• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Pannen hattet ihr 2021?

Wie viele Pannen hattet ihr 2021?

• 1

Stimmen: 38 26,4%
  • 2

Stimmen: 21 14,6%
  • 3

Stimmen: 5 3,5%
  • 4

Stimmen: 10 6,9%
  • 5 oder mehr

Stimmen: 20 13,9%
  • keine

Stimmen: 50 34,7%

• Umfrageteilnehmer
    144

solution85

Aktives Mitglied
Ich dachte das ich es pannenfrei durch 2021 schaffe. Nach 14821km hatte es mich dann aber doch erwischt. Meine gesamte Dichtmilch landete auf der Straße und der unbenutzte Ersatzschlauch hatte ein Loch. Als dann auch noch die selbstklebenden Flicken nicht klebten, musste ich bis zum nächsten Radladen schieben.
IMG_20211227_143858.jpg

Mich hat es insgesamt 4mal erwischt. Jedes mal ein Platten beim Schwalbe. In 2022 werden die ohne Schlauch rollen und das hoffentlich ohne Panne.

Hast du die alte Kette einfach wieder zusammen geflickt, als sie das erste Mal gerissen war?

Konnte mich in einen bike shop retten und der hat ein kettenschloss eingesetzt. Drei wochen später ist wieder eine lasche gebrochen und konnte trotzdem vorsichtig nach hause fahren. Nach näherer betrachtung hab ich gestgestellt das noch einige weitere glieder gebrochen sind. Mittlerweile habe ich eine neue kette montiert und gestern die letzten 1000hm des jahres damit gefahren.

Konnte mich in einen bike shop retten und der hat ein kettenschloss eingesetzt. Drei wochen später ist wieder eine lasche gebrochen und konnte trotzdem vorsichtig nach hause fahren. Nach näherer betrachtung hab ich gestgestellt das noch einige weitere glieder gebrochen sind. Mittlerweile habe ich eine neue kette montiert und gestern die letzten 1000hm des jahres damit gefahren.
Das ist auch meine Erfahrung. Wenn die letzte einmal reißt, dann dauert der nächste Riss nicht mehr lange. Die Kette ist zu diesen Zeitpunkt mehr als verschlissen.

2 … einmal nen Durchstich und einmal habe ich mir die Flanke aufgeschlitzt

ca. 18500km mit Tufo Calibra Lite

Bei ca. 19.000 km Outdoor in 2021 keine einzige Panne. :) Hoffentlich ist das 2022 auch so.
Eine Kette ist mir übrigens in 33 Jahren Radsport mit über 600.000 km noch nie gerissen.
Ich bin allerdings auch ehr ein Leichtgewicht und trete keine so hohen Wattzahlen und pflege mein Material.

Als Freizeitsportler habe ich mit 17100 km nur einen Platten gehabt durch einen Metallspan und seit der Umstellung auf Tubeless seitdem nichts mehr... fahre 2 Bikes - RR Und CR

Einen Platten mit dem Rennrad und einmal Glück gehabt dass ich noch nach Hause gekommen bin.
20220102_090150.jpg

Habe von Specialized einen neuen Reifen bekommen.
Am MTB waren es einige aber dank Tubeless und Würstchen geht's ganz fix weiter.

Bei knapp 10TKm keinen Platten in 2021.
Bis auf einen undichten Ultegra-Bremssattel war das ein relativ sorgloses Radjahr.

Zurück