• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie steht ihr zu glänzenden Radhosen?

Was hälst du von Radhosen mit starkem Glanz?

  • Gefallen mir gut, matte Hosen gibt es ja genug.

    Stimmen: 3 18,8%
  • Glanz spielt gar keine Rolle, sofern der Komfort, Preis und/oder Hersteller passt.

    Stimmen: 8 50,0%
  • Gefallen mir nicht, matte Hosen sind mir lieber.

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

LycRadler

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Ort
Offenburg
Als ich heute in der Mittagspause einem Arbeitskollegen draußen in der Sonne saß und vom Kauf meines ersten Rennrads erzählt habe, fuhr ein Rennradfahrer an uns vorbei. Er stach sofort ins Auge, da er eine (im Sonnenlicht) stark glänzende lange schwarze Radhose an hatte.

Mir persönlich gefällt der Glanz gut und ist eine nette optische Abwechslung, während es mein Kollege große Augen machte und meinte, dass es ihm "too much" wäre.

Jetzt würde mich ganz generell interessieren, wie ihr zu dem Thema "Glanz" von Radlerhosen steht.

Versucht ihr glänzende Hosen zu meiden, ist es euch egal oder sucht ihr sie gar gezielt?

Wurdet ihr evt. vom starken "Glanz" auch schon mal erst nach einem Kauf in der Sonne überrascht?

Ist "Glanz" ein Grund für/gegen einen Kauf?

Ich bin gespannt auf euere Meinungen und Erfahrungen.

LG
Thomas
 
Die gibt es doch gar nicht mehr. Muss eine alte gewesen sein, obwohl bei denen die Gummis labberig sein müssten?
 
Muss eine alte gewesen sein, obwohl bei denen die Gummis labberig sein müssten?

Möglicherweise waren es auch Arm- oder Beinlinge. In den letzten Tagen bin ich selbst auf der Suche nach Bekleidung/Zubehör und dabei auf solche recht glänzenden Exemplare gestoßen. Von Löffler habe ich auch eine lange Hose aus glänzendem Material gesehen. In der Tat scheint es aber so zu sein, dass 99% eher matt sind - zumal der Glanz vermutlich sowieso nur bei durchweg schwarzen Hosen auffällt.
 
glänzende Hosen assoziere ich mit gay .... aber ist halt Geschmacksache
 
Zurück
Oben Unten