, da kann man sich ganz praktisch zum gemeinsamen RR-fahren verabreden.
Ja, da ist eine Welt jenseits des Monitors - irgendwie unheimlich... genauso wie das Gewittergrollen hier rund um Frankfurt/M...Wird dann wohl eher Paris-Roubaix morgen, statt Plateau de Beille (or quelque chose comme ca)
In welchem Forum warst Du denn vorher zu Hause und wieso bist Du umgezogen?
Ciao und noch viel Spaß in der WG.

Keep on rolling

JoeBuck
 
Ja Grüße zurück an die ersten Türöffner,

nun musste ich doch erst mal schauen wer denn die Minoka Leirhusa ist, oder wie die heißt. Im Brockhaus hätte ich sie nicht gefunden, aber Google hilft da heute schon sehr.
Tja Joebuck, wenn dich mein Einführung spontan an eine berühmte B-Fernsehfigur erinnert, muß ich mich Dieter Bohlens Plagiatsabwehr mit der sinngemäßen Aussage anschließen, dass heute jede Sequenz schon mal gedacht und verarbeitet worden ist. (Ich sehe Sportsendungen nur beim Durchzappen, sonst könnte ich wohl Gerhard Delling in den 'Tagesthemen' nicht so richtig ernst nehmen, oder Otto Walkes beim 'Wort zum Sonntag'.:)

Eine meiner bisherigen Homespots ist das 'surf-magazin'. Leider steigen mit dem Können auch die Ansprüche. Und irgendwann kommt der Punkt, wo man den richtigen Kick nur noch bei Windlagen hat, bei denen andere Menschen ihre Versicherungspolicen hervorkramen. Und diese Bedingungen sind in DL nicht so üppig, wenn man die derzeitigen Unwetterböen mal ausser Acht lässt.
Ist ja auch irgendwie ein asozialer Sport. Man muß ihn ausüben, wenn die Bedingungen dafür perfekt sind, und nicht dann, wenn man gerade mal Zeit hat zwischen Job und Familie.

Da ist Radfahren dem Kegeln oder Schach ähnlicher, planungssicherer.

Blacksnack, 97,3 kg mit Rad, Schlüpfer und Brille wünscht feines WE
 
blackschneck schrieb:
Blacksnack, 97,3 kg mit Rad, Schlüpfer und Brille wünscht feines WE
Willkommen, Bewohner der einstigen Mauerstadt! Und auch dir ein schönes Wochenende, ruft
Jörg
der jetzt ein nicht UCI-konformes Rad bräuchte, um auf deiner Waage mitzuhalten.
 
Herzlich willkommen hier im Forum Blackschneck! :wink2:

Es stimmt schon eigentlich ist fast alles irgenwann irgendwo schon mal gesagt worden.

Dann fang mal an kräftig km zu schrubben, damit nicht jedes deiner Surfboards ein Sinker bleibt. ;)
 
Zurück
Oben Unten