• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange dauert ein Doping Test?

Bikeracer46

Neuer Benutzer
Mit verwunderung stelle ich fest in wie unterschidliche Zeiten solche tests ausfallen. In der Industrie und auch in der Medizin (Spital Notfall) könnte man doch Blut sehr schnell analysieren. Aus welchem Grund konnte man Rico innerhalb ein paar Stunden überführen und bei anderen Tests gehts einige Wochen, ja, sogar Monate?!? Kann mir das einmal jemanden erklähren?

Wie kann es passieren das auf einmal diverse Proben verlohren gehen? Nicht "nur" B Proben!!

In der Normalen gerwrbe könnte dies verherede Folgen haben. Im Radasport wirds hingenommen. Und dies ohne erklährung.

Sind diese Labors und Anitdopinginst- Idute wie auch Kuriere vertrauenswürdig?

AW: Wie lange dauert ein Doping Test?

Die Dauer ist abhängig von der Methode. Auch in der Medizin gibt es Tests, die sind nach 15min fertig und andere, da wartet man eine Woche drauf.
Bestimmte verfahren (z.b. Elektrophoresen) brauchen halt ihre Zeit, und manchmal dauern Nachweistests auch länger, weil die Konzentration der Substanzen so gering sind.

Mit Verwunderung stelle ich fest (in) welch unterschiedlichen Zeiten solche Tests brauchen. In der Industrie und auch in der Medizin (Spital Notfall) könnte man doch Blut sehr schnell analysieren. Aus welchem Grund konnte man Rico innerhalb ein paar Stunden überführen und bei anderen Tests braucht es einige Wochen, ja, sogar Monate?!? Kann mir das einmal jemand() erklä(h)ren?

Wie kann es passieren das auf einmal diverse Proben verlo(h)ren gehen? Nicht "nur" B Proben!!

Im normalen Ge(r)werbe könnte dies verheerende Folgen haben. Im Rad(a)sport wird es hingenommen. Und dies ohne Erklä(h)rung.

Sind diese Labors und Anitdopinginstitute wie auch Kuriere vertrauenswürdig?

Ist dieser Post wie auch der Poster vertrauenswürdig?

Eisbrecher

Ich vermute, es ging vorrangig um Fragen der Rechtschreibung. Obwohl, wenn man sich die Antwort des Eisbrechers mit den Augen eines Sprachwissenschaftlers ansieht, kann es das nicht gewesen sein.

naja, radfahren und schrauben ist eher meine stärke als das 10 fingersys und die rechtschreibung...

ich nehms gelassen :-)

Lass gut sein. Ich werde mir einfach mehr mühe geben beim schreiben. Kann ja nicht schaden! Schreibfehler kans aber immer noch geben!

:-)

Zurück