• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie soll eine Radhose sitzen?

finepixler

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß, eine etwas blöde Frage. :rolleyes:

Heute ist meine erste Radlerhose von Rose angekommen. Es handelt sich hierbei um eine Gonso California men. Bisher bin ich mit Running-tights gefahren (seit 02.2009 knapp 1.000km). Ohne Probleme. :)

Da ich nächste Woche mein Focus Variado Expert (mein erstes Rennrad) in Empfang nehmen werde, welches einen recht harten Sattel hat, dürfte eine Radlerhose mit Sitzpolster empfehlenswert sein. Die erste Probe ist jedoch etwas merkwürdig. Sollte man eine Radlerhose (Sitz, Komfort, Ergonomie) lediglich auf dem Sattel beurteilen, oder sollte sie von Anfang an, auch im Stehen und Gehen optimal sitzen? Irgendwie drückt das Polster.
 
AW: Wie soll eine Radhose sitzen?

Also im Stehen sollte das Polster nicht optimal sitzen. Wieso? Weil die Beine da viel zu nahe zusammen sind und das Polster zusammengeschoben wird.

Eigentlich sittz die Hose dann gut, wenn die Träger nicht übermäßig spannen (straff sitzen sollen sie), die Beine nicht schlabbern. Dann passt auch der Rest. Wenn garnichts geht, passt das Modell bzw. der Schnitt der Marke nicht.

Normal kannst du dich etwa nach deinen Lauftights richten, was die Größe angeht. Gonso schneidert immer ein bisschen weiter, was anfangs für mich angenehmer erscheint bzw. war.
 
AW: Wie soll eine Radhose sitzen?

also ich kann die löffler standart nur empfehlen oder die winner. kostet zwischen 50 und 70 €.
 
AW: Wie soll eine Radhose sitzen?

Gute Frage, würd mich auch mal interessieren, woran man das ausmacht. Soll das Polster richtig eng sein, schneidet es fast ein, oder soll es lockerer sitzen? K.A.
 
AW: Wie soll eine Radhose sitzen?

Kommt evtl. auch auf das Polster an.
Ich hab jedenfalls eher Probleme, wenns zu gross ist, dann kanns nämlich Falten werfen. Der Rest der Hose dehnt sich eh.
Nur lange/dicke Winterhosen müssen natürlich auch im Bein lang genug sein.
 
Zurück